Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 05.02.2012

 


Ranzinger Devils    –    RSC Pillnach      9  :  4        (2:0/5:1/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi        

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland 10
  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl 28
  Groß Sebastian

17

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Pellkofer Schos 17
  Strauch Jochen

31


Spielbericht:

Die Devils treten wieder einmal gegen den RSC Pillnach an und bleiben in dieser wie immer äußerst freundschaftlich geführten Partie mit 9:4 siegreich.

Zunächst sah man den Devils deutlich die momentane Verunsicherung im Spiel an. Unglücklicherweise standen die Pillnacher extrem in der Defensive und machten die Räume mehr als eng. Somit tauchten die Devils in den Anfangsminuten nur äußerst selten vor dem Pillnacher Gehäuse auf, wobei die Gäste durch schnell vorgetragene Konter ihr Glück suchten, wobei erstmals in der Eishockeygeschichte vermehrt überraschend wirkungsvolle "Lupfer" bzw. "Heber" eingesetzt wurden. Es dauerte immerhin bis zur 10. Minute, ehe Bail Gerhard den langersehnten und doch etwas befreienden 1:0-Führungstreffer erzielen konnte. Die Spiel der Devils wirkte nun etwas entspannter, ohne jedoch an die Qualität vergangener Tage anknüpfen zu können. Kurz vor Ende des Anfangsdrittels markierte Kapitän Oswald Christian den weiter befreienden Treffer zum 2:0.

Pellkofer Schos, der diesmal als "Defensiv"-Stürmer eingesetzt wurden, war es dann persönlich, der schnell im Mitteldrittel den Spielstand auf 3:0 stellen konnte, als er zielgenau einnetzen konnte. Die Pillnacher gaben nun langsam aber sicher ihre defensive Grundeinstellung auf und suchten ihr Glück vermehrt in der Offensivbewegung. Dadurch kamen sie auch schnell zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon wurde in der 30. Minute zum Anschlusstreffer genutzt, als ein Pillnacher in Seelenruhe verkürzen konnten. Die Devils zeigten sich in dieser Phase jedoch nicht beunruhigt und liefen nun zur Hochform auf. Gleich viermal in Folge schlug es bei den Gäste im Gehäuse ein. Die Devils zogen auf 7:1 davon und diesmal konnte man vielleicht sogar von einer Vorentscheidung ausgehen.

Als Reitberger Giovanni im Schlussdrittel sogleich auf 8:1 erhöhte, fielen die Devils langsam aber sicher wieder von ihrer Leistungsstärke ab. Die Pillnacher, nur mit 8 Mann angetreten, konnten sich in der Offensive erstaunlicherweise immer eindrucksvoller in Szene setzen und konterten die Devils wieder ein ums andere mal empfindlich aus. Die Devils zeigten wieder große Schwächen im taktischen Bereich und so war es nicht verwunderlich, dass der Endabschnitt sogar mit 3:2 an die Pillnacher abgegeben werden musste. So siegten die Devils in einer mittelmäßigen Partie letztendlich verdient mit 9:4.

Im Großen und Ganzen konnten die Devils ihre Leistung gegenüber dem Spiel gegen Dynamo etwas verbessern. Allerdings ist immer von viel Luft nach oben, auch was Leidenschaft und Kampfgeist betrifft. Leider wurde der zunächst gute Eindruck des Mitteldrittels mit der Darbietung im Schlussabschnitt etwas getrübt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 10. Min. Bail Gerhard Pellkofer Schos Gehwolf Erich
2 : 0 18. Min. Oswald Christian Reitberger Giov. Gehwolf Erich

2. Drittel

3 : 0 22. Min. Pellkofer Schos Bail Gerhard  
3 : 1 30. Min.      
4 : 1 32. Min. Reitberger Giov. Gehwolf Erich  
5 : 1 35. Min. Oswald Christian Reitberger Giov. Zellner Rudi
6 : 1 36. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Gehwolf Erich
7 : 1 37. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Meyer Bobl

3. Drittel

8 : 1

41. Min. Reitberger Giov. Oswald Christian  
8 : 2 42. Min.      
8 : 3 43. Min.      
9 : 3 45. Min. Pellkofer Schos Zellner Rudi  
9 : 4 50. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.