Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 07.11.2012

 


Ranzinger Devils   –   HC Seabr Kaltern      1  :  6      (0:3/0:1/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Oswald Christian 19
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Bachinger Josef

29

  Reitberger Martin 9
  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

In der zweiten Partie im Rahmen des diesjährigen Trainingslageraufenthaltes mussten die Devils gegen einen extrem spielstarken HC Seabr eine deutliche 1:6-Schlappe hinnehmen. Wie 2. Vorstand Meyer Bobl trefflich anmerkte: Ein Tornado rauschte über die Devils gnadenlos hinweg.

Von Beginn an gerieten die Devils sofort unter gewaltigen Druck (und dies sollte sich über die gesamte Spielzeit hinweg leider nicht ändern). Die Seabr spielten noch schneller und engagierter auf als die Black Tigers zuvor, was sich für die Devils als äußerst ungünstig herausstellen sollte. So dauerte es nicht allzu lange, bis die Südtiroler durch einen gezielten Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung gingen. Die Devils stemmten sich zwar gegen die drohende Übermacht, wirkten gegenüber dem Spiel am Montag aber bei weitem nicht mehr so frisch und agil. So kam man immer wieder einen Schritt zu spät und dies nutzten die Seabr eiskalt aus. Schnell lagen die Devils mit 0:3 in Rückstand. Da die Kalterer auch in der Defensive hervorragend besetzt waren, kamen die Devils kaum zu Gegenzügen, die die Devils-Hintermannschaft etwas entlasten hätten können. So waren die Ranzinger in erster Linie auf Schadensbegrenzung aus.

Auch in der Folgezeit ließen die läuferisch klar überlegenen Seabr, einige Spieler waren noch vor 2 Jahren in der 2. Italienischen Liga zuhause, kaum in ihren Bemühungen nach, sie scheuchten weiterhin die Devils gnadenlos über das blanke Eppaner Eis. Logische Konsequenz daraus waren die zum Teil herrlich heraus gespielten Treffer zum zwischenzeitlichen 0:6. Weiterhin lag für die Ranzinger Devils, die quasi jetzt nur noch am Stock gingen, ein echtes Debakel in der Luft. Trotzdem gaben die Niederbayern alles und wurden durch ein Kontertor von Oswald Christian zumindest mit dem Ehrentreffer zum Endstand von 1:6 belohnt.

Konnte man mit den Black Tigers noch einigermaßen mithalten, war dieser Gegner klar um mehr als eine Hausnummer zu groß für die tapfer kämpfenden Devils. Die Ranzinger waren in dieser Partie quasi chancenlos und mussten sich ihrem Schicksal hingeben.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      
0 : 2 09. Min.      
0 : 3 15. Min.      

2. Drittel

0 : 4 35. Min.      

3. Drittel

0 : 5 45. Min.      
0 : 6 49. Min.      
1 : 6 50. Min. Oswald Christian Reitberger Giov. Zellner Rudi

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seabr Kaltern: 0 Min.