Freundschaftsspiel im Eisstadion Moosburg am 01.12.2012

 


Ranzinger Devils   –   Moosburg Kufenflitzer     7  :  7      (1:2/3:2/3:3)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Sigl Max 7
  Reitberger Giovanni 16
  Bachinger Josef 29

 

2. Sturm: Fink Martin

8

  Reitberger Martin 9
  Holzer Rainer 11

 

3. Sturm: Landgraf Pierre

11

  Niemeier Andy

18


Spielbericht:

In einer sehr freundschaftlich und fair durchgeführten Begegnung beendeten die Devils ihr Gastspiel bei den Moosburg Kufenflitzer mit einem beachtlichen 7:7- Unentschieden.

Von Beginn an zeigte sich die Partie etwas zerfahren und beide Teams konnten nur wenige gute Torchancen vorweisen. Begünstigt durch persönliche Fehler der Devils kamen jedoch die Gastgeber aus Moosburg früh zu einer 2:0-Führung. Landgraf Pierre konnte jedoch noch im 1. Spielabschnitt den Anschlusstreffer zum 2:1 herstellen.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel attraktiver und temporeicher. Vor allem die Kufenflitzer kamen jetzt mächtig in Fahrt und bereiteten den Devils erhebliche Probleme auf dem Eis. Nachdem Landgraf Pierre den doch etwas überraschenden Ausgleich erzielen konnten, münzten die Moosburger ihre Überlegenheit zu einer 4:2-Führung aus. Doch die Devils steckten nicht auf und konnten durch Tore von Holzer Rainer und Bachinger Sepp im Mitteldrittel das Ergebnis doch etwas schmeichelhaft auf 4:4 ausgleichen.

Im Schlussdrittel kamen die Devils jetzt besser in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei immer wieder eine Mannschaft abwechselnd in Führung lag. Nachdem die Moosburger den Treffer zum 4:5 erzielten, brachten Pierre Landgraf, der seine Torjägerqualitäten wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte, und Niemeier Andy die Devils erstmals an diesem Tage in Führung. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn die Moosburger konnten kurz darauf den Ausgleich zum 6:6 markieren. Dann war es Reitberger Giovanni, der die Ranzinger nochmals mit 7:6 in Führung brachte und plötzlich lagen die Niederbayern auf Siegeskurs. Doch wenige Sekunden vor Ende der Partie gelang den Kufenfitzer der letztendlich verdiente Ausgleich zum Endstand 7:7.

Insgesamt gesehen war Moosburg wieder eine Reise wert. Die Devils kämpften und boten einem starken Gegner über weite Strecken der Partie erfolgreich Paroli. Einzig ärgerlich dürfte nur  der späte Ausgleich zum 7:7 gewesen sein und die Tatsache, dass es wieder etliche "komische" Spielabsagen der Devils gab.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 06. Min.      
0 : 2 10. Min.      
1 : 2 16. Min. Landgraf Pierre    

2. Drittel

2 : 2 24. Min. Landgraf Pierre Niemeier Andy Lakner Wolfgang
2 : 3 28. Min.      
2 : 4 31. Min.      
3 : 4 34. Min. Holzer Rainer Landgraf Pierre Niemeier Andy
4 : 4 37. Min Bachinger Josef Fink Martin Reitberger Martin

3. Drittel

4 : 5 42. Min.      
5 : 5 45. Min. Landgraf Pierre Gehwolf Erich  
6 : 5 50. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre  
6 : 6 53. Min.      
7 : 6 57. Min. Reitberger Giov. Landgraf Pierre Sigl Max

7 : 7

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Holzer Rainer Stockschlag
Moosburg Kufenflitzer: 2 Min.