Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 08.09.2013

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      4  :  2     (0:0/1:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Pellkofer Schos 27

 

2. Verteidigung: Wertz Jochen 35
  Lakner Wolfgang 4

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Oswald Christian 19

 

2. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Holzer Rainer 11
  Strauch Jochen 22

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bestreiten auch die zweite Partie der neuen Saison erfolgreich und behalten beim hart umkämpften "Arbeitssieg" gegen den RSC Pillnach knapp mit 4:2 die Oberhand.

Die Devils kamen von der ersten Sekunde an mit der kompakten Spielweise der Pillnacher nicht zurecht. Die Gäste standen extrem tief in der Abwehr und versuchten durch geschickt vorgetragene Konterangriffe, in erster Linie in Person des gewohnt brandgefährlichen Landgraf Pierre, zum Torerfolg zu kommen. So entwickelte sich eine zähe, eher unattraktive Freundschaftsbegegnung. Die Devils hatten zwar etwas mehr Spielanteile, agierten jedoch im Angriff  ohne entscheidende Durchschlagskraft. Da den Pillnachern trotz einiger guten Einschussmöglichkeiten ebenfalls kein Treffer gelang, ging man mit einem tristen 0:0, bezeichnenderweise für die wenig begeisternde Begegnung, in die erste Pause.

Gleich nach dem Eröffnungsbully im Mitteldrittel konnte Oswald Christian den Bann brechen, als er vom Mitteldrittel einen Alleingang startete und die Scheibe mit der Rückhand im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Doch durch diesen moralisch äußerst wichtigen Treffer wurde das Spiel der Devils nicht erkennbar strukturierter, im Gegenteil, man produzierte mehrere eklatante Abspielfehler und so wurden die Pillnacher immer wieder zu guten Möglichkeiten eingeladen. Die Devils versuchten auch in der Folgezeit erfolglos, die Pillnacher mit spielerischen Mitteln in arge Verlegenheit zu bringen. Da sich der RSC auch in kämpferischer Hinsicht eindrucksvoll präsentierte, konnte man den Ausgleich zum 1 : 1 durchaus als nicht unverdient titulieren. Natürlich war es Pierre Landgraf, der von den Devils nicht gestoppt werden konnte und den Puck ebenfalls mit der Rückhand eindrucksvoll in den Winkel wuchtete. Somit musste das Schlussdrittel die Entscheidung bringen.

Und wieder ließ die Führung der Devils nicht lange auf sich warten. Holzer Rainer konnte für seine Farben den Treffer zum 2:1 beisteuern. Als Strauch Jochen mit seinem typischen Tor (Handgelenkschuss) in den kurzen Winkel" auf 3:1 erhöhte, konnte man den RSC erstmals in dieser Partie ein wenig auf Distanz halten. Allerdings dauerte dieser Sachverhalt nicht zu lange an, da die Pillnacher natürlich in Person von Pierre Landgraf mit einem abgefälschten Flachschuss für den Anschluss und somit weiterhin für Spannung sorgten. Jedoch ließen die Devils nichts mehr anbrennen und kurz vor Ende der Partie durch Strauch Jochen sogar noch das 4:2 folgen lassen.

Ingesamt gesehen war wohl das erfreulichste an dieser Partie das Endergebnis und die Tatsache, dass die Partie wie immer sehr freundschaftlich und fair ausgetragen wurde. Die Ranzinger zeigten insgesamt gesehen keine berauschende Partie, so dass in der nahen Zukunft eine Leistungssteigerung im Bereich des Möglichen liegt.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0 21. Min. Oswald Christian Reitberger Giov. Pellkofer Schos
1 : 1 37. Min.      

3. Drittel

2 : 1 41. Min. Holzer Rainer Strauch Jochen  
3 : 1 50. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer  
3 : 2 53. Min.      
4 : 2 58. Min. Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 2 Min.