Freundschaftsspiel im Eisstadion Susice am 16.03.2013

 


Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice      8  :  3      (3:2/1:1/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Rothmeier Roland 10
  Strauch Jochen 22
  Niemeier Andy

32

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Penn Lothar 11

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bleiben weiterhin auf ihrer Erfolgsspur und bezwingen in der Tschechei die All-Stars Susice in einer äußerst kämpferisch ausgetragenen, jedoch stets fairen Partie mit sage und schreibe 8 : 3 !!!

Von Beginn an machten die Gastgeber aus Susice gleich mächtig Dampf und die Devils hatten Probleme, das schnelle Tempo der Tschechen mitzugehen. Jedoch machte die offensive Ausrichtung der Gastgeber sie des Öfteren anfällig für die schnellen Gegenstöße der Ranzinger, die an diesem Tage mit Hängen und Würgen zwei komplette Reihen aufbieten konnten. So konnte Groß Sebastian in der 6. Minute die erste Chance der Devils verwerten, einen Konter erfolgreich beenden und den doch etwas überraschenden Führungstreffer für die Devils erzielen. Die wütenden Angriffe der All-Stars konnten die Ranzinger erfolgreich abwehren und in Person von Reitberger Martin sogar den Treffer zu 2:0 erzielen, wieder durch einen Konterangriff. Allerdings mussten die Devils in der 13. Minute den längst überfälligen ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Partie war weiterhin von sehr hoher Intensität geprägt und es wurde von beiden Teams um jeden Quadratzentimeter Eis gekämpft. Als der Ausgleich in der Luft lag, setzte Verteidiger Lakner Wolfgang einen Glanzpunkt, als er ein Solo eindrucksvoll zum 3:1 vollendete. In der Schlussphase des Anfangsdrittels gerieten die Devils nochmals verstärkt unter Druck, was einen weiteren Anschlusstreffer der Tschechen durch einen Nachschuss zur Folge hatte. So ging man mit einer 3:2-Führung in die erste Drittelpause, die man wahrhaftig gebrauchen konnte.

Im Mitteldrittel kamen die Devils extrem gut aus der Kabine, innerhalb weniger Minuten konnte man einige gute Torchancen verzeichnen, jedoch scheiterte man immer wieder am Goalie der All-Stars. Doch nun kamen wieder die All-Stars verstärkt auf und verzeichneten eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, die jedoch  allesamt vom sehr gut aufgelegten Devils-Goalie Oswald Rudi entschärft wurden. Groß Sebastian markierte in der 31. Minute dann den wichtigen Treffer zum 4:2, die läuferisch sehr starken Gastgeber konnten wieder etwas auf Distanz gebracht werden. Leider musste man Sekunden vor Ende des Mitteldrittels aber noch den sehr ärgerlichen Anschlusstreffer des überragenden Akteur der Tschechen, immerhin ein tschechischer Zweitligaspieler, zum 3:4 hinnehmen.

Beflügelt durch diesen Treffer kamen die All-Stars nochmals sehr zuversichtlich aus der Kabine und dies merkte man ihrem Spiel an. Doch langsam aber sicher schwanden ihre Kräfte und ihr Defensivverhalten wurde dadurch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Diese Möglichkeiten nutzen die Devils nun eiskalt aus, Niemeier Andy erzielten durch einen Flachschuss das 5:3. Dann der große Moment des Penn Lothar, er wurde aufgrund eines Beinstellens auf die Strafbank geschickt und diese Unterzahl nutzten die Devils zur endgültigen Entscheidung in Person von Strauch Jochen, als er zwei Breaks erfolgreich abschließen konnte und das Ergebnis auf 7:3 ausbauen konnte. Die All-Stars waren nun geschlagen und Groß Sebastian machte mit seinem dritten Treffer des Tages zum Endstand von 8:3 "den Deckel zu".

Ohne Zweifel war dies wieder ein großer Sieg für die Devils, der natürlich das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist und das deutliche Ergebnis von 8 : 3 nicht den wahren Spielverlauf wiedergibt. Aber egal, alle Devils kämpften hervorragend und gingen sehr engagiert zur Sache. Beide Sturmreihen waren stets brandgefährlich und brachten die Mannen aus Susice durch ihre schnellen Vorstöße immer wieder in arge Verlegenheit. Auch die Abwehr um einen gut disponierten Goalie gefiel in allen Belangen der Eishockeykunst. Zum perfekten Tag gehörte auch noch die Tatsache, dass Coach Reitberger in der Drittelpause das Problem "Biervorrat auf dem Nachhauseweg" eindrucksvoll in den Griff bekam und für eine Lösung sorgte. Eigentlich schade, dass sich die Saison langsam aber sicher zu Ende neigt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Groß Sebastian Penn Lothar Lakner Wolfgang
2 : 0 10. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Meyer Bobl
2 : 1 13. Min.      
3 : 1 16. Min. Lakner Wolfgang Reitberger Martin Meyer Bobl
3 : 2 18. Min.      

2. Drittel

4 : 2 31. Min. Groß Sebastian Niemeier Andy  
4 : 3 40. Min.      

3. Drittel

5 : 3 45. Min. Niemeier Andy Rothmeier Roland Strauch Jochen
6 : 3 52. Min. Strauch Jochen Niemeier Andy Zellner Rudi
7 : 3 53. Min. Strauch Jochen    
8 : 3 55. Min. Groß Sebastian    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Haken
    2 Min. Penn Lothar Beinstellen
All-Stars Susice: 0 Min.