Freundschaftsspiel im Eisstadion Waldkraiburg am 05.01.2013

 


Ranzinger Devils   –   Schpana Crocodiles        6  :  3     (4:2/2:0/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Groß Sebastian

17

  Fink Martin

8

 

2. Sturm: Bail Gerhard

26

  Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen

22


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten mit einem erfreulichen Auswärtssieg ins Jahr 2013 und bezwingen die starken Schpana Crocodiles in einer sehr schnellen und äußerst fairen Freundschaftsbegegnung mit 6:3.

Die Partie begann für die Devils mit einem kleinen Schock, denn ehe die Ranzinger die Mittellinie erstmals überqueren konnten, legten sie den Gastgebern buchstäblich das 0:1 vor. Die Devils erholten sich jedoch schnell von diesem Rückstand und drängten nun vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der Person von Reitberger Martin, der verdient zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Devils spielten weiterhin engagiert auf, hatten jedoch immer wieder großen Probleme, die schnellen und laufstarken Angreifer der Crocodilies unter Kontrolle zu bringen. So wurde man ein ums andere mal ausgekontert. Aus solch einem Tempogegenstoß resultierte dann auch der erneute Rückstand, als ein Crocodil nicht entscheidend am Einschuss zum 1:2 gehindert werden konnte. Allerdings zogen die Ranzinger weiterhin ihr Spiel auf und konnten durch einen abgefälschten Schuss von Groß Sebastian den erneuten Ausgleich erzielen. In der Folgezeit lieferten die Devils ihr bestes Eishockey ab und es entwickelte sich ein tolles und abwechslungsreiches Spiel. Erfolgreich in dieser Phase waren jedoch nur die Devils. Strauch Jochen war es, der zunächst durch einen Schuss aus dem Gewühl heraus und kurze Zeit darauf mit einem Schlagschuss die Ranzinger mit 4:2 in Front bringen konnte.

Verteidiger Zellner Rudi stellte anschließend mit einem verdeckten Schlagschuss von der blauen Linie sogar das Ergebnis auf 5:2, ehe Bail Gerhard nach einer tollen Kombination völlig freistehend das 6:2 folgen ließ. Nun ließen jedoch die Kräfte der mit zwei Reihen angetretenen Devils zunehmend nach, die schnelle und engagierte Gangart der Gastgeber kostete augenscheinlich zu viele Kraftreserven. Außerdem waren nun zu viele Einzelaktionen zu betrachten, das bisher so starke schnelle Kombinationsspiel fand quasi nicht mehr statt. So kamen die Crocodiles, immerhin mit drei Reihen angetreten, urplötzlich wieder gewaltig auf und machten erhöhten Druck auf das Devils-Tor.

Die Devils kämpften weiterhin vorbildlich und suchten ihr Glück nun in Kontergegenstößen, die allerdings immer seltener in Erscheinung traten. So beschränkten sich die Ranzinger um einen an diesem Tage überragenden Gehwolf Erich in erster Linie darauf, den Vorsprung bis zum Spielende zu halten. In der 53. Minute war es allerdings soweit, die Bemühungen der Gastgeber wurden endlich belohnt, als sie durch einen Abstauber den Anschlusstreffer zum 6:3 erzielen konnten. Allerdings ließen die Devils um einen gut aufgelegten Torhüter Oswald Rudi an diesem Tage keinen weiteren Treffer trotz einer jetzt klaren Überlegenheit der Crocodiles mehr zu, so dass die Partie schließlich mit 6:3 gewonnen werden konnte.

Es war für die Devils ein toller Sieg gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe. So macht Eishockey ohne Zweifel Spaß. Die Devils, die wieder auf zahlreiche Akteure verzichten mussten, aber dennoch zwei starke, ausgeglichene Sturmreichen aufbieten konnten, spielten zu Beginn der Partie hervorragend, ließen dann jedoch in Hinblick auf die klare zwischenzeitliche Führung und in erster Linie aufgrund der kräftemäßigen Probleme doch erheblich nach. Trotzdem war Waldkraiburg ohne Zweifel eine Reise wert.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
1 : 1 03. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  
1 : 2 07. Min.      
2 : 2 09. Min. Groß Sebastian    
3 : 2 13. Min. Strauch Jochen    
4 : 2 15. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Bail Gerhard

2. Drittel

5 : 2 24. Min. Zellner Rudi Lemberger Daniel Groß Sebastian
6 : 2 32. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen Reitberger Martin

3. Drittel

6 : 3 53. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Schpana Crocodiles: 0 Min.