Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 30.10.2011

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       8  :  5      (3:1/3:2/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Rothmeier Roland 10
  Fink Martin 8
  Oswald Christian

19

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17
  Meyer Bobl

27

 

2. Sturm: Bachinger Josef

29

  Strauch Jochen

21

  Pellkofer Schos

27


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils behalten in einer schellen und äußerst fairen Begegnung, die wie immer zwischen diesen beiden ausgeglichenen Teams mit offenen Visier geführt wurde, mit 8 : 5 die Oberhand.

Wie gewohnt legten die Gäste aus Pillnach in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor. Beide Mannschaften konnten jeweils 3 Sturmreihen aufbieten, so dass keine konditionellen Probleme zu erwarten waren. Die Führung jedoch erzielten die Devils, als sich Spielertrainer Reitberger Martin, der eine mehr als hervorragende Partie absolvierte, energisch durchsetzte und flach zur Führung einschoss. Nun waren jedoch wieder die Pillnach am Drücker und die Devils liefen mehrfach Gefahr, den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Dies geschah dann überfällig in der 10. Minute, als sie zum verdienten 1:1 einschießen konnten. Obwohl die Pillnach in der Folgezeit die klar bessere Spielanlage besaßen, schlugen die Ranzinger in Form der in dieser Phase überragenden 2. Sturmreihe zu. Groß Sebastian und Meyer Bobl brachten die Devils mit einem Doppelschlag auf 3:1 in Front. So blieb es nach 20 absolvierten Minuten bei diesem doch etwas schmeichelhaften Zwischenergebnis.

Neu eingestellt, kamen die Devils nun besser in die Partie. Die Ranzinger hatten jetzt mehr Spielanteile und verlagerten das Spiel immer mehr in die Hälfte des RSC´s. Wobei diese wie gewohnt immer wieder durch schnell vorgetragene Konter brand gefährlich blieben. So ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Die Pillnacher verkürzten durch einen fulminanten Schlagschuss auf 3:2, ehe Reitberger Martin postwendend das 4:2 entgegensteuern konnte. Doch die Pillnacher blieben weiterhin am Puck und Leistner brachte mit seinen zweiten äußerst sehenswerten Treffer die Pillnach wieder heran. Als die Gäste die einzige Strafzeit in dieser Partie hinnehmen mussten, folgte der große Moment der 1. Sturmreihe. Sie fabrizierten ein überragendes Überzahlspiel, das letztendlich Rothmeier Roland mit seinem Treffer zum 5:3 die finale Krönung aufsetzte. Kurz vor Ende des Mittelabschnittes konnte Verteidiger Lemberger Daniel durch eine verdeckte "Granate" das äußerst beruhigende und beinahe Spiel entscheidende 6 : 3 folgen lassen.

Auch im Schlussdrittel gaben die Devils weiterhin leicht überlegen den Ton an. Rothmeier Roland mit einem "gekonnten" Heber und endlich auch Pellkofer Schos erhöhten den Zwischenstand sogar auf 8:3. In Betracht des hohen Vorsprunges agierten die Ranzinger nun weniger konzentriert und zu verspielt. So vertändelte man in der Offensive noch einige gute Möglichkeiten und spielte den Pillnacher so natürlich in die Karten. Sie kamen nun wieder stärker auf und erzielten in den Schlussminuten noch zwei Treffer durch "Devil" Pierre Landgraf. So blieb den Ranzinger letztendlich ein 8:5-Erfolg gegen die Freunde aus dem Gäuboden.

Insgesamt gesehen war dies eine äußerst attraktive, offensiv geführte Begegnung, in der die Devils drei starke Reihen aufbieten konnten und nur so den laufstarken Pillnacher Paroli bieten konnten.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  
1 : 1 10. Min.      
2 : 1 14. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl Reitberger Martin
3 : 1 15. Min. Meyer Bobl Groß Sebastian Reitberger Martin

2. Drittel

3 : 2 21. Min.      
4 : 2 22. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Groß Sebastian
4 : 3 30. Min.      

5 : 3

32. Min. Rothmeier Roland Lakner Wolfgang Gehwolf Erich

6 : 3

38. Min.

Lemberger Daniel Oswald Christian Zellner Rudolf

3. Drittel

7 : 3

44. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Fink Martin
8 : 3 48. Min. Pellkofer Schos Oswald Christian Rothmeier Roland
8 : 4 52. Min.      
8 : 5 58. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 2 Min.