Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 26.02.2012

 


Ranzinger Devils    –    Isar-Haie Dingolfing      7  :  4        (2:2/1:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi        

20

 

1. Verteidigung: Fink Martin 8
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Meyer Bobl 28

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias 18
  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Landgraf Pierre 17
  Niemeier Andy 23
  Bachinger Josef 29

 

3. Sturm: Strauch Jochen

22

  Baumgartner Bene

31


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils besiegen in einer flotten und attraktiven Freundschaftsbegegnung die Isar-Haie aus Dingolfing letztendlich vielleicht etwas zu deutlich mit 7:4.

Den Isar-Haien gelang gegen die Devils ein Traumstart, denn sie konnten bereits in der 2. Minute begünstigt durch einen Devils-Fehler in Führung gehen. Die Ranzinger zeigten sich zunächst etwas beeindruckt und kamen nur schwer in die Gänge. Lemberger Matthias profitierte in der 8. Minute von einer Unaufmerksamkeit des gegnerischen Torhüters und konnte so durch einen eigentlich harmlosen Schuss den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Doch die Isar-Haie blieben stets brandgefährlich, vor allem in der Person von Penzkofer Christian. Der ehemalige Straubinger Eishockeystar war es dann auch in der 12. Minute, der die Isar-Haie wiederum in Front brachte. Kurz vor Ende des Drittels konnte Kapitän Oswald Christian, der wieder eine vorzügliche Leistung zeigte, durch einen Abstauber den wiederholten Ausgleich herstellen. Mit diesem Unentschieden ging es in die erste Drittelpause.

Und es ging weiter hin und her. Beide Teams hatten oft genug die Gelegenheit, das Ergebnis nach oben zu korrigieren. Als die Devils in der Rückwärtsbewegung zu nachlässig agierten, kamen die Dingolfinger durch einen fein heraus gespielten Treffer zum 3:2. Langsam aber sicher schwanden jedoch die Kräfte der BMW-Städtler und die Devils, die immerhin mit drei Sturmreihen antraten, übernahmen langsam aber sicher immer mehr das Geschen auf dem Eis. Diese Tatsache nutzte zunächst Landgraf Pierre mit seinen ersten Tor des Tages zum wiederholten und nicht unverdienten Ausgleich.

Kurz nach Wiederanpfiff des entscheidenden Abschnittes gelang dem wie immer äußerst agilen Strauch Jochen die erstmalige Führung für die Ranzinger. Die Isar-Haie machten nochmals Dampf, aber die Bemühungen wurden von den Devils zunächst jäh gestoppt. Leider blieb nur die Hoffnung, die Devils könnten diesen Vorsprung durch taktische Maßnahmen über die Zeit schauckeln. Im Gegenteil, obwohl man in Führung lag und der Schlusspfiff nicht mehr in allzu langer Ferne lag, lief man wieder in einen Konter. Logische Folge war ein sehenswerter weiterer Treffer von Penzkofer Christian. So stand es plötzlich 4:4 und es schwante Böses. Doch die Devils konnten in der Defensive Schlimmeres verhindern und vorne nochmals kräftig zuschlagen. Landgraf Pierre, Niemeier Andy und Strauch Jochen trafen in der Restspielzeit für die Devils ins Schwarze und besiegelten einen 7:4-Erfolg für die Ranzinger.

Somit landen die Devils einen doch überraschenden Sieg in einem wie gewohnt sehr fairen Spiel gegen die Isar-Haie Dingolfing. Etwas geschwächt wurden die Devils durch die Tatsache, dass kurz vor Ende von einmal umgestellt werden musste. Meyer Bobl vertrat kurzfristig Verteidiger Lakner Wolfgang, der zwar angereist war, jedoch seine Ausrüstung zuhause ließ. Jetzt sind die Devils im eigenen Turnier gefordert. Treffpunkt am Samstag ist um kurz vor Sieben, natürlich mit Ausrüstung.....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
1 : 1 08. Min. Lemberger Matth. Oswald Christian  
1 : 2 12. Min.      
2 : 2 19. Min. Oswald Christian Fink Martin Reitberger Martin

2. Drittel

2 : 3 24. Min.      
3 : 3 32. Min. Landgraf Pierre Oswald Christian Reitberger Martin

3. Drittel

4 : 3

45. Min. Strauch Jochen Niemeier Andy Bachinger Josef
4 : 4 53. Min.      
5 : 4 56. Min. Landgraf Pierre Oswald Christian Gehwolf Erich
6 : 4 57. Min. Niemeier Andy Landgraf Pierre Bachinger Josef
7 : 4 58. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich Oswald Rudi

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Isar-Haie Dingolfing: 0 Min.