Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 15.12.2013

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       7  :  2     (2:0/1:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi "A"

13

 

2. Verteidigung: Pellkofer Schos 27
  Lakner Wolfgang 3
 

 

3. Verteidigung: Saßmannshausen Joh. 31
  Wertz Jochen 35

 

1. Sturm: Hartl Thomas 10
  Strauch Jochen 22
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Oswald Christian

19

  Sebald Andy 6

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Ranzinger gewinnen in einer nicht gerade außerordentlich guten Partie, die sich wie gewohnt sehr freundschaftlich und fair zeigte, gegen den RSC Pillnach letztendlich klar mit 7:2.

Die Gäste aus Pillnach kamen gleich zu Beginn der Partie druckvoller besser ins Spiel und waren in den ersten Minuten das bessere Team. Praktisch mit der ersten Torchance gelang Oswald Christian völlig freistehend der etwas überraschende 1:0-Führungstreffer. Und die Devils legten nach, als Reitberger Martin im mehrfachen Nachschuss die Scheibe zum 2:0 über die Torlinie befördern konnte. Die Pillnacher zeigten in der Folgezeit weiterhin die etwas stärkere Spielanlage, konnten diesen Vorteil allerdings nicht in einen Treffer ummünzen.

Auch im Mitteldrittel taten sich die Ranzinger gegen den RSC zunächst äußerst schwer ins gewohnte Spiel zu kommen. Es fand so gut wie kein Kombinationsspiel in den drei Reihen statt, was auch auf die völlig neue Zusammenstellung derer zurückzuführen sein könnten. Zudem leistete man sich in der Hintermannschaft zunehmend eklatante Abwehrschwächen. So war es nicht verwunderlich, dass die Pillnach den 1:2-Anschlusstreffer erzielen konnte, als der kanadische Gastspieler des RSC völlig unbedrängt vom Bully weg verwandeln konnte. Somit war die Partie wieder völlig offen. Doch nun erspielten sich die Ranzinger mehr Spielanteile und gingen wieder konzentrierter zu Werke. Dem Spielverlauf nach äußerst wichtigen Treffer zum 3:1 konnte Pellkofer Schos durch einen seiner gefürchteten Schlagschüsse erzielen, nun war es wieder ein 2-Tore-Spiel. Mit dieser 3:1-Führung ging man nun in die letzte Drittelpause.

Im Schlussdrittel lief es für die Devils nun erheblich besser und vor allem im Abschluss optimal. In den folgenden Spielminuten wurden Treffer um Treffer erzielt. Vor allem der Treffer zum 4:1 durch Reitberger Giovanni sollte die Weichen endgültig auf Sieg stellen. Die Pillnacher, die weiterhin annähernd gleichwertig waren, konnten in dieser entscheidenden Phanse ihre Chancen nicht erfolgreich verwerten. So machten Reitberger Martin mit zwei schönen Handgelenkschüssen und Strauch Jochen eine überlegene 7:1-Führung perfekt. In der Schlusssekunde gelang Pierre Landgraf endlich "sein Treffer gegen die Devils", der ihm sicherlich  zu einer ruhigen Nacht verhalf.

Die Ranzinger, die mit drei kompletten, annähernd gleich starken Reihen agierten, konnten vor allem spielerisch nicht hundertprozentig überzeugen. Vor allem in Hinblick auf das Kombinationsspiel können die Devils erheblich mehr. So heißt es Mund abwischen und einen weiteren Sieg gegen den RSC Pillnach einfahren.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Oswald Christian Reitberger Martin Lakner Wolfgang
2 : 0 08. Min. Reitberger Martin Oswald Christian Sebald Andy

2. Drittel

2 : 1 24. Min.      
3 : 1 30. Min. Pellkofer Schos Lakner Wolfgang Oswald Christian

3. Drittel

4 : 1 43. Min. Reitberger Giov. Lemberger Matth. Lemberger Daniel
5 : 1 50. Min. Reitberger Martin Oswald Christian Sebald Andy
6 : 1 55. Min. Strauch Jochen Hartl Thomas  
7 : 1 58. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang  
7 : 2 60 Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.