Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 29.01.2012

 


Ranzinger Devils    –    Dynamo 2000 Dingolfing      7  :  7        (3:3/1:0/3:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi         (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30 Min.)

21

 

1. Verteidigung: Fink Martin 8
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 17

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen

31

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl 28
  Sigl Max

7

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Holzer Rainer

11

  Groß Sebastian

17

  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils erreichen gegen das derzeitige Spitzenteam der Kreisliga Straubing, Dynamo 2000 Dingolfing ein durchaus unnötiges 7:7-Unentschieden, wobei dieses Remis ohne Zweifel wie eine gefühlte Niederlage wirkt.

Die mit mehr als drei Reihen angetretenen Devils hatten sofort nach Anpfiff große Probleme mit der schnellen Spielweise der Dynamos, die lediglich mit 8 Spielern antraten und somit numerisch klar in Unterzahl agierten. Und es begann kurios, denn beide Teams konnten jeweils eher "unnormale" Treffer zum frühen Zwischenstand von 1:1 erzielen. In der 9. Minute konnte Kapitän Oswald Christian mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, diesmal schloss er eine sehenswerte Kombination der 1. Sturmreihe erfolgreich ab, die Devils wieder in Führung bringen. Doch die Gäste gaben nicht klein bei und beschäftigten die Ranzinger mehr als ihnen lieb war. Die Dynamos bauten immer mehr Druck auf und so war es nicht verwunderlich, dass die Devils urplötzlich durchaus verdient mit 2:3 in Rückstand lagen. Jedoch konnten die Devils in Form des gewohnt treffsicheren Jochen Strauch noch vor dem Drittelende den moralisch wichtigen Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Im Mitteldrittel zogen sich die Dingolfinger nun etwas mehr zurück, ohne jedoch an ihrer Gefährlichkeit einzubüßen. Die Devils hatten nun bessere Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torhüter. In der 29. Minute war es dann Pellkofer Schos, der mit einem tollen Sololauf den Treffer zum 4:3 für die Devils markierte. Nun legten die Gäste jedoch wieder zu und kamen zu vielen Überzahlsituationen, die immer wieder durch haarsträubende taktischen und persönliche Fehler der Devils eingeläutet wurden. Allerdings brachten sich die Ranzinger mit Mühe und Not mit diesem 4:3 in die zweite Drittelpause.

Nach einer gehörigen Standpauke von Trainer Reitberger Martin lief es zu Beginn des Schlussdrittels wieder etwas besser. Die Ranzinger fanden nun zu ihrer spielerischen Linie und wurden dafür durch zwei weitere Treffer von Strauch Jochen und Gehwolf Erich zum 6 : 3 belohnt. Dem Anschlusstreffer der Dynamos ließ wiederum Toptorjäger Strauch Jochen sogleich das 7 : 4 folgen. Es schien, als hätten die Devils die Partie zu diesem Zeitpunkt voll unter Kontrolle und sahen so bereits wie der sichere Sieger aus. Doch es kam anders. Die Devils gaben urplötzlich wieder sämtliche Ordnung auf und stellten auch Einsatz und Kampf so gut wie ganz ein. Die Dynamos ließen sich nicht zweimal bitten und ehe man sich versah, erzielten sie drei schnelle Treffer in Folge, allesamt durch Konter. Die Devils agierten in dieser Phase völlig planlos, verspielten sich so gegen acht Mann einen sicher geglaubten Erfolg und mussten sich letztendlich mit einem 7:7-Unentschieden zufrieden geben.

Ohne Zweifel befinden sich die Ranzinger im Moment in einer Krise. Es passt einfach nicht viel zusammen. Das Team arbeitet und kämpft im Moment kein Eishockey und so fehlt die Grundlage für jedes gute Auftreten der Mannschaft. Klappt es in der Offenive zumindest etwas, obwohl gekonnte Spielzüge eher selten zu bewundern waren, steckt das Defensivverhalten voll im Jammertal. Die Gegner erspielen sich im Moment viel zu einfach ihre Tormöglichkeiten und werden daran einfachzu wenig gehindert. Jetzt kann man sich streiten, ob es vermehrt am Verhalten der Stürmer oder der Verteidiger liegt. Lassen wir uns überraschen, ob die Devils in den nächsten Wochen wieder die Kurve zu besseren Leistungen bekommen werden.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Oswald Christian Zellner Rudi  
1 : 1 06. Min.      
2 : 1 09. Min. Oswald Christian Reitberger Giov. Strauch Jochen
2 : 2 16. Min.      
2 : 3 17. Min.      
3 : 3 18. Min. Strauch Jochen Oswald Christian  

2. Drittel

4 : 3 29. Min. Pellkofer Schos    

3. Drittel

5 : 3

42. Min. Gehwolf Erich Sigl Max  
6 : 3 47. Min. Strauch Jochen Oswald Christian Pellkofer Schos
6 : 4 50. Min.      
7 : 4 51. Min. Strauch Jochen Oswald Christian Fink Martin
7 : 5 56. Min.      
7 : 6 57. Min.      
7 : 7 58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
Dynamo 2000 Dingolfing: 0 Min.