Blitz-Eishockeyturnier im Eisstadion Regen am 08.12.2012


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Holzer Rainer

11

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6


 

Spiel 1

RSC Pillnach   –  All-Stars Susice        6 : 2    (3:1/3:1) 

Die Pillnacher zeigten sich vor allem im Abschluss eiskalt und kamen immer wieder durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg. Zwar besaßen die All-Star mehr Spielanteile, konnten diese Tatsache jedoch nicht in Tore ummünzen und mussten somit eine bittere Niederlage gegen den Straubinger Kreisligisten hinnehmen.

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –  RSC Pillnach       7 : 5    (1:4/6:1)

Die Devils konnten bereits nach wenigen Sekunden durch Reitberger Martin mit 1:0 in Führung gehen, als er einen Nachschuss im Pillnacher Tor unterbringen konnte. Doch dann trumpften die Gäste aus Straubing groß auf und zeigten sich weiterhin im Abschluss äußerst effizient. Ehe sich die Ranzinger versahen, lagen sie mit sage und schreibe 1:4 in Rückstand. Jetzt lag es an den Devils, diesen Spielabschnitt so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis zu verbannen.

In der zweiten Halbzeit gelobte man Besserung und die Ranzinger gingen nun erheblich konzentrierter zu Werke. Durch zwei schnelle Tore durch Sebald Andy und Reitberger Martin war man plötzlich wieder voll im Spiel, musste jedoch durch den Treffer zum 3:5 einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Doch nun waren die Devils am Rollen und die Pillnacher brachen unter dem Druck der Devils buchstäblich ein. Reitberger Giovanni, Gehwolf Erich, Groß Sebasitan und letztendlich nochmals Sebald Andy trafen in der Restspielzeit in Schwarze und die Devils drehten somit eine eigentlich verloren geglaubte Partie zu ihren Gunsten. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit steigerten sich die Devils beachtlich und spielten im zweiten Abschnitt groß auf.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

01. Min.

Reitberger Martin Groß Sebastian Sebald Andy
1 : 1 04. Min.      
1 : 2 05. Min.      

1 : 3

12. Min.

     

1 : 4

20. Min.

     

2. Halbzeit:

2 : 4

28. Min.

Sebald Andy Lemberger Daniel  

3 : 4

29. Min.

Reitberger Martin Holzer Rainer  

3 : 5

32. Min.

     

4 : 5

35. Min.

Reitberger Giov.    

5 : 5

45. Min.

Gehwolf Erich Groß Sebastian Reitberger Martin

6 : 5

46. Min.

Groß Sebastian Gehwolf Erich Reitberger Martin

7 : 5

48. Min.

Sebald Andy Groß Sebastian  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Reitberger M. Beinstellen
    2 Min. Gehwolf Erich Haken
    2 Min. Holzer Rainer Beinstellen
RSC Pillnach: 2 Min.      
 
 

Spiel 3

Ranzinger Devils   –   All-Stars Susice      5 : 4        (5:0/0:4)        

In diese Partie gingen die Ranzinger nun von Beginn an mit der richtigen Einstellung. In erster Linie im offensiven Bereich glänzte man weiterhin und wiederholte die gute Leistung der 2.  Halbzeit der Vorbegegnung. Vor allem Groß Sebastian zeigte nun seine Torjägerqualitäten mit drei Treffern. Da auch noch Zellner Rudi und Reitberger Martin die Scheibe im tschechischen Tor erfolgreich unterbringen konnten, lagen die Ranzinger nach der 1. Halbzeit überlegen und klar mit 5:0 in Front, der Turniersieg schien gesichert.

Allerdings stellten die Devils in der 2. Halbzeit praktisch den Spielbetrieb ein. Ohne große Emotionen wurde der Rest der Partie abgespult, kein allzu großer Einsatz, keine Spieldisziplin waren mehr vorhanden. Da diese Tatsache natürlich von den Tschechen dankend angenommen wurde, erzielten diese Tor um Tor und machten somit die Partie nochmals spannend. Kurz vor Schluss kamen die Gäste sogar auf 4:5 heran und die Ranzinger schafften es mit Mühe und Not, diesen knappen Erfolg über die Zeit zu retten. Somit konnte man sich über den Turniersieg freuen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

03. Min.

Zellner Rudi Reitberger Giovanni  

2 : 0

06. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin Lakner Wolfgang

3 : 0

12. Min.

Groß Sebastian    

4 : 0

20. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 0

23. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin Sebald Andy

2. Halbzeit:

5 : 1

27. Min.

     

5 : 2

32. Min.

     

5 : 3

43. Min.

     

5 : 4

46. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2  Min. Reitberger M. Unk. Körperangr.
    2 Min. Groß Sebastian Haken
All-Stars Susice: 0 Min.      
 

 


 

Rang  Team                       Tore           Punkte

1.         Ranzinger Devils     12 : 9           4 - 0

2.         RSC Pillnach            11 : 9           2 - 2

3.         All-Stars Sucic            6 : 11         0 - 4