Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 11.12.2011

 


Ranzinger Devils   –   ESV Waldkirchen 1b       6  :  2        (2:1/1:1/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi         (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30 Min.)

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gewolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

3. Verteidigung Lakner Wolfgang

3

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Pierre Landgraf 32
  Meyer Bobl

27

 

3. Sturm: Sigl Max

7

  Bachinger Josef 29
  Groß Sebastian

17

  Strauch Jochen

17


Spielbericht:

Nach langen Jahren trafen die Devils wieder einmal auf ein Team des ESV Waldkirchen. Die Devils bezwingen die 1b des Landesligisten in einer äußerst fairen Begegnung letztendlich verdient mit 6:2-Toren.

Die Gäste aus Waldkirchen gefielen von Beginn an durch Einsatz und Laufbereitschaft. So hatten die Devils arge Probleme, wie gewohnt ins Spiel zu kommen. Die Devils konnten sich nur selten gute Einschussmöglichkeiten erspielen. In der 05. Minute war es dann Kapitän Oswald Christian, der die Devils mit 1:0 in Führung bringen konnte. Doch hielt der Vorsprung der Devils nicht lange und die Gäste markierten mit einem verdeckten Weitschuss den nicht unverdienten Ausgleich. Noch vor dem Drittelende gelang Strauch Jochen ein typisches Strauch-Jochen-Tor. Er beförderte die Scheibe wie gewohnt aus kurzer Distanz einkalt ins Dreieck und brachte so seine Farben wieder in Front.

Als der ESV Waldkirchen kurz nach Wideranpfiff den wiederholten Ausgleich erzielen konnte, stand die Partie nicht nur wegen des 2:2-Zwischenstandes auf Messers Schneide. Doch langsam aber sicher sollte sich der Vorteil der Devils, drei komplette Reihen (dass man so was noch erleben darf) gegenüber zwei Reihen der Gäste, herauskristallisieren. Die Krokodile aus Waldkirchen bekamen langsam aber sicher konditionelle Probleme und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr ins Drittel der Gäste. Da der Gästetorhüter allerdings einen überaus starken Eindruck hinterließ, musste man lange Zeit auf die Führung der Ranzinger, die aufgrund der Spielanteile nun fast überfällig war, warten. Immer wieder scheiterte man in aussichtsreichsten Positionen, doch plötzlich landete der Puck im Tor der Krokodile. Eine sehr harmlose Hereingabe von Gehwolf Erich wurde so glücklich (natürlich nur aus Sicht der Devils) abgefälscht, das sie urplötzlich zum 3:2 im Tor landete.

Jetzt bröckelte der Siegeswille der Gäste doch zunehmend. Der Bann war nun gebrochen und die Devils bauten die Führung im Schlussdrittel langsam aber sicher aus. Landgraf Pierre vollendete ein feines Zusammenspiel mit Pellkofer Schoss zum 4:2. Anschließend erzielte Groß Sebastian einen herrlichen Treffer, als er eine feine Kombination der dritten Reihe zum 5:2 abschließen konnte. Quasi mit dem Schlusspfiff traf nochmals Strauch Jochen (es darf geraten werden, wie das Tor zustande kam). So stand letztendlich ein doch klarer 6:2-Erfolg zu Buche.

Dieser Sieg kann unter der Rubrik "Arbeitssieg" abgelegt werden. Die Devils konnten insgesamt gesehen spielerisch nicht so recht überzeugen. Zu viele Abspielfehler bzw. große Probleme bei grundlegenden Dingen wie genaues Abspiel oder Puckannahme führten dazu, dass die Devils nicht wie gewohnt ins Spiel kamen. Nützlich für den Sieg war in erster Linie die Tatsache, dass man mit drei ausgeglichenen Reihen auflaufen konnte und somit eigentlich die tapfer kämpfenden Krokodile aus Waldkirchen konditionell auf verlorenen Posten standen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Oswald Christian Rothmeier Roland Lemberger Daniel
1 : 1 07. Min.      
2 : 1 11. Min. Stauch Jochen Lakner Wolfgang  

2. Drittel

2 : 2 21. Min.      
3 : 2 34. Min. Gehwolf Erich    

3. Drittel

4 : 2

48. MIn. Landgraf Pierre Pellkofer Schos  
5 : 2 50. Min. Groß Sebastian Stauch Jochen Fink Martin
6 : 2 60. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Fink Martin Haken
ESV Waldkirchen 1 b: 0 Min.