Eishockeyturnier des HC Black Tigers im Eisstadion Eppan am 09.11.2013


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Saßmannshausen Joh.

25

 

1. Sturm: Landgraf Pierre

26

  Holzer Rainer 11
  Niemeier Andy 35

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Hartl Thomas

29

 

3. Sturm: Meyer Bobl 28
  Lemberger Matthias 18
  Bail Gerhard 26

 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  HC Black Tigers Eppan          1 : 2    n.P.      (1:1/0:0 / 0:1)

Gleich zu Beginn des Turniers mussten die Devils ausgerechnet gegen den großen Favoriten, den Gastgebern des HC Black Tigers, antreten. Meist in der Vergangenheit sahen die Ranzinger in den ersten Spielen eines Turniers nicht allzu gut aus. Dies sollte an diesem Tage jedoch anders sein. Ohne Zweifel waren die extrem starken Tigers das bessere  und eindeutig überlegene Team auf dem Eis, hatten gegen die tapfer kämpfenden und taktisch hervorragend eingestellten Devils jedoch unerwartet große Probleme. Erst durch einen abgefälschten Weitschuss konnte der stark agierende Keeper Oswald zum 1:0 für die Südtiroler überwunden werden. Mächtig stemmten sich die Devils in der Folgezeit gegen die Angriffe der Tigers und waren immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. So konnte Meyer Bobl für die Ranzinger zum 1:1 ausgleichen. Trotz zahlreicher guten Möglichkeiten der Tigers schafften sie es nicht, in der regulären Spielzeit den zweiten Treffer zu setzen, wobei auch Hartl Tom für die Ranzinger eine großartige Möglichkeit nicht nutzen konnte. So erkämpften sich die Devils nach abgelaufener Spielzeit ein beachtliches 1:1-Unentschieden, wo bei die Tigers im Penalty-Duell die Nase letztendlich vorne hatten.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

10. Min.

     

1 : 1

16. Min.

Meyer Bobl Lemberger Matth.  

Penalty:

1 : 2

       

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 0 Min.      

 


Spiel 2

Ranzinger Devils   –   HC Mammuts Toblach       1 : 0     (1:0/0:0)        

Im Gegensatz zur ersten Begegnung konnten die Ranzinger die gezeigte Leistung leider nicht wiederholen und nicht gerade stark aufspielen. Vor allem in der Offensive ließ man die nötige Durchschlagskraft empfindlich vermissen. Da man in der Defensive jedoch sehr geordnet agierte, gab es in dieser äußerst mäßigen Partie nur selten gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu bewundern. Erst durch einen erfolgreichen Soloauftritt von Saßmannshausen Johannes konnten die Devils mit 1:0 in Front gehen und diesen Vorsprung mit Geschick und Mühe über die Zeit retten. Somit war der erste Sieg perfekt und ein Spitzenplatz somit im Bereich des Möglichen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

13. Min.

Saßmannshausen Bail Gerhard  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. Holzer Rainer Haken 2 Min.
    Gehwolf Erich Beinstellen 2 Min.
HC Mammuts Toblach: 0 Min.      
 

 

Spiel 3:

Ranzinger Devils   –  HC Tigers Brixen         1 : 2    (0:2/1:0) 

Die Devils kamen äußerst müde aus der Pause und zogen so gegen den HC Tigers Brixen, der kurz vor dem Spiel erst angereist war, nicht unverdient den Kürzeren. Der Gegner war auf dem Eis einfach flotter unterwegs und nutzte seine sich bietenden Möglichkeiten eiskalt aus, als er zwei individuelle Fehler der Ranzinger eiskalt bestrafte. So lagen die Devils mit 0:2 im Rückstand und schafften durch einen Treffer von Niemeier Andy lediglich nur noch den Anschlusstreffer, da man auch in dieser Partie in der Offensive kaum Impulse setzten konnte. Ein Spitzenplatz war somit verspielt.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

05. Min.

     

0 : 2

07. Min.

     

2. Halbzeit:

1 : 2

15. Min.

Niemeier Andy Landgraf Pierre Holzer Rainer

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. Holzer Rainer Haken 2 Min.
    Zellner Rudi Beinstellen 2 Min.
    Saßmannshausen Unnötige Härte 2 Min.
HC Tigers Brixen: 4 Min.      
 

 

Spiel 4:

Ranzinger Devils   –  HC Hurricanes Eppan         1 : 0    (0:0/1:0) 

In der abschießenden Partie steigerten sich die Ranzinger nochmals und waren das spielbestimmende Team auf dem Eis. Allerdings konnte man auch in dieser Partie mit dem Abschluss in keinster Weise zufrieden sein. Die Hurricanes kämpften aufopferungsvoll und waren durch Konter stets gefährlich. Kurz vor Ende der Partie konnte Reitberger Martin jedoch endlich den entscheidenden Treffer zum 1:0 markieren. Da man sich im eigenen Drittel schadlos hielt, ging man mit diesem Ergebnis vom Eis.

Aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit dem HC Tigers Brixen blieb den Devils letztendlich Rang 4. Es wäre aber ohne Zweifel mehr im Bereich des Möglichen gewesen.


Torfolge:

2. Halbzeit:

1 : 0

16. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov.  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Hurricanes Eppan: 0 Min.      

 


Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....