Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 08.12.2013

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg       14  :  1     (6:0/3:0/5:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Wertz Jochen

34

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3
 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 26
  Niemeier Andreas 35
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Strauch Jochen 22

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

In einer äußerst einseitig geführten, stets sehr fairen Partie behielten die Ranzinger Devils gegen ihre Landshuter Kameraden, die Berglöwen Hofberg, klar und überlegen mit 13:1 die Oberhand.

Von Beginn an ließen die Devils keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tage das Spiel bestimmende Team auf dem Regener Eis sein sollte, sie gingen sofort voll konzentriert und engagiert zu Werke. So ließ auch die 1:0-Führung durch Landgraf Pierre nicht allzu lange auf sich warten. Die Berglöwen, die nur mit 10 Mann incl. Devils-Leihgaben Baumgartner Bene und Torsteher Puttkammer Axel antraten, stemmten sich jedoch aufopferungsvoll, jedoch meist vergebens gegen die Übermacht in "Schwarz-Gelb". Da sich  nach wenigen Minuten Stürmer Meyer Bobl an der Leiste verletzte, agierten die Ranzinger ebenfalls nun mit zwei Sturmreihen. Es fielen noch im 1. Drittel teilweise herrlich heraus gespielten Treffer für die Ranzinger in einer sehr beruhigenden Regelmäßigkeit. So war nach dem 1. Spielabschnitt die Partie bereits aufgrund einer klaren 6:0-Führung mehr oder weniger entschieden.

Nachdem Pierre Landgraf, der sich an diesem Tage wieder in seiner gewohnten treffsicheren Art und Weise zeigte, im Mitteldrittel durch einen Doppelschlag auf 8:0 erhöhte, schalteten die Devils nun erkennbar mehr als einen Gang zurück. Die Konzentration ließ erheblich nach und leider ebenfalls das bis dahin gut funktionierende Kombinationsspiel, dass von nun an kaum mehr zu sehen war. Die Berglöwen kamen immer wieder, zumeist begünstigt durch krasse Fehler der Devils zu Tormöglichkeiten, konnten aber keine verwerten. Bail Gerhard war noch im Mitteldrittel der Torschütze zum 7:0.

Im Schlussdrittel änderte sich das Spielgeschehen nur kaum, obwohl sich die Devils wieder phasenweise etwas am Riemen rissen und wieder etwas druckvoller aufspielten. Nachdem Lemberger Matthias und Landgraf Pierre den Vorsprung der Ranzinger auf 11:0 ausbauten, gelang den Berglöwen durch einen Konter der hochverdiente Ehrentreffer. Strauch Jochen machte dann in den Schlussminuten den Endstand zum 13:1 perfekt, als er zweimal mit überaus sehenswerten Treffern glänzen konnte.

Letztendlich war dies ein klarer Erfolg für die Ranzinger, die vor allem im 1. Drittel gutes und temporeiches Eishockey präsentierten und somit den Gegner von Beginn an das Gefühl gaben, an diesem Tage in Regen nicht viel bestellen zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Landgraf Pierre    
2 : 0 08. Min. Holzer Rainer Niemeier Andy Landgraf Pierre
3 : 0 11. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Meyer Bobl
4 : 0 13. Min. Holzer Rainer Landgraf Pierre Lakner Wolfgang
5 : 0 16. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy Gehwolf Erich
6 : 0 18. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  

2. Drittel

7 : 0 24. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy  
8 : 0 28. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy  
9 : 0 39. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin  

3. Drittel

10 : 0 43. Min. Lemberger Matth. Strauch Jochen Reitberger Martin
11 : 0 46. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy Holzer Rainer
11 : 1 50. Min.      
12 : 1 51. Min. Gehwolf Erich Strauch Jochen  
13 : 1 54. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Lemberger Matth.
14 : 1 57. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Bail Gerhard

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Holzer Rainer Beinstellen
Berglöwen Hofberg: 0 Min.