Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 20.11.2011

 


Ranzinger Devils   –   EV Piflas        8  :  4        (0:2/4:1/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi         (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30 Min.)

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfang 3
  Pellkofer Schos 27

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Pierre Landgraf 32
  Meyer Bobl

27

 

3. Sturm: Sigl Max

7

  Fink Martin 8
  Groß Sebastian

17


Spielbericht:

Die mit drei Reihen angetretenen Ranzinger Devils landen einen wahren Arbeitssieg und bezwingen den EV Piflas, der nur mit 8 Spieler plus Torhüter auflief, letztendlich doch verdient mit 8:4.

Der Angstgegner der Devils, der EV Piflas, machte zu Beginn der Partie seinen Namen alle Ehre. Die Landshuter waren von Beginn an das agilere und laufstärkere Team und brachten mit ihrem schnellen Spiel die Devils mehr als nur einmal in arge Verlegenheit. Die Devils hatten große Probleme, ihr Spiel aus den eigenen Reihen aufzuziehen und luden die Gäste durch Unkonzentriertheiten immer wieder zu guten Möglichkeiten ein. Obwohl die Devils mit drei Reihen antraten, investierten sie im läuferischen Bereich einfach noch zu wenig. Somit war die 0:1-Führung der Piflaser keine große Überraschung. Die Devils tauchten nur selten gefährlich vor dem Gästegehäuse auf, wobei die Gäste mit ihrem temporeichen Angriffsspiel immer wieder gute Gelegenheiten vorweisen konnten. Logische Folge dieses Spielgeschehens war der Treffer zum 0:2 kurz vor Drittelende, wobei dieser Zwischenstand  für die Devils sogar noch als etwas schmeichelhaft bezeichnet werden kann.

Doch langsam aber sicher ließen die Kräfte des Gegners nach, sie mussten ihrem lauffreudigen Spiel immer mehr Tribut zollen. Nun setzten sich die Devils zunehmend besser in Szene. Reitberger Martin gelang mit einem platzierten Schuss der lang ersehnte erste Treffer für die Devils. Doch die Piflaser kämpften weiterhin vorbildlich und konnten durch einen Tempogegenstoß den Treffer zum 1:3 erzielen. Die Ranzinger erarbeiteten sich jedoch jetzt immer mehr Spielanteile. Vor allem die 2. Sturmreihe, in Person von Reitberger Martin, Meyer Bobl und Landgraf Pierre, spielte nun groß auf und war kaum mehr zu halten. Ihr gelang in der 35. Minute ein wichtiger Doppelschlag durch Meyer Bobl und Landgraf Pierre zum 3:3. Kurz vor Ende des Mitteldrittels konnte Landgraf Pierre mit einem Weitschuss erstmals an diesem Abend die Devils in Führung bringen.

Das man einen EV Piflas zu keinem Zeitpunkt abschreiben darf, bewies er unmittelbar nach dem Anpfiff des Schlussdrittels, als er plötzlich durch einen Tempogegenstoß zum 4:4 ausgleichen konnte. Doch dies sollte das letzte Erfolgserlebnis der Gäste sein, nun spielten die Ranzinger ihre konditionelle Überlegenheit gnadenlos aus. Zweimal Reitberger Martin, Oswald Christian und in der Schlussminute abermals Landgraf Pierre sicherten durch vier weitere Tore einen 8:4-Sieg, der allerdings sehr lange auf der Kippe stand.

Insgesamt gesehen absolvierten die Devils keine berauschende Partie. Ab dem zweiten Drittel sorgte in erster Linie die zweite Sturmreihe für die offensiven High-Lights dieser Partie. Die starke Leistung dieser Reihe war der Garant für diesen Erfolg. Konnte man mit der Leistung der dritten Reihe noch zufrieden sein, blieb der 1. Sturm mit einem angeschlagenen Kapitän Oswald Christian doch unter seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit. Auch die Abwehr konnte an diesem Tage nicht voll überzeugen und sah gegen die lauffreudigen Stürmer der Piflaser nicht immer sattelfest aus. Im Großen und Ganzen zählt jedoch der Sieg und wohl auch die Erkenntnis, dass ein Trainingsbesuch in der nahen Zukunft nicht nachteilig sein dürfte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.      
0 : 2 18. Min.      

2. Drittel

1 : 2 26. Min. Reitberger Martin Landgraf Pierre  
1 : 3 29. Min.      
2 : 3 35. Min. Meyer Bobl Landgraf Pierre Reitberger Martin
3 : 3 36. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin Meyer Bobl
4 : 3 40. Min. Landgraf Pierre    

3. Drittel

4 : 4

44. Min.      
5 : 4 47. Min. Reitberger Martin Landgraf Pierre Meyer Bobl
6 : 4 50. Min. Reitberger Martin Landgraf Perre Meyer Bobl
7 : 4 55. Min. Oswald Christian Lakner Wolfgang  
8 : 4 59. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 2 Min.