Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 03.03.2012


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giov.

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen

22

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Pellkofer Schos

27

  Groß Sebastian

17

  Sigl Max

7


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten          7 : 0         (3:0/4:0)

Die Devils traten in der ersten Partie des Turniers gegen den EC Mikado Mauerstetten an und dominierten die Partie deutlich über die gesamte Spielzeit, obwohl die Devils bekanntlich nicht als Schnellstarter gelten. Reitberger Martin eröffnete den Torreigen. Er glänzte wie der agiele Groß Sebastian als zweifacher Torschütze. Strauch Jochen, Lemberger Matthias und Verteidiger Zellner Rudolf waren für die restlichen Treffer verantwortlich, in der lediglich die 1. Sturmreihe ohne Treffer blieb.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

04. Min.

Reitberger Martin Lemberger Matth.  

2 : 0

07. Min.

Strauch Jochen Reitberger Giov.  

3 : 0

11. Min.

Groß Sebastian Sigl Max  

2. Halbzeit:

4 : 0

14. Min.

Lemberger Matth. Strauch Jochen Reitberger Martin

5 : 0

15. Min.

Groß Sebastian Sigl Max  

6 : 0

18. Min.

Reitberger Martin Strauch Jochen  

7 : 0

23. Min.

Zellner Rudolf Sigl Max  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Strauch Jochen Bankstrafe
EC Mikado Mauerst.: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –   HC Seabr        1 : 0 n. P.       (0:0/0:0/1:0)        

Da beide Teams ihre ersten Spiele jeweils mit 7:0 gewinnen konnten, stand diese Partie unter einem besonderem Eindruck. Die Devils galten ohne Zweifel gegen das stark besetzte Team der Südtiroler in der Außenseiterrolle. Durch Einsatz und Kampf konnte man jedoch dem HC Seab´r lange Zeit erfolgreich Paroli bieten und so ein offenes Spiel gestalten. Obwohl die Seab´r das spielerisch überlegene Team waren, konnten sie daraus kein Kapital schlagen und die Ranzinger erreichten somit bis zum Schlußpfiff ein 0:0. Die Entscheidung sollte somit im Penalty-Duell fallen. Oswald Christian war es dann, der den Entscheidenden verwandeln konnte und die Devils somit etwas überraschend ins Finale schoss.


Torfolge:

Penalty:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

 

Oswald Christian    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seabr: 0 Min.      
 

 

Spiel 3 (Finale):

Ranzinger Devils   –  RSC Pillnach         0 : 2    (0:1/0:1) 

Die Devils hatten die große Chance, ihr eigenes Turnier zum dritten Mal in Folge für sich zu entscheiden. Aber dem war nicht so, eher schien diese Tatsache das Spiel der Gastgeber etwas zu hemmen. Von Beginn an waren die Pillnacher das spielstärkere und konsequentere Team. Die Devils hatten zunächst große Probleme, richtig gefährlich vor dem Pillnacher Tor aufzutauchen. So war es eine logische Folge, dass Pillnach durch Niemeier die verdiente Führung gelang. Erst langsam fanden die Devils ihre Gefährlichkeit wieder, mehr als ein Lattentreffer durch Groß Sebastian stand allerdings nicht zu Buche. Besser machten es da die Gäste aus Straubing, sie schnürten die Devils ein und konnten den vor entscheidenden Treffer zum 2:0 durch Skrtel Daniel erzielen. Somit kann sich der RSC Pillnach völlig verdient in die Liste der Turniersieger eintragen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

 . Min.

     

2. Halbzeit:

0 : 2

 . Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      
 

Die Devils konnten mit dem Ablauf des Turniers voll und ganz zufrieden sein. Die Organisation lief (fast schon wie gewohnt) reibungslos über die Bühne. Sämtliche Spiele wurden äußerst fair durchgeführt, es mussten keine verletzten Spieler beklagt werden und dies ist auch das Ziel einer solchen Veranstaltung. Die sportliche Leistung der Devils war ebenfalls durchaus in Ordnung, auch wenn sich das Team um Coach Reitberger Martin und Kapitän Oswald Christian vor allem im Finale nicht am Leistungsoptimum bewegte.


Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....