Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 05.11.2012

 


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      0  :  2      (0:0/0:1/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Oswald Christian 19
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Bachinger Josef

29

  Reitberger Martin 9
  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Wie so oft trafen zu Beginn des legendären Trainingslager in Südtirol die Devils auf die alten Freunde der Black Tigers. Die Devils kämpften in dieser Partie vorbildlich gegen einen starken Gegner und verloren dennoch knapp mit 0:2 Toren.

Von Beginn an waren die Südtiroler das spielerisch und läuferisch stärkere Team auf dem Eis und hatten in der Spielanlage erhebliche Vorteile. Dennoch konnten sich die Devils immer wieder gut aus der Umklammerung befreien und selbst zu guten Chancen kommen. Die Devils machten die Räume erfolgreich eng und machten es so den Tigers äußerst schwer, unbedrängt vor dem Devils-Gehäuse aufzutauchen. So war immer wieder ein Schläger oder ein Körperteil eines Devils in der Schusslinie.

Da die Tigers zeitweise sehr offensiv agierten, kamen die Devils durchaus zu vereinzelten guten Möglichkeiten. So konnten die Ranzinger lange Zeit ein hervorragendes 0:0 halten, ehe sie doch die wohl längst überfällige Führung der Tigers durch einen Schlagschuss hinnehmen mussten. Mit diesem Tor musste fast gerechnet werden, da in dieser Phase die Black Tigers klar die Schlagzahl erhöhten, denn der erwartete Erfolg schien ihnen gefährdet.

Die Devils, die mit zwei Reihen antraten, waren den mit 3 Sturmformationen angetretenen Tigers nun auch kräftemäßig unterlegen und nicht mehr in der Lage, sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Der Sieg der Gastgeber wurde durch den Treffer zum 2:0 wohl endgültig besiegelt und dieser Treffer stellten ebenso den Endstand her.

Die Devils konnten mit der gezeigten Mannschaftsleistung mehr als zufrieden sein. Jeder Akteur gab sein Bestes und zum Glück war der Kräfteverschleiß am zweiten Tag des Trainingslagers noch nicht so fortgeschritten. Vor einem starken Torhüter Puttkammer Axel zeigten sich die Devils einsatzfreudig und engagiert. Ebenso hielt man sich strikt an die von Trainer Reitberger Murpf ausgegebene Defensiv-Marschroute. Nun so konnte man gegen ein Team dieser Qualität bestehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 35. Min.      

3. Drittel

0 : 2 45. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 2 Min.