Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 13.09.2014


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf   

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias 18

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Holzer Rainer

11

  Groß Sebastian

17


 

Spiel 1 (Vorrunde):

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten          2 : 1         (1:1/1:0)

Wie so häufig hatten die Devils Probleme in der ersten Turnierbegegnung. Durch einen schönen Treffer führten die Allgäuer in der Anfangsphase nicht unverdient. Mauerstetten zeigte sich enorm laufstark und machte den Devils das Leben schwer. Allerdings kamen die Ranzinger immer besser in die Partie und Reitberger Martin gelang der Ausgleich zum 1:1. Die Devils waren in der Folgezeit das optisch etwas überlegene Team, doch die Allgäuer immer wieder durch schnell vorgetragene Konter extrem gefährlich. In der Schlussminute hatten beide Team noch große Gelegenheiten, den Sieg zu besiegeln. Doch beide Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Als sich schon alle Beteiligten mit einer Punkteteilung abfanden, schlug Reitberger Martin Sekunden vor dem Ende der Partie mit einem feinen Handgelenkschuss zum 2:1 zu.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

09. Min.

Reitberger Martin  Gehwolf Erich  

2. Halbzeit:

2 : 1

20. Min.

Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EC Mikado Mauerstetten: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2 (Vorrunde):

Ranzinger Devils   –   Böheim Knights    4 : 1         (3:0/1:1)        

Gegen die stark eingeschätzten Böheim Knights aus Pegnitz hatten die Devils einen Traumstart. Innerhalb weniger Minuten führte man bereits mit 2:0 Toren. Als Reitberger Martin das 3:0 folgen ließ, war die Partie so gut wie entschieden. Die Ranzinger standen sattelfest in der Abwehr und ließen nur gelegentlich große Einschussmöglichkeiten der Knights zu. Für ein wenig Spannung sorgte dann aber der Treffer zum 3:1. Jedoch ließ Holzer Rainer mit dem 4:1-Emty-Net-Goal die endgültige Entscheidung folgen. Somit war der Einzug in die Finalrunde um Platz 1 - 3 perfekt.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

01. Min.

Strauch Jochen Lemberger Matth.  

2 : 0

02. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian  

3 : 0

05. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian  

2. Halbzeit:

3 : 1

14. Min.

     

4 : 1

20 Min.

 Holzer Rainer    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Böheim Knights: 0 Min.      
 

 

Spiel 3 (Finalrunde):

Ranzinger Devils   –  D-Town Pelicanes         0 : 4    (0:2/0:2) 

In der ersten Finalbegegnung traf man auf die D-Town Pelicanes, den großen Favoriten auf den Turniersieg. Und die Deggendorfer wurden dieser Rolle mehr als gerecht. Obwohl die Devils in der Anfangsphase gute Möglichkeiten hatten, machten die Pelicanes letztendlich alles klar. Nach den Gegentreffer zum 0:1 waren die Devils spielerisch klar unterlegen. Die Devils waren für schnell vorgetragene Konter immer anfällig und so bauten die Deggendorfer das Ergebnis zum Endstand von 4:0 aus. In dieser Partie waren die Ranzinger ohne Chance.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

05. Min.

     

0 : 2

09. Min.

     

2. Halbzeit:

0 : 3

15. Min.

     

0 : 4

20. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
D-Town Pelicanes: 0 Min.      
 

Spiel 4:

Ranzinger Devils   –  HC Black Tigers Eppan         1 : 0    (1:0/0:0) 

Nach der durchwachsenen Partie gegen die Pelicanes gelang den Devils nochmals eine klare Leistungssteigerung. Gegen die spielerisch groß aufspielenden Tigers standen die Devils gut in der Defensive und verteidigten aufopferungsvoll. Etwas unerwartet konnte in der 6. Minute Bail Gerhard sogar das glückliche 1:0 für die Devils erzielen. Und dieses Ergebnis sollte bis zum Ende der Partie Bestand haben. Man konnte sogar zwei Überzahlsituationen gegen die Südtiroler ungeschadet überstehen und so konnte man einen fast sensationellen Erfolg feiern. Aufgrund der Tatsache das im letzten Spiel die Tigers die Pelicanes gleich mit 4:1 schlagen konnten, blieb den Devils letztendlich Platz 3 und die angenehme Tatsache, den Turniersieger mit 1:0 geschlagen zu haben und sich "moralischer Turniersieger" nennen zu dürfen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

06. Min.

Bail Gerhard Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bail Gerhard Beinstell.
    2 Min. Strauch Jochen Haken
HC Black Tigers Eppan: 0 Min.      

Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....