Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 03.02.2013

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach     7  :  3      (1:0/4:2/2 :1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin 8
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Eisenhut Günter 66
  Oswald Christian 19
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Meyer Bobl 28

 

3. Sturm: Winterholler Alexander

33

  Reitberger Giovanni

16

  Bail Gerhard

26


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bleiben im Jahr 2013 weiterhin ungeschlagen und feiern gegen das Spitzenteam der Kreisliga Straubing, den RSC Pillnach in einer temporeichen Begegnung einen 7:3-Erfolg.

Die Partie begann für die Devils optimal, als Debütant Winterholler Alex mit einem feinen Handgelenkschuss das frühe 1:0 für die Ranzinger markierte. Anschließend zeigte sich die Partie zum größten Teil ausgeglichen, wobei die Devils jedoch die besseren Einschussmöglichkeiten vorweisen konnten. Da diese allesamt nicht den erhofften Erfolg brachten, wechselte man mit einer knappen 1:0-Führung erstmals die Seiten.

Auch zu Beginn des Mitteldrittels präsentierten sich die Devils sofort hellwach und konnten eine tolle Kombination der 1. Sturmreihe in Person von Eisenhut Günter erfolgreich zum 2:0 abschließen. Allerdings antworteten die läuferisch enorm stark auftretenden Gäste sofort mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Die Devils hingegen ließen sich in dieser Phase von ihrem Tatendrang nicht abhalten und spielten nun ihr bestes Eishockey an diesem Tag. Oswald Christian und Lakner Wolfgang bauten den Vorsprung auf 4:1 aus, ehe die Gäste vom RSC nochmals verkürzen konnten. Bail Gerhard war es dann in der 36. Minuten, der mittels eines verdeckten Nachschuss den moralisch wichtigen Treffer zum Drittelendstand von 5:2 erzielen konnte.

Im Schlussdrittel agierten die Devils zunehmend zurückhaltend und brachten in Sachen Offensive nicht mehr viel Zwingendes bzw. Anschauliches zustande. So konnten die nie aufsteckenden Pillnacher nochmals einen Treffer zum 5:3 erzielen. Doch dies sollte es für die Gäste gewesen sein. Reitberger Giovanni mit einem seiner typischen und gefürchteten Handgelenkschüssen und der kämpferisch überragende Winterholler Alex mit seinen zweiten Treffer an diesem Tage (man kann von einem mehr als gelungenen Einstand sprechen) machten die Sache für die Devils endgültig klar. Somit stand am Ende ein klarer 7:3-Erfolg zu Buche.

Wie immer gegen den RSC Pillnach war es eine Partie auf Augenhöhe, wobei beide Teams mit drei Reihen agierten. Im spielerischen Bereich hatten die Devils an diesem Tage mit den laufstarken Pillnacher so ihre Probleme. Vor allem die 2. Sturmreihe konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzten und vernachlässigte in erster Linie das Kombinationsspiel. Dennoch war ein Trumpf der Devils die Tatsache, dass alle drei Sturmreihen immer in der Lage waren, genau im richtigen Zeitpunkt Tore zu erzielen. Denn auch die 1. und 3. Sturmformation zeigten sich stets brandgefährlich, wobei die Erstgenannte noch zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. Sehr stark agierte an diesem Tage die Abwehrspieler, die sich allesamt einsatzfreudig und spielstark präsentierten. So kann es weitergehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Winterholler Alex    

2. Drittel

2 : 0 21. Min. Eisenhut Günther Holzer Rainer Oswald Christian
2 : 1 23. Min.      
3 : 1 26. Min. Oswald Christian    
4 : 1 30. Min. Lakner Wolfgang Reitberger Martin Meyer Bobl
4 : 2 32. Min.      
5 : 2 36. Min. Bail Gerhard Fink Martin  

3. Drittel

5 : 3 42. Min.      
6 : 3 45. Min. Reitberger Giov. Winterholler Alex  
7 : 3 54. Min. Winterholler Alex Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Oswald Rudolf Spielverzögerung
    2 Min. Reitberger Martin Unnötige Härte
    2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
RSC Pillnach: 4 Min.