Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 18.12.2011

 


Ranzinger Devils   –   Bayreuth Ice-Hoppers       3  :  18        (1:4/1:8/1:6)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi         (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30 Min.)

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Meyer Bobl

27

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland

10

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Bene 33
  Bachinger Josef 29
  Strauch Jochen

17

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils fahren eine historische Niederlage ein und unterliegen auch völlig in dieser Höhe verdient mit 3:18 gegen die Bayreuther Ice-Hoppers, die im Gegensatz zu den Devils hoch motiviert in diese Partie gingen.

Die Freundschaftsbegegnung begann eigentlich optimal für die Devils, man überstand die Anfangsdruckphase der Bayreuther unbeschadet und konnte durch Reitberger Martin gleich mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung gehen. Erinnerungen an den 6:1-Hinspielsieg wurden wach, als man dort ebenso kaltschnäuzig agierte. Doch diese Einschätzung sollte sich schnell ändern, denn nun waren die Bayreuther am Zug. Innerhalb kürzester Zeit zogen sie auf 4:1 davon. Die Ranzinger zeigten sich sehr wenig organisiert und standen einem klar übermächtigen, vor allem was Laufbereitschaft und Engagement betraf, Gegner gegenüber.

Nach diesem äußerst schwachen ersten Drittel war dringend Besserung gefragt. Neu eingestellt sollte es in der Zukunft besser werden, doch der Schuss ging nach hinten los. Bereits nach wenigen Sekunden die nächste tausendprozentige Chance für die Ice Hoppers. Die Devils waren nun quasi nicht mehr auf dem Eis und gaben die neutrale Zone komplett kampflos an den Gegner ab. Diese spazierten förmlich unbehelligt übers Regener Eis und schossen die Ranzinger eindrucksvoll durch die Atmosphäre. Es ging Schlag auf Schlag, die Gäste zeigten zurecht keinerlei Erbarmen und zerlegten die Devils weiterhin fachgerecht in ihre Einzelteile. Ehe man sich versah, stand der Drittelendstand von 2:12 fest. Wahnsinn!

Auch im Schlussdrittel war kein Aufbäumen der Niederbayern gegen das Debakel zu erkennen. Die Mannschaft der Devils, sollte man überhaupt von einer sprechen, versagte komplett im Kollektiv. Weiterhin kamen die Bayreuther, die in keinster Weise von den Devils in ihren Aktionen gestört wurden, zu ihren Treffern. Und so stand letztendlich eine herbe 3:18-Niederlage gegen einen Gegner fest, den man vor gar nicht so langer Zeit in der fast gleichen Aufstellung noch besiegt hatte.

Die Ranzinger zeigten eine indiskutable Leistung und waren in allen Belangen der Eishockeykunst nicht auf der Höhe. Wie auch der ehemalige Spieler und Coach der Devils, der leider Augenzeuge dieser Schmach war, kurzum bemerkte: Das ist keine Mannschaft mehr!!! Hier kämpft keiner mehr für sich, geschweige für den Anderen und jeder schaut nur noch auf sich selbst, wobei die körperliche und läuferische Verfassung vieler eine absolute Katastrophe ist. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Bene
1 : 1 09. Min.      
1 : 2 10. Min.      
1 : 3 14. Min.      
1 : 4 17. Min.      

2. Drittel

1 : 5 23. Min.      
1 : 6 27. Min.      
1 : 7 28. Min.      
1 : 8 30. Min.      
1 : 9 36. Min.      
1 : 10 37. Min.      
1 : 11 37. Min.      
1 : 12 39. Min.      
2 : 12 40. Min. Reitberger Martin Rothmeier Roland  

3. Drittel

2 : 13

42. Min.      
2 : 14 46. Min.      
2 : 15 48. Min.      
2 : 16 49. Min.      
2 : 17 50. Min.      
2 : 18 56. Min.      
3 : 18 58. Min. Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Bayreuth Ice-Hoppers: 2 Min.