Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 21.02.2014

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       3  :  10     (2:5/1:2/0:3)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Pellkofer Schos

27

 

2. Verteidigung: Wertz Jochen 2
  Lakner Wolfgang 3
 

 

3. Verteidigung: Saßmannshausen Joh. 31
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Winterholler Alex 15

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Hartl Thomas 10
  Reitberger Gio. 16
  Brunner Markus 25
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Devils zeigen eine insgesamt mehr als enttäuschende Leistung und gehen auch in dieser Höhe völlig verdient mit 3:10 gegen den starken RSC Pillnach baden.

Obwohl die Ranzinger lt. Spielbericht mit einer sehr durchschlagskräftigen Mannschaft auflaufen konnten, war schnell zu erkennen, dass an diesem Tage nichts zu holen sein wird. Von der ersten Sekunde an waren die Pillnacher in allen Belangen der Eishockeykunst überlegen, ob es nun Schnelligkeit, Laufbereitschaft, Einsatz oder taktische Disziplin betraf. So lagen die fast überforderten Ranzinger bereits nach 8. Minuten mit 0:3 im Rückstand, ehe Brunner in der 9. Minute durch einen Handgelenkschuss erstmals verkürzen konnte. Wer nun davon ausging, das Spiel der Ranzinger würde sich bessern, sah sich leider getäuscht. Die Pillnacher gaben weiterhin Vollgas und ließen die Devils so schlecht wie schon lange nicht mehr aussehen. Nach dem 1. Drittel lagen die Devils bereits mit 2:5 (Lemberger Matthias konnte zwischenzeitlich nochmals verkürzen) zurück.

Sollten sich die Devils für das nächste Drittel Entscheidendes vorgenommen haben, konnte man dies leider nicht erkennen. Der RSC erzielte zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 2:7 und entschied somit bereits frühzeitig diese wie immer äußerst fair geführte Begegnung. Lediglich Pellkofer Schos traf mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie für die Ranzinger noch in Schwarze zum Drittelendstand von 3:7.

Obwohl die Pillnacher nun etwas das Tempo aus dem Spiel nahmen, konnten sich die Ranzinger im Schlussdrittel nicht mehr entscheidend in Szene setzten. Im Gegenteil, die Pillnacher wurden durch eklatante amateurhafte Fehler und einer nicht vorhandenen Ordnung immer wieder, wie schon über die ganze Partie hinweg, zu Gegenstößen eingeladen. Dies nutzten die Gäste nochmals dreimal aus und setzten somit den Deckel auf eine äußerst schmerzhafte 3:10-Niederlage.

Die Devils präsentierten eine geschlossene, äußerst schwache Mannschaftsleistung, die von den Ranzinger in dieser Form schon lange nicht mehr auf Eis gebracht wurde. So ließ man fast alles vermissen, was die Grundlagen für ein gutes Eishockeyspiel bilden. Leidenschaft und Einsatz war vergebens zu finden. Dazu kam ein schon fast blamables Positionsspiel der einzelnen Akteure. Während die clever agierenden Pillnacher immer diszipliniert in der Abwehr standen, irrten die Devils meist planlos und völlig unsortiert übers Eis. Ein nicht vorhandenes Passspiel der Devils komplettierte diese äußerst enttäuschende Leistung, die nur schwer zu erklären ist. Ob die lange Zeit ohne offizielles Spiel ein Grund dafür ist, bleibt eine ungeklärte Frage. Aber wohl kaum, denn in den letzten Wochen beschränkte man sich in den zahlreichen Trainingseinheiten fast ausschließlich aufs "Spiel". Vielleicht wären wieder einmal einfache Passübungen von Nöten, um zumindest das Kombinationsspiel wieder etwas auf Normal-Niveau zu steigern. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 02. Min.      
0 : 2 06. Min.      
0 : 3 08. Min.      
1 : 3 09. Min. Brunner Markus Lemberger Matth.  
1 : 4 10. Min.      
2 : 4 13. Min. Lemberger Matth. Reitberger Giov.  
2 : 5 15. Min.      

2. Drittel

2 : 6 24. Min.      
2 : 7 29. Min.      
3 : 7 36. Min. Pellkofer Schos Bail Gerhard  

3. Drittel

3 : 8 43. Min.      
3 : 9 46. Min.      
3 : 10 54. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.