Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 07.11.2011

 


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      3  :  11      (2:2/0:5/1:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi         (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30 Min.)

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin 8
  Meyer Bobl

27

 

3. Sturm: Bachinger Josef

29

  Wachlin Andre

30


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils gehen im Eröffnungsspiel des diesjährigen Trainingslagers in Südtirol gleich einmal mächtig baden und unterliegen den enorm spielstarken HC Black Tigers Eppan auch in dieser Höhe verdient mit 3 : 11.

Nachdem man gleich von Beginn an unter Druck geriet, setzten die Devils allerdings in der Anfangsphase ein Ausrufezeichen, als Reitberger Martin einen Konter zum 1:0 für die Devils vollenden konnte. In dieser Phase konnten die Devils dem Druck der Eppaner noch standhalten, so dauerte es  bis zur 7. Minute, ehe die Tigers den verdienten Ausgleich erzielen konnten. Gleich darauf nutzten die lauf- und kombinationsstarken Südtiroler einen Fehler der Devils aus und gingen standesgemäß mit 2:1 in Front. Doch noch hielten die Devils dagegen. Sie gaben nicht kleinbei und wurden für ihren Einsatz  belohnt, als Reitberger Martin wieder durch einen Gegenstoß den Treffer zum 2:2 markierte. Ohne Zweifel konnten die Devils nach dem sich darbietenden Spielverlauf mit diesem Remis mehr als zufrieden sein.

Doch die Eppaner drehten immer mehr auf und der ständige Druck zermürbte die Devils zunehmend. Hier könnte auch die eine oder andere zuviel eingeflösste Halbe am Mittag eine Rolle gespielt haben. Fakt war, die Südtiroler benötigten immer weniger Aufwand, um ihre zum Teil sehr schön heraus gespielten Toe zu erzielen. Die Devils waren nun ziemlich an ihrem sportlichen Ende angelangt und so gingen sie mit 2:7 in die nächste Pause.

Die weiterhin übermächtigen Südtiroler spielten weiterhin groß auf und wirbelten die Devils förmlich durcheinander. Die Ranzinger standen auf verlorenen Posten und mussten sich der klaren spielerischen und läuferischen Überlegenheit der Tigers beugen. Zwischenzeitlich lag man sogar mit 2:11 in Rückstand, ehe Pellkofer Schos in den Schlussminuten nochmals zum Endstand von 3:11 verkürzen konnte.

Die Südtiroler waren mit diesem Team klar eine Nummer zu groß für die Devils. Gegen einen Gegner mit diesem starken Kaliber können die Devils nur bestehen, wenn wirklich alles stimmt! Einsatz, Taktik, Kampf, geistige Frische, Glück, Fitness usw. und in diesem Spiel hatten die Devils zu wenig dieser Punkte auf ihrer Seite. Somit muss man diese herbe Klatsche einfach hinnehmen und auf bessere Zeiten hoffen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich  
1 : 1 07. Min.      
2 : 1 10. Min.      
2 : 2 17. Min. Reitberger Martin Fink Martin  

2. Drittel

3 : 2 24. Min.      
4 : 2 26. Min.      
5 : 2 28. Min.      

6 : 2

32. Min.      

7 : 2

38. Min.

     

3. Drittel

8 : 2

44. Min.

     
9 : 2 48. Min.      
10 : 2 52. Min.      
11 : 2 56. Min.      
11 : 3 58. Min. Pellkofer Schos Reitberger Martin Fink Martin

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 0 Min.