Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.10.2012

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg     11  :  2      (4:0/2:1/5:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

3. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Pellkofer Schos 27

 

1. Sturm: Eisenhut Günther 5
  Oswald Christian 19
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin 9
  Sebald Andy 6

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Lemberger Matthias

18

  Strauch Jochen

22

  Landgraf Pierre

11


Spielbericht:

In einer gewohnt fairen und äußerst freundschaftlich durchgeführten Begegnung ließen die Devils unseren Einshockeybrüdern aus Landshut, den Berglöwen Hofberg keinerlei Chance und siegten mehr als souverän mit 11:2-Toren.

Die Ranzinger, die doch etwas unüblich mit mehr als drei Reihen auflaufen konnten, boten beinahe die Devils-Bestbesetzung auf und bestimmten so von Beginn an das Geschehen auf dem Deggendorfer Eis. Die Berglöwen stemmten sich vehement gegen die Ranzinger, konnten jedoch die zeitige Führung der Gastgeber durch Spielertrainer Reitberger Martin nicht verhindern. Die Berglöwen kämpften weiterhin vorbildlich und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Jedoch erstickte ein Doppelschlag der Devils durch Pellkofer Schos und Landgraf Pierre ihre Siegeshoffnungen im Keim. Groß Sebastian zeigte dann seine Torgefährlichkeit, als der dem stark spielenden Torhüter der Berglöwen bei seinem Schuss in den Winkel nicht die geringste Chance ließ. Mit diesem 4:0-Zwischenstand ging man in die 1. Drittelpause.

Im Mittelabschnitt trafen erstmals an diesem Tage Sebald Andy und Strauch Jochen für die Ranzinger zum zwischenzeitlichen 6:0, ehe die Berglöwen der durchaus verdiente Anschlusstreffer gelang. Obwohl die Devils zu keiner Zeit die Partie außer Kontrolle gaben, ging man mit den sich bietenden Tormöglichkeiten jetzt ein wenig sorglos um, so dass es nach 40 absolvierten Minuten weiterhin 6:1 stand.

Dies änderte sich jedoch im Schlussdrittel. Jetzt landete der Puck wieder des Öfteren im Tor der Berglöwen. Sebald Andy, nochmals zweimal Strauch Jochen, Pierre Landgraf und Groß Sebastian bauten die Führung stetig auf sage und schreibe 11:1 aus. Die Berglöwen, die lediglich nur mit zwei Spielformationen antreten, waren nun verständlicherweise mit ihren Kräften fast am Ende und dies spiegelte sich auch am Spielstand wieder. In der letzten Minute konnten sie jedoch durch einen erfolgreich verwandelten Penalty eine letzte Ergebniskorrektur betreiben. Letztendlich verbuchten die Ranzinger einen deutlichen 11:2-Erfolg.

Das große Puls für die Ranzinger an diesem Abend war die Tatsache, dass sie drei gleich starke und torgefährliche Formationen aufbieten konnten. Alle Sturmreihen haben ohne Zweifel die Klasse, Spiele im Alleingang zu entscheiden. Trugen sich die 2. und 3. Reihe regelmäßig in die Scorerliste ein, lief es an diesem Tage für die 1. Reihe nicht so gut, aber auch solche Tage gibt es.....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02. Min. Reitberger Martin Sebald Andy Gehwolf Erich
2 : 0 10. Min. Pellkofer Schos Landgraf Pierre Meyer Bobl
3 : 0 10. Min. Landgraf Pierre    
4 : 0 14. Min. Groß Sebastian Holzer Rainer  

2. Drittel

5 : 0 24. Min. Sebald Andy Gehwolf Erich Reitberger Martin
6 : 0 25. Min. Strauch Jochen Landgraf Pierre Meyer Bobl
6 : 1 31. Min.      

3. Drittel

7 : 1 42. Min. Sebald Andy Lakner Wolfgang Groß Sebastian
8 : 1 45. Min. Strauch Jochen Landgraf Pierre  
9 : 1 50. Min. Landgraf Pierre Strauch Jochen Pellkofer Schos
10 : 1 53. Min. Strauch Jochen Lemberger Matth. Gehwolf Erich
11 : 1 52. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Sebald Andy

11 : 2

60. MIn.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Eisenhut Günter Haken (Penalty)
Berglöwen Hofberg: 0 Min.