Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 07.10.2012


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing      4  :  4      (0:1/1:2/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel 

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Meyer Bobl 28

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17
  Lemberger Matthias

18

 


Spielbericht:

Die Devils mussten nach Terminschwierigkeiten des ERC Regen, die gegen die Passau Black Hawks ein Freundschaftsspiel planten, obwohl die Ranzinger bei der Stadt Regen die Eiszeit reserviert hatten, kurzfristig die Fahrt nach Dingolfing antreten. Nach etlichen krankheitsbedingten Absagen und dem „Abgang“ von Strauch Jochen zu Waldkirchen konnte man immerhin noch zwei Reihen aufbieten. In einem intensiv geführten Match, zumindest von den Zombies, sprang am Ende ein 4:4 Unentschieden heraus.

Die Ranzinger kamen eigentlich ganz gut in die Partie und konnten leider mehrere Chancen nicht zum Führungstreffer verwerten. In der zehnten Spielminute kamen die Zombies durch ein Break zur überraschenden Führung. Ab diesem Zeitpunkt konnten beide Mannschaften zwar zahlreiche Chancen verzeichnen, die von den beiden Torhütern auf dem Eis allesamt entschärft wurden.

So ging man mit einem knappen Rückstand in das zweite Drittel. Mit dem Ausgleichstreffer durch einen platzierten Handgelenkschuss von Rothmeier Roland bekam man fast im Gegenzug wiederum durch zu wenig Gegenwehr in der Defensive den Gegentreffer. Nach schöner Vorarbeit von Sigl Max brachte Lemberger Daniel die Devils zum erneuten Ausgleich.

Im letzten Abschnitt kam die Heimmannschaft durch einen Doppelschlag nach teilweise kapitalen Abwehrfehlern zur verdienten 2-Tore-Führung. Erst die letzten 15 Minuten konnten die Ranzinger im läuferischen und kämpferischen Bereich zulegen. Und siehe da, die Devils erzielten zuerst in Überzahl im Nachschuss durch Sebastian Groß den Anschlusstreffer und kurze Zeit später konnte Spielertrainer Reitberger Martin einen Schuss von der blauen Linie von Lemberger Matthias unhaltbar zum Ausgleich abfälschen. In den letzten Minuten boten sich den Devils sogar noch Möglichkeiten um den Sieg davon zu tragen.  Am Ende stand aber ein verdientes 4:4 Unentschieden zu Buche.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 10. Min.      

2. Drittel

1 : 1 24. Min. Rothmeier Roland Sigl Max  
1 : 2 25. Min.      
2 : 2 30. Min. Lemberger Daniel Sigl Max  

3. Drittel

2 : 3 44. Min.      
2 : 4 46. Min.      
3 : 4 52 Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

4 : 4

55. Min.

Reitberger Martn Lemberger Matth. Groß Sebastian

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Groß Sebastian Beinstellen
Zombies Dingolfing: 8 Min.