Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 09.09.2012

 


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf    9  :  1      (3:0/4:1/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

3. Verteidigung: Fink Martin

8

  Bugla Benjamin 31

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Oswald Christian 19
  Rothmeier Roland 10

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias

18

  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Strauch Jochen

22

  Holzer Rainer

11


Spielbericht:

Die Devils gewinnen die zweite Partie der Saison und deklassieren die EHF Hofdorf  mit 9:1. Allerdings fiel dieser Erfolg dem Spielverlauf nach um einige Tore zu deutlich aus, denn der Gegner war insgesamt gesehen den Devils fast ebenbürtig.

Den Ranzinger gelang wieder ein Traumstart, denn Reitberger Giovanni konnte bereits beim ersten Einsatz einen Schuss von Lemberger Daniel zur frühen 1:0-Führung ins Tor abfälschen. In der Folgezeit waren die Gäste allerdings dann das etwas agilere Team. Sie konnten daraus allerdings kein erkennbares Kapital schlagen. Im Gegenteil, Lemberger Matthias nutzte die zweite gute Einschussmöglichkeit an diesem Abend für die Ranzinger zum etwas überraschenden 2:0-Treffer. Nun zeigte sich die Partie zunehmend ausgeglichen, beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. In einer guten Drangphase der Devils nutzte wiederum Reitberger Giovanni die Gunst der Sekunde und staubte zum 3:0 für seine Farben ab. Mit dieser etwas schmeichelhaft deutlichen Führung ging man in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, ohne das allerdings die Devils insgesamt gesehen spielerisch überzeugen können. Zu viele leichte Abspielfehler behinderten den Spielfluss der Ranzinger empfindlich. Da nun auch die 1. Reihe der Devils konditionelle Probleme bekam, war leider so gut wie kein Kombinationsspiel mehr zu erkennen. So musste die "rohe" Gewalt herhalten, als Bugla Benjamin einen fulminanten Schlagschuss im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Kurze Zeit später schöpften die läuferisch und kämpferisch überzeugenden Hofdorfer nochmals Hoffnung, als ihnen durch einen schön heraus gespielten Treffer der längst überfällige Anschlusstreffer zum 1:4 gelang. Durch diesen Gegentreffer aufgeschreckt, machten die Devils plötzlich nochmals gehörig Dampf und sorgten durch drei schnelle weitere Treffer von Bachinger Josef, Strauch Jochen und Meyer Bobl für die Vorentscheidung.

Das Schlussdrittel hatte bis auf zwei weitere Treffer der Devils durch Strauch Jochen und Bugla Benjamin so gut wie nichts mehr zu bieten. Die Partie plätscherte entspannt dem Schlusspfiff entgegen.

Es war ein letztlich zu deutlich ausgefallener Erfolg für die Ranzinger in einer wie gewohnt fairen Partie gegen diesen lauf- und spielstarken Gegner aus der Straubinger Kreisliga. Wie bereits bemängelt, stockte allerdings das Kombinationsspiel der Devils an diesem Tage enorm. Gut zu wissen, dass man doch einige an diesem Tage verletzten Hochkaräter in der Hinterhand vorhalten kann. Hervorzuheben ist allerdings die sehr gute Chancenauswertung sowie das disziplinierte Auftreten der Devils-Verteidigung, die es dem Gegner sehr schwer machte, zu klaren Einschussmöglichkeiten zu kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Reitberger Giov. Lemberger Daniel Rothmeier Roland
2 : 0 10. Min. Lemberger Matth. Meyer Bobl Groß Sebastian
3 : 0 18. Min. Reitberger Giov. Oswald Christian Rothmeier Roland

2. Drittel

4 : 0 24. Min. Bugla Benjamin    
4 : 1 28. Min.      
5 : 1 31. Min. Bachinger Josef Strauch Jochen Bugla Benjamin
6 : 1 35. Min. Strauch Jochen Bachinger Josef Fink Martin
7 : 1 39. Min. Meyer Bobl Groß Sebastian Gehwolf Erich

3. Drittel

8 : 1 52. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer  

9 : 1

60. MIn. Bugla Benjamin Bachinger Josef  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Holzer Rainer Stockschlag
    2 Min. Oswald Chr. Beinstellen
EHF Hofdorf: 4 Min.