Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 15.11.2011

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing      8  :  1      (1:1/4:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi        

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin 8

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Sigl Max

7

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Meyer Bobl

27

  Bachinger Josef

29

 


Spielbericht:

Die erste Begegnung nach dem Trainingslager konnten die Devils siegreich gestalten und siegten klar und deutlich über die Zombies Dingolfing mit 8:1.

Diesmal brachten die Devils lediglich 8 Spieler auf das Dingolfinger Eis. Zahlreiche verletzte Spieler und berufsbedingt Abwesende brachten die Devils an diesem Dienstag Abend an den Rand einer Absage. Da jedoch die Zombies ebenso nur mit 10 Spielern auflaufen konnten, ging man auf Seite der Schwarz-Gelben doch wieder optimistischer in die Partie. Die Devils hatten im 1. Drittel eine Übergewicht an Tormöglichkeiten, gingen jedoch zu fahrlässig mit ihnen um, sie scheiterten immer wieder am gut disponierten Zombie-Goalie. In spielerischer Hinsicht war doch sehr viel Sand im Getriebe der Devils zu erkennen, doch die Zombies waren an diesem Tage nicht in der Lage, daraus Profit zu schlagen. So dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Sigl Max endlich den Treffer zur 1:0-Führung für die Ranzinger erzielen konnte. Kurz vor Ende des Drittels schlugen jedoch die laufstarken und erwartet engagiert auftretenden Zombies zurück und glichen zum 1:1 aus.

Die Devils legten nun einen Zahn zu und waren nun endlich auch im Abschluss effektiver. In diesem Mitteldrittel wurde letztendlich die Partie entschieden. Zunächst kamen die Zombies zwar etwas auf, doch dann stellten die Devils die Weichen auf Sieg, als sie durch wiederum Sigl Max, Lemberger Daniel, Bachinger Josef und Reitberger Martin vier Treffer in Folge erzielen konnten. Die Zombies waren nach Ablauf des Mitteldrittels quasi geschlagen.

Auch im Schlussdrittel bestimmten die Devils das Geschehen auf dem Eis und erhöhten das Ergebnis durch 2 x Fink Martin und endlich auch Oswald Christian, der doch arge Probleme mit seinem neuen Schläger und der Nummer 10 der Zombies an diesem Tage hatte, ins Schwarze traf. Letztendlich stand ein im Vorfeld doch nicht in dieser Höhe erwarteter 8:1-Erfolg zu Buche.

In einer doch insgesamt eher niveauarmen Freundschaftsbegegnung siegten die Devils überraschend deutlich. Sie hatten an diesem Tage jedoch einige spielerische Probleme, die wohl auf die ständigen, eigentlich nicht gewohnten, Positionswechsel der acht verbliebenen Akteure zurückzuführen sein dürften, zumindest ist dies eine plausible Erklärung. Gegen den nächsten Gegner, dem EV Piflas, ist jedoch einer erhebliche Leistungssteigerung nötig. Es wären auch ein oder zwei Spieler mehr auf dem Spielberichtsbogen nicht unangebracht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 10. Min. Sigl Max Oswald Christian Reitberger Martin
1 : 1 18. Min.      

2. Drittel

2 : 1 24. Min. Sigl Max Reitberger Martin Fink Martin
3 : 1 26. Min. Lemberger Daniel Meyer Bobl Reitberger Martin
4 : 1 32. Min. Bachinger Josef Meyer Bobl  
5 : 1 36. Min. Reitberger Martin Oswald Christian  

3. Drittel

6 : 1

42. Min. Fink Martin    
7 : 1 46. Min. Oswald Christian Zellner Rudolf Fink Martin
8 : 1 54. Min. Fink Martin Sigl Max Reitberger Martin

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Unnötige Härte
Zombies Dingolfing: 8 Min.