Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 10.02.2013

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing     19  :  0      (5:0/6:0/8:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

3. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

 

1. Sturm: Eisenhut Günter 66
  Strauch Jochen 22
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Meyer Bobl 28

 

3. Sturm: Winterholler Alexander

33

  Rothmeier Roland

10

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Devils egalisieren das 4:4-Unentschieden vom Hinspiel gegen die Zombies aus Dingolfing mehr als beeindruckend und siegen klar und überaus deutlich mit 19:0-Toren.

Innerhalb weniger Minuten eröffneten die Devils den Torreigen in dieser mehr als einseitigen Freundschaftsbegegnung. Die Devils spielten zeitweise groß auf und beherrschten die Zombies über die gesamte Spielzeit hinweg. Dies hatte natürlich auch erhebliche  Auswirkungen auf den Spielstand, denn die Ranzinger erzielten regelmäßig zum Teil sehr schön heraus gespielte Treffer. Die Zombies hingegen kamen nur gelegentlich aus dem eigenen Drittel und so zu eigenen Tormöglichkeiten. Nach dem 1. Drittel lagen die Devils bereits mit 5:0 in Führung.

Die Gäste aus Dingolfing kämpften über die gesamte Spielzeit hinweg aufopferungsvoll, konnten aber dem Druck der Devils nur selten entscheidend standhalten. So kamen die Ranzinger Devils zu einem überlegenen 19:0-Kantersieg, da den Zombies auch an diesem Tage der Ehrentreffer verwehrt blieb.

Den Devils kann man ohne Zweifel eine hervorragende mannschaftlich geschlossene Leistung attestieren. Mit drei Reihen angetreten, boten alle Ranzinger ein konzentriertes und durchaus einsatzfreudiges Eishockey. Alle drei Sturmreihen strahlten eine enorme Gefährlichkeit aus und teilten sich die vielen Treffer anteilig auf. Auch die Abwehr agierte stark und nutze zudem oft die Gelegenheit für offensive Ausflüge nach vorne. Auf dieser Gesamtleistung kann man ohne Zweifel aufbauen.

Wie bereits bemerkt, liefen die Devils gegen die Zombies mit insgesamt 15 Spielern auf, sprich Jubel, Trubel, Heiterkeit. Nun, die Situation stellte sich am Mittwochstraining zuvor vollkommen anders dar. Mit insgesamt 8 Spielern plus 2 Torhüter "krebsten" die Ranzinger über das Eis, incl. Fink Martin und Kumpel aus Landshut, sowie die beiden "Neuen" Winterholler Alex und Eisenhut Günter, an ein "richtiges" Training war nicht zu denken. Sonst hätte man, trotz eines Kader von über 20 Leuten (lt. aktueller Scorerliste) wohl nur die Gelegenheit zum Nasenbohren nutzen können. So mancher sollte vielleicht eínmal in sich gehen und mit sich im Klaren werden, ob er weiterhin dem Eishockeysport bei den Devils nachgehen möchte oder auch nicht. Eine klare Aussage wäre für zukünftige Planungen wünschenswert. Auch so mancher Amtsinhaber sollte einmal darüber nachdenken, ob er sein Amt mit der durchaus notwendigen Einstellung bekleidet. 

Man bedenke, die Spieler, denen ein Training mit so wenig Spieler keinen echten Spaß macht, müssen am nächsten Tag auch früh aus den Federn, wobei sich hier zur allgemeinen Müdigkeit auch noch ein gehöriger Anteil Frust gesellt. Eine nicht zum ersten Male gestellte Grundsatzfrage dürfte wohl immer noch sein, ob der Trainingsfleis  bzw. -wille in Zusammenhang mit der angeblich berühmten Ranzinger Kameradschaft in Verbindung steht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Holzer Rainer Eisenhut Günter  
2 : 0 03. Min. Winterholler Alex    
3 : 0 07. Min. Meyer Bobl    
4 : 0 12. Min. Eisenhut Günter Holzer Rainer  
5 : 0 16. Min. Rothmeier Roland Bail Gerhard Winterholler Alex

2. Drittel

6 : 0 23. Min. Pellkofer Schos    
7 : 0 25. Min. Groß Sebastian Lakner Wolfgang  
8 : 0 27. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  
9 : 0 30. Min. Eisenhut Günter Strauch Jochen  
10 : 0 35. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Groß Sebastian
11 : 0 38. Min. Pellkofer Schos    

3. Drittel

12 : 0 41. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Groß Sebastian
13 : 0 45. Min. Rothmeier Roland Winterholler Alex Pellkofer Schos
14 : 0 50. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer Eisenhut Günter
15 : 0 51. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich Eisenhut Günter
16 : 0 53. Min. Winterholler Alex    
17 : 0 55. Min. Pellkofer Schos Rothmeier Roland Bail Gerhard
18 : 0 58. Min. Strauch Jochen Eisenhut Günter Gehwolf Erich
19 : 0 59. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 9 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Haken
    2 Min. Strauch Jochen Unsportlichkeit
    5 Min. Holzer Rainer Check g. Kopf
Zombies Dingolfing: 4 Min.