Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 22.09.2013

 


Ranzinger Devils   –   Dynamo 2000 Dingolfing       9  :  0     (3:0/2:0/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos 27
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3
 

 

3. Verteidigung: Niemeier Andy 31
  Wertz Jochen 35

 

1. Sturm: Bail Gerhard 26
  Strauch Jochen 22
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Brunner Markus 39
  Landgraf Pierre 34
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Ranzinger sind weiterhin gut in Schuss und besiegen eindrucksvoll das spielstarke Team von Dynamo 2000 Dingolfing mit sage und schreibe 9:0, wo das Ergebnis jedoch dem Spielverlauf nach viel zu deutlich ausfiel.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und auch mit großem Einsatz geführte Partie mit zwei Teams auf Augenhöhe, die sich beide Torchancen erspielen konnten. Landgraf Pierre konnte in der 6. Minute durch einen Abstauber die Führung für die Devils erzielen, die langsam aber sicher ein kleines Übergewicht an Spielanteilen vorweisen konnten. Allerdings musste man immer wieder brandgefährliche Gegenangriffe der schnellen und schussgewaltigen Dynamos über sich ergehen lassen. Jedoch hatten die Ranzinger an diesem Tage mehr Fortune im Abschluss, denn Strauch Jochen und Landgraf Pierre konnten noch im ersten Drittel eine doch beruhigende 3:0-Führung herausschießen.

Im Mitteldrittel setzte sich die Partie ähnlich fort. Die Devils konnten sich nicht auf den Vorsprung ausruhen, denn die Dynamos verlangten ihnen weiterhin alles ab. Dennoch ins Schwarze trafen weiterhin nur die Gastgeber. Bail Gerhard mit einem typischen "Beule-Tor" und Brunner Markus (es sollte nicht sein letztes sein) erhöhten den Spielstand auf ein beruhigendes 5:0. Währenddessen konnte der durchwegs gut disponierte Torhüter Oswald Rudi sogar einen "ausdiskutierten" Penalty der Dingolfinger erfolgreich entschärfen.

Die Devils konnten in diesem Spiel mit drei kompletten, sehr ausgeglichenen Reihen antreten und diese Tatsache machte sich im Schlussdrittel weiterhin bemerkbar. Sie kontrollierten mehr oder weniger das Spiel und erzielten weitere Treffer. Vor allem Brunner Markus hatte sich jetzt eingeschossen und konnte noch dreimal erfolgreich abschließen, nicht schlecht für das "Maxerl" der Vorwoche. Da die Konzentration der Devils  wohl dem klaren Ergebnis geschuldet, etwas nachließ, kamen jedoch auch die Dingolfinger weiterhin zu glänzenden Einschussmöglichkeiten, allerdings war ihnen ein Ehrentreffer an diesem Tage nicht vergönnt. Im Gegenteil, Pierre Landgraf machte mit seinem dritten Treffer die Angelegenheit fast zweistellig. So endete die Partie mit sage und schreibe 9:0 für die Ranzinger Devils.

In dieser schnellen und hart umkämpften Partie war das große Plus der Devils, dass sie mit drei fast gleichstarken kompletten Reihen antraten. Nur so konnten sie dieses hohe Tempo voll und ganz mitgehen. Man kann ohne Zweifel von einer äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, wobei man mit jeder Phase des Spiels voll und ganz zufrieden sein kann. Vor allem stimmte auch der Einsatz, auch in der Rückwärtsbewegung, was wahrlich nicht als selbstverständlich einzustufen ist. Auf diese Mannschaftsleistung kann man aufbauen, auch wenn wie bereits erwähnt, der Gegner mit diesem deutlichem Ergebnis klar unter Wert geschlagen wurde und er über die ganze Spielzeit hinweg (man mag es kaum glauben) ein fast ebenbürtiger Gegner war.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Landgraf Pierre Lemberger Matth.  
2 : 0 12. Min. Strauch Jochen Pellkofer Schos  Zellner Rudi
3 : 0 16. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy  

2. Drittel

4 : 0 24. Min. Bail Gerhard Holzer Rainer Strauch Jochen
5 : 0 40. Min. Brunner Markus Landgraf Pierre Lakner Wolfgang

3. Drittel

6 : 0 43. Min. Brunner Markus Niemeier Andy Landgraf Pierre
7 : 0 43. Min. Landgraf Pierre Groß Sebastian  
8 : 0 50. Min. Brunner Markus Niemeier Andy Landgraf Pierre
9 : 0 53. Min. Brunner Markus Meyer Bobl  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Strauch Jochen Unnötige Härte
Dynamo 2000 Dingolfing: 2 Min.