Freundschaftsspiel im Eisstadion Straubing am 02.06.2012

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillanch      3  :  5      (3:2/0:2/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel (30 Min.)

21

  Oswald Rudolf (30 Min.)

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen

22

  Holzer Rainer

11

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Sebald Andy 6
  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Devils starten heuer mit einer Niederlage in die neue Saison, dieses Mal kam sie allerdings nicht unerwartet zustande. Dennoch zog man sich trotz Trainingsvorsprung der Pillnacher und der Hochzeit von Verteidiger Schos Pellkofer sehr achtbar aus der Affäre und unterlag lediglich mit 3:5.

Die Partie begann für die Ranzinger optimal, bereits nach wenigen Sekunden vollendete Strauch Jochen in seiner unnachahmlichen Art einen Konterangriff zum 1:0 für die Devils. Die Pillnacher reagierten gereizt und erspielten sich in den folgenden Minuten ein Übergewicht. Logisch Folge war der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Vogl Stefan. Nun kamen jedoch die Devils wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Als die Ranzinger das erste Mal an diesem Abend in Überzahl agierten, ließen sie sich urplötzlich überrumpeln und  kassierten  durch einen Alleingang den äußerst bitteren und völlig überflüssigen Gegentreffer zum 1:2. Jedoch zeigten die Devils Moral und schlugen zurück.  Reitberger Martin, der sich leider ohne Fremdverschulden kurz zuvor eine Schulterverletzung zuzog, aber dennoch mit schmerzverzerrten Gesicht bis zum Ende durchhielt und Reitberger Giovanni brachten die Devils durch zwei Nachschüsse wieder in Front. So stand es nach dem 1. Drittel nicht unverdient 3:2 für die Gäste aus dem Lallinger Winkel.

Auch im Mitteldrittel verzeichneten die Ranzinger viele gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Dazu kam eine gewisse Unachtsamkeit in der Defensive und ehe man sich versah, lag man durch zwei Pillnacher Tore wieder im Hintertreffen. Man zeigte weiterhin Moral und versuchte das Glück im Vorwärtsgang, jedoch ohne Erfolg. Da auch dem RSC ein weiterer Treffer verwert blieb, ging man mit diesem äußerst knappen Ergebnis in die zweite und somit letzte Drittelpause.

Das Spielgeschehen des letzten Abschnittes ähnelte dem Mitteldrittel. Die Devils konnten trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten den Ausgleich nicht erzielen. Teilweise musste man nur noch den Puck im leeren Tor unterbringen, was jedoch leider misslang. In dieser Beziehung waren die Pillnacher effektiver, in der 56. Minute fand ein verdeckter Schuss das Eck des Ranzinger Gehäuses zum vor entscheidenden 5:3. Obwohl die Devils noch den Torhüter vom Eis nahmen, blieb ihnen ein weiterer Treffer leider verwert.

Insgesamt stellten sich die Devils vor der Partie die Angelegenheit etwas schlimmer vor. Ein wenig überraschend konnte man gut mit den läuferisch überlegenen Pillnacher, die ebenso wie die Ranzinger mit drei Reihen aufliefen, mithalten. Bei einer durchschnittlichen Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle Devils ausnahmsweise rechtzeitig im Eisstadion am Pulverturm einfanden, der Deggendorfer Kabine sei Dank.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Jochen Strauch Reitberger Giov.  
1 : 1 08. Min.      
1 : 2 10. Min.      
2 : 2 13. Min. Reitberger Martin    
3 : 2 17. Min. Reitberger Giov.    

2. Drittel

3 : 3 24. Min.      
3 : 4 26. Min.      

3. Drittel

3 : 5

56. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 4 Min.