Freundschaftsspiel im Eisstadion Waldkirchen am 24.02.2013

 


Ranzinger Devils   –   ESV  Waldkirchen  1b     10  :  2      (2:0/5:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Pellkofer Schos

27

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Holzer Rainer 11

 

1. Sturm: Rothmeier Roland 10
  Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen 22
  Penn Lothar 11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Landgraf Pierre 33

Spielbericht:

Die Devils behalten ihre Siegesserie weiterhin aufrecht und bezwingen den ESV Waldkirchen 1 b etwas überraschend klar mit 10:2-Toren.

Nachdem den Devils durch das frühe 1:0, erzielt von "The Great" Penn Loh, ein optimaler Start gelang, zeigte sich die Partie zunehmend zerfahren und ohne große spielerische Struktur. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten eher Mangelware und nur selten zu bewundern. Trotzdem waren die Devils das überlegene Team im legendären Waldkirchner Eisstadion. Dem Treffer zum 2:0 durch Spielertrainer Reitberger Martin ging bezeichnender Weise ein grober Abwehrfehler der Gastgeber voraus. So wechselte man mit einer beruhigenden 2:0-Führung für die Devils erstmals die Seiten.

Im Mittendrittel kamen nun die Devils besser ins Spiel und konnten nun auch spielerisch eine durchaus ansprechende Leistung abliefern. Auch im Abschluss glänzte man nun mit einer tollen Chancenauswertung der Ranzinger Stürmer. So wurde der 2:0-Vorsprung langsam aber sicher gegen die läuferisch und kämpferisch durchaus gefallenden Waldkirchner, die sogar mit Spielern der "Ersten" verstärkt wurden, stetig ausgebaut. Durch fünf verschiedene Torschützen, was wieder einmal die Ausgeglichenheit im Ranzinger Team unterstreicht, zogen die Devils auf 7:0 davon, ehe der ESV den längst verdienten Anschlusstreffer durch einen Nachschuss erzielen konnte.

Auch im Schlussdrittel waren die Devils das spielbestimmende Team. Durch einen Doppelschlag vom wiederum stark aufspielenden Groß Sebastian wurde der Spielstand auf 9:1 gestellt, ehe die ESVler nochmals verkürzen konnten. In der 46. Minute kam es dann zu einem folgenschweren Aktion. Der Torhüter der Waldkirchner verletzte sich beim Gegentreffer von Landgraf Pierre so schwer, dass es ihm nicht mehr möglich war, das Spiel zu beenden. So mussten die beiden sehr guten Schiedsrichter die Partie vorzeitig beenden.

Obwohl die Ranzinger an diesem Tage spielerisch nicht in Höchstform auftrumpften, konnten sie in einer äußerst fair und freundschaftlich geführten Partie einen nie in Frage gestellten 10:2-Erfolg gegen einen engagiert auftretenden Gegner einfahren. Gegen Bayreuth müssen sich die Devils allerdings etwas steigern, um diesen starken Gegner Paroli bieten zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Penn Lothar Landgraf Pierre Groß Sebastian
2 : 0 07. Min. Reitberger Martin    

2. Drittel

3 : 0 23. Min. Reitberger Giov. Strauch Jochen Groß Sebastian
4 : 0 26. Min. Penn Lothar Reitberger Giov.  
5 : 0 30. Min. Groß Sebastian    
6 : 0 32. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov.  
7 : 0 37. Min. Landgraf Pierre Groß Sebastian Pellkofer Schos
7 : 1 38. Min.      

3. Drittel

8 : 1 42. Min. Groß Sebastian    
9 : 1 43. Min. Groß Sebastian Landgraf Pierre Reitberger Martin
9 : 2 45. Min.      
10 : 2 46. Min. Landgraf Pierre    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Haken
ESC Waldkirchen 1b: 0 Min.