Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut (Halle 1) am 05.10.2013

 


Ranzinger Devils   –   Landshut Barracudas      3  :  2     (1:2/2:0/0:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi 13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias 18
  Hartl Thomas 7

 

2. Sturm: Gretzinger Mike

36

  Reitberger Giovanni

16

  Strauch Jochen 22

 


Spielbericht:

In einer hart umkämpften und temporeichen Partie bezwangen die Ranzigner Devils den Landshuter Hobby-Meister vom Jahr 2012, die Landshut Barracudas knapp aber doch verdient  mit 3:2-Toren.

Die Devils gelang diesmal kein guter Start und man verschlief extrem die Anfangsphase. Negativer Lohn dafür war der 0:1-Rückstand bereits in der 1. Minute, als man die Scheibe nicht konsequent aus dem Verteidigungsdrittel befördern konnte und ein verdeckter Schuss den Weg ins Ranzinger Tor fand. Es entwickelte sich in der Folge eine gutklassige und schnelle Freundschaftsbegegnung, in der beide Teams gute Tormöglichkeiten vorweisen konnten. Den nicht unverdienten Ausgleich besorgte der spielstarke Verteidiger Gehwolf Erich, der ebenfalls mit einem verdeckten Schuss zum Erfolg kam. Allerdings hielt dieser Ausgleich nicht allzu lange und die Ranzinger mussten den wiederholten Rückstand hinnehmen, als die Scheibe vom Schlittschuh des einsatzfreudigen Verteidiger der Devils, Fink Martin, unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.

In der Folgezeit übernahmen die Devils langsam aber sicher etwas mehr Spielanteile. So dauerte es nicht lange, bis Spielertrainer Reitberger Martin eine feine Einzelaktion zum 2:2-Ausgleich abschließen konnte und die Scheibe ins lange Eck schieben konnte. Kurze Zeit darauf konnten die Ranzinger sogar erstmals in Führung gehen, als Strauch Jochen einen schönen Doppelpass mit Reitberger Giovanni zum 3:2 erfolgreich mit der Rückhand ins kurze Eck vollenden konnte. Die Partie zeigte sich weiterhin sehenswert und natürlich aufgrund des knappen Spielstandes äußerst spannend.

Die Devils wiesen zwar nun mehr Tormöglichkeiten vor, jedoch waren die laufstarken Barracudas durch ihre schnellen Konterangriffe mehr als gefährlich. Da jedoch in der Restspielzeit keiner der beiden Torhüter einen weiteren Treffer zuließ, endete diese Partie letztendlich mit einem 3:2-Sieg für die Devils, der aufgrund der zweiten Spielhälfte auch durchaus als verdient angesehen werden konnte. Negativer Höhepunkt dieser sehr fair geführten Partie war noch ein völlig überflüssiger Bandencheck an Hartl Tom, der jedoch glücklicherweise ohne Folgen verlief. Diese Aktion war jedoch die einzige dieser Art.

Mit der gezeigten Leistung können die Devils, die ebenso wie der Gegner, mit nur zwei Reihen auflaufen konnte, zufrieden sein. Der Angriff sowie die Hintermannschaft der Devils zeigten eine couragierte Leistung, die ohne Zweifel auch notwenig war, um gegen einen starken Gegner dieses Formates einen Sieg davon tragen zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 01. Min.      
1 : 1 06. Min. Gehwolf Erich Gretzinger Mike  
1 : 2 19. Min.      

2. Drittel

2 : 2 25. Min. Reitberger Martin Hartl Thomas  
3 : 2 29. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov.  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min.  2 Min. Gehwolf Erich Haken
   

2 Min.

Hartl Thomas Unnötige Härte
Landshut Barracudas: 29 Min.