Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 21.10.2012

 


Ranzinger Devils   –   Schpana Crocodiles      5  :  3      (2:1/2:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Sigl Max 7

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Holzer Rainer 11
  Lemberger Matthias

18

  Eisenhut Günther 15

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28


Spielbericht:

In einer schnellen und äußerst fairen Freundschaftsbegegnung behielten die Ranzinger Devils gegen die laufstarken und technisch versierten Schpana Crocodiles knapp mit 5:3 die Oberhand.

Gleich von Beginn an kamen die Devils mit dem agilen Gegner aus Neumarkt nicht im Geringsten zurecht. Die Crocodiles erspielten sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten und waren in dieser Phase klar das bessere Team auf dem Eis. In der 11. Minute trat das fast unvermeidbare ein, die Gäste erzielten die längst überfällige Führung zum 0:1. Allerdings versäumten es die Crocodiles nun einen Treffer nachzulegen. Dies sollte sich rächen, denn in der 17. Minute schickte Sigl Max mit einem feinen Pass Reitberger Martin auf die Reise, der eiskalt zum 1:1 ausgleichen konnte. Und nicht genug, kurze Zeit darauf markierte Groß Sebastian die 2:1-Führung für die Ranzinger. Mit dieser doch etwas schmeichelhaften Führung ging man in die erste Drittelpause.

Mit Mitteldrittel konnten nun die Devils dem Gegner endlich Paroli bieten und es entwickelte sich eine schnelle und ausgeglichene Freundschaftsbegegnung mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Und wieder waren die Ranzinger im Abschluss effektiver. Groß Sebastian konnte das 3:1 erzielen und Holzer Rainer ließ mit einem tollen Schlagschuss in den Winkel sogar das 4:1 folgen. Dennoch konnten sich die Ranzinger nicht entspannend zurücklehnen, denn die Schpana Crocodiles waren einfach in der Offensive zu gefährlich.

Diese Tatsache unterstrichen sie eindrucksvoll im Schlussdrittel, als sie zweimal grobe Deckungsfehler der Devils im Defensivbereich ausnutzten und durch einen Doppelschlag auf 4:3 verkürzen konnten. Plötzlich war die Partie wieder völlig offen und die Gäste witterten nochmals gehörig Morgenluft. Als der Ausgleich quasi in der Luft lag, nahm sich Verteidiger Gehwolf  Erich ein Herz und startete ein Solo über das ganze Eis. Den sehr feinen Querpass nutze Groß Sebastian zum Hat-Trick und somit zum äußerst wichtigen 5:3-Treffer für die Devils. Nun war der Siegeswille der Crocodiles doch ein wenig angekratzt und ihnen gelang in den Schlussminuten kein weiterer Treffer mehr.

Erwartungsgemäß taten sich die Devils gegen die äußerst lauf- und spielfreudigen Schpana Crocodiles recht schwer, wieder konnte bzw. musste man feststellen, dass der ein oder andere Akteur bereits etwas in die Jahre gekommen ist. Trotzdem kämpfte man vorbildlich (Beispiel: Trainer Reitberger Martin wirft sich kurz vor Ende der Partie in einen Schlagschuss eines Schpana-Verteidigers) und nur so war es möglich, diesem starken Gegner eine Niederlage beizubringen. Spielerisch laufen die Devils im Moment nicht gerade auf Hochtouren. Ständige Umstellungen in der Aufstellung lassen dies wohl auch nicht zu. Es waren nur selten tolle Spielzüge zu sehen, zu oft versuchte man im Alleingang, die Abwehr der Gäste auszuhebeln. In der Offensive glänzte vor allem "Kampfsau" Groß Sebastian mit einem lupenreinen Hat-Trick. Die Abwehr mit Kapitän Lemberger Daniel und einen sicheren Rückhalt Torhüter Oswald Rudi, kämpfte ebenso engagiert, hatte aber gegen die schnellen Crocodiles auch so seine Problemchen  im Spielaufbau. Trotzdem, lässt man das Verletzungspech einmal außen vor, war es ein tolles Spiel für die Ranzinger, das Appetit auf mehr macht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 11. Min.      
1 : 1 17. Min. Reitberger Martin Sigl Max  
2 : 1 18. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl  

2. Drittel

3 : 1 28. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl  
4 : 1 28. Min. Holzer Rainer Reitberger Giov. Eisenhut Günther

3. Drittel

4 : 2 51. Min.      
4 : 3 53. Min.      

5 : 3

54. Min.

Groß Sebastian Gehwolf Erich Reitberger Martin

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger Martin Haken
Schpana Crocokiles: 0 Min.