Freundschaftsspiel im Eisstadion Bayreut am 22.12.2013

 


Ranzinger Devils   –   Bayreuth Icehoppers       6  :  2     (2:0/2:2/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi "A"

13

 

2. Verteidigung: Pellkofer Schos 27
  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 24
  Niemeier Andy 25
  Wertz Jochen 2

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Strauch Jochen 22
  Deichslberger Martin 31

 

3. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Bail Gerhard 26

Spielbericht:

Wiederholt feiern die Ranzinger Devils in Bayreuth einen großen Sieg und bezwingen die gewohnt starken Bayreuth Icehoppers durchaus verdient mit 6:2-Toren.

Die Parte begann forsch und ein Abtasten wurde von beiden Mannschaften sofort ignoriert. 1. Minute: Doppelchance für Ranzing. 2. Minute: Lattenschuss für Bayreuth. Und in dieser Art und Weise ging es weiter. Es entwickelte sich eine schnelle und attraktive Party mit leichten Vorteilen für die Ranzinger. So konnte Deichslberger Martin mit einem präzisen Handgelenkschuss den nicht unverdienten Führungstreffer für die Ranzinger erzielen. Die Begegnung blieb weiter hochklassig und beide Teams, die jeweils mit drei Sturmreihen in dieses Spiel gingen, schenkten sich nichts, allerdings alle Aktivitäten wie gewohnt im äußerst fairen Rahmen. Als die Icehoppers auf den Ausgleich hofften, schlugen die Ranzinger nochmals eiskalt zu. Niemeier Andy brachte die Scheibe zum 2:0 im gegnerischen Tor unter, als er vom Bully weg einschießen konnte. Mit diesem Ergebnis ging man in die erste Drittelpause.

Auch im Mitteldrittel zeigten die Ranzinger weiterhin konzentriertes und hochklassiges Eishockey. Und im Abschluss zeigte man sich weiterhin sehr treffsicher. Landgraf Pierre und Reitberger Martin konnten die Führung zwischenzeitlich sogar auf ein fast sensationelles 4:0 ausbauen. Wohl aufgrund des klaren Vorsprunges ließ die Konzentration der Devils nun etwas nach und die Bayreuther bauten mächtig Druck auf das Ranzinger Gehäuse auf. Mehrere sehr gute Möglichkeiten wurden von Goalie Oswald Rudi entschärft, ehe der Gastgeber durch einen sehr schön heraus gespielten Treffer endlich den überfälligen Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen konnten. Als sie kurze Zeit später sogar den Treffer zum 2:4 (die Icing-Regeln der Unparteiischen verstand bis zum Schluss der Partie kein Devil?!?!!?)  erzielen konnten, stand die Partie mehr oder weniger wieder auf Messers Schneide. Mit Geschick und Einsatz retteten sich die Ranzinger in die Drittelpause.

Wer nun im Schlussdrittel auf einen Sturmlauf der Icehoppers hoffte, tat dies vergebens. Plötzlich waren wieder die Ranzinger das tonangebende Team. Auch wenn man gleich zu Beginn eine 5:3-Überzahl-Gelegenheit ausließ und sich hier sogar beinahe ein Kontertor einfing. Die Bayreuther kamen nun kaum mehr zu guten Einschussmöglichkeiten und die Devils entschieden die Partie durch einen Doppelschlag in der 51. Minute , als abermals Niemeier Andy und Landgraf Pierre den starken Goalie der Bayreuther überwinden konnten. So siegten die Devils in einer äußerst unterhaltsamen Partie mit 6:2.

Gegenüber der letzten Partie verbesserten sich die Devils in Bayreuth in allen Belangen der Eishockeykunst um ein Vielfaches. Ausnahmslos zeigten alle Devils einsatzfreudiges und diszipliniertes Eishockey. Auch das Kombinationsspiel konnte an diesem Tage voll überzeugen. Sämtliche Stürmer gefielen durch Tordrang und arbeiteten vorbildlich in der Defensive. Ebenso bot die gesamte Hintermannschaft eine fast perfekte Darbietung. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Und Bayreuth war wieder einmal eine (lange) Reise wert......


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 08. Min. Deichslberger M. Reitberger Martin  
2 : 0 12. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre  

2. Drittel

3 : 0 26. Min. Pierre Landgraf Wertz Jochen  
4 : 0 29. Min. Reitberger Martin    
4 : 1 35. Min.      
4 : 2 37. Min.      

3. Drittel

5 : 2 51. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre Pellkofer Schos
6 : 2 51. Min. Landgraf Pierre Pellkofer Schos  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Deichslberger M. Ellbogencheck
Bayreuth Icehoppers: 6 Min.