Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 08.01.2012

 


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf      10  :  3        (1:0/3:2/6:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel (30 Min.)

21

  Oswald Rudi         (30 Min.)

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Groß Sebastian

17

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Pierre Landgraf 32
  Holzer Rainer

11

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten mit einem Sieg ins neue Sport-Jahr 2012. In einer äußerst temporeichen und offensiv geführten Partie behielten die Devils mit 10 : 3 vielleicht etwas zu deutlich die Oberhand.

Die Anfangsphase der Partie war zunächst von gegenseitigen Abtasten geprägt. Erst langsam konnten sich die Devils klarere Torchancen erspielen, wobei die Gäste immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe brandgefährlich blieben. So hatten beide Teams mehrmals die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Kurz vor Ende des Anfangsdrittel war es dann soweit, Gehwolf Erich konnte den starken Gästetorhüter durch einen verdeckten Weitschuss erstmals bezwingen und die Devils mit 1:0 in Führung bringen.

Im zweiten Drittel ließen allerdings die Gäste nicht lange auf eine dementsprechende Antwort warten, als sie einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich verwerten konnten. Nun erhöhte sich jedoch der Druck der Devils und dies wirkte sich auch sofort auf den Spielstand aus. Reitberger Martin, Groß Sebastian und Landgraf Pierre schossen für die Ranzinger eine durchaus beruhigende Führung heraus und hielten die Hofdorfer somit erstmal auf Distanz. Diese zeigten sich jedoch unbeeindruckt und spielten weiterhin munter auf. Begünstigt durch einen Fehler der Devils kamen sie kurz vor Drittelende zum 4:2-Anschlusstreffer.

Auch im Schlussdrittel zeigten beide Teams weiterhin temporeiches Offensiveishockey mit offenen Visier, wobei auch die nur mit zwei Reihen angetretenen Hofdorfer weiterhin ihr Glück im Sturm nach Vorne suchten. Allerdings glänzten nun die Ranzinger im Abschluss durch ihre Kaltschäuzigkeit. So wurde die durchaus attraktive Partie durch weitere Treffer endgültig entschieden. Landgraf Pierre, Lemberger Matthias durch ein typisches Lemmi-Tor und Reitberger Giovanni erhöhten auf  zwischenzeitlich 7:2, ehe die Hofdorfer letztmals in dieser Partie durch einen Konter verkürzen konnten. Den dreimaligen Schlusspunkt setzte Groß Sebastian mit einem lupenreinen Hattrick, als die Scheibe mehrmals gekonnt durch die Reihen der Devils befördert wurde. So stand ein letztendlich verdienter Erfolg in einer äußerst fairen Partie zu Buche.

Nach anfänglichen Problemen, evtl. auch ein wenig bedingt durch die feuchtfröhliche Weihnachtsfeier am Vortag, kamen die Ranzinger immer besser ins Spiel und starten somit erfolgreich in das neue Jahr. Die meisten Offensivakzente an diesem Tag setzte vor allem die 1. Sturmreihe, in der neben Reitberger Giovanni ein treffsichere Groß Sebastian (4 Tore) und ein spielstarker, endlich wieder einmal auflaufender Kapitän Oswald Chrisian (7 Assists) agierte. Dennoch war im Spiel der Devils nicht alles Gold was glänzte, denn durch zahlreiche Fehler und leichte Puckverluste wurde der Gegner immer wieder zu hervorragenden Einschussmöglichkeiten eingeladen. Diese Schwäche müssen die Devils so schnell wie möglich abstellen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 19. Min. Gehwolf Erich Groß Sebastian Oswald Christian

2. Drittel

1 : 1 23. Min.      
2 : 1 26. Min. Reitberger Martin Landgraf Pierre  
3 : 1 29. Min. Groß Sebastian Oswald Christian Reitberger Giov.
4 : 1 35. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin Oswald Christian
4 : 2 36. Min.      

3. Drittel

5 : 2

42. Min. Landgraf Pierre Fink Martin Gehwolf Erich
6 : 2 45. Min. Lemberger Matth. Oswald Christian Zellner Rudi
7 : 2 46. Min. Reitberger Giov. Groß Sebastian Oswald Christian
7 : 3 48. Min.      
8 : 3 53. Min. Groß Sebastian Oswald Christian Reitberger Giov.
9 : 3 56. Min. Groß Sebastian Bail Gerhard Holzer Rainer
10 : 3 59. Min. Groß Sebastian Reitberger Giov. Oswald Christian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
EHF Hofdorf: 0 Min.