Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 31.08.2013

 


Ranzinger Devils   –   EHC Sit-In Geltolfing      11  :  0     (4:0/3:0/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

1. Sturm: Niemeier Andy 31
  Landgraf Pierre 34
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Strauch Jochen 22

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Wertz Jochen 35
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Devils beweisen eine gute Frühform und starten mit einem 11:0-Kantersieg über den EHC "Sit-In" Geltolfing in die neue Eishockeysaison 2013/14.

Die Partie begann optimal für die Schwarz-Gelben, als Niemeier Andy den ersten tollen Angriff der Devils sofort mit dem 1:0 erfolgreich vollenden konnte. Im weiteren Spielverlauf waren die Ranzinger klar das spielbestimmende Team auf dem DEL-Eis in Straubing. Die Devils traten mit drei ausgeglichenen und torgefährlichen Reihen an und konnten somit weiterhin enormen Druck auf das Tor der Geltolfinger ausüben. Jedoch dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Reitberger Martin die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Jochen Wertz war es dann mit der 3. Sturmreihe, der durch einen Doppelschlag das Ergebnis noch im 1. Drittel auf 4:0 erhöhen konnte. Mit dieser klaren Führung ging man in die erste Drittelpause.

Sollten sich die Gastgeber für die weitere Spielzeit noch etwas vorgenommen haben, wurde diese Hoffnung von den Devils vorzeitig empfindlich gehemmt. Durch zwei schnelle Tore gleich nach Wiederanpfiff durch Holzer Rainer und Pellkofer Schos wurde die Partie mehr oder weniger entschieden. Der EHC kämpfte in der Folgezeit weiterhin aufopferungsvoll, konnte jedoch auch einen perfekt abgeschlossenen Konter durch Landgraf Pierre nicht entscheidend unterbinden.

Im Schlussdrittel ließ die Konzentration der Devils nun doch etwas nach, so dass die Geltolfinger besser in Spiel und somit häufiger zu guten Tormöglichkeiten kamen. Dennoch durften sich weiterhin nur die Devils über Torerfolge freuen. Wiederholt die Doppeltorschützen Landgraf Pierre, Holzer Rainer und Reitberger Martin, sowie Strauch Jochen, dem es letztendlich "vergönnt" war, den kostspieligen 10 Treffer zu markieren. So endete die äußerst fair ausgetragene Partie gegen nie aufsteckende Gastgeber mit einem klaren 11:0-Erfolg für die Ranzinger.

Ingesamt gesehen konnten die Ranzinger drei stark aufspielende Sturmreihen aufbieten, die vor allem auch läuferisch und kämpferisch eine tolle Leistung ablieferten. Aber auch spielerisch waren trotz der frühen Saisonphase bereits sehr gute Ansätze in allen Mannschaftsbereiche, Sturm und Abwehr, zu erkennen. So kam eine Gesamtleistung zustande, mit der man ohne Zweifel zufrieden sein kann.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre Zellner Rudi
2 : 0 12. Min. Reitberger Martin Pellkofer Schos  
3 : 0 14. Min. Wertz Jochen    
4 : 0 18. Min. Wertz Jochen Bail Gerhard  

2. Drittel

5 : 0 21. Min. Holzer Rainer Landgraf Pierre Niemeier Andy
6 : 0 22. Min. Pellkofer Schos    
7 : 0 26. Min. Landgraf Pierre Lemberger Daniel Zellner Rudi

3. Drittel

8 : 0 43. MIn. Holzer Rainer Landgraf Pierre Niemeier Andy
9 : 0 50. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy Holzer Rainer
10 : 0 53. Min. Strauch Jochen Meyer Bobl Reitberger Martin
11 : 0 59. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Meyer Bobl Halten
EHC Sit-In Geltolfing: 0 Min.