Freundschaftsspiel im Eisstadion Bayreuth am 23.10.2011

 


Ranzinger Devils   –   Ice Hoppers Bayreuth         6  :  1      (1:0/2:0/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Fink Martin 8
  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Rothmeier Roland 10
  Reitberger Giovanni 16
  Meyer Bobl

27

 

2. Sturm: Bachinger Josef

29

  Skrtel Daniel

5

  Reitberger Martin

9


Spielbericht:

Mit diesem Sieg hatten die Devils beim besten Willen nicht gerechnet. Wieder nur mit 10 Feldspielern reiste man ins ferne Bayreuth, um dort letztendlich einen nicht für möglich gehaltenen 6:1-Kantersieg über die Ice Hoppers Bayreuth einzufahren.

Die Devils wurden von Spielertrainer Reitberger Murf extrem defensiv auf diese Partie eingestellt. Gegen drei komplett antretende Bayreuther Blöcke wollte man sich keinen offenen Schlag liefern und so zog man sich in erster Linie immer ins eigene Drittel zurück, um dann durch schnell vorgetragene Konter für Gefahr zu sorgen. So machten die Ice Hoppers zu Beginn an gleich Druck, allerdings schien die Marschroute der Devils gleich Früchte zu tragen, denn mit dem ersten Tempogegenstoß gelang den Niederbayern gleich der Treffer zum 0:1. Die Ice Hoppers hatten weiterhin eine klare Überlegenheit an Spielanteilen auf ihrer Seite, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. So ging man doch etwas überraschend mit einer knappen Führung in die erste Pause. Zitat eines Devilsspielers: 3 Chancen, 1 Treffer, so kann es weitergehen.

Auch im Mitteldrittel taten sich die Bayreuther weiterhin schwer, den Ranzinger Betonriegel zu durchbrechen. Im Gegenteil, die Devils erhöhten durch den zweiten Treffer von Daniel Skrtel sogar auf 2:0. Der Quotient verbesserte sich: 4 Chancen, 2 Treffer. Die Franken berannten weiterhin das Tor der Devils und mussten ihre offensive Spielweise gleich wieder mit einem Gegentreffer bezahlen, als Reitberger Martin ein Geschoss von Laki Lakner erfolgbringend abfälschen konnte. 0:3 auf der Anzeigetafel, man konnte seinen Augen nicht trauen; 0:3 durch den Stadionsprecher durchgesagt, der Zwischenstand musste die Realität entsprechen. Da man allerdings ein reguläres Spiel mit 3x20 Minuten gestoppt durchführte, hatten die Bayreuther noch ewig Zeit, das Spiel zu drehen und dies versuchten sie auch. Was fehlte, war der entsprechende Zündpunkt, der erste Treffer für die Ice Hoppers. Da aber weiterhin der sichere Rückhalt der Devils, Oswald Rudi, nicht zu bezwingen war, stand es nach 40 Minuten immer noch 0:3.

Im Schlussdrittel konzentrierten sich die Bayreuther nochmals und drückten die Devils vehement ins Drittel zurück. Doch Rothmeier Roland zerstörte wohl die letzten Hoffnungen der Ice Hoppers in der 49. Minute, als er volley zum 0:4 einschießen konnte. Kurze Zeit später konnte ein Stürmer der Gastgeber nicht gestoppt werden und brach endlich mit seinem sehenswerten Tor zum 1:4 den Bann. Doch die Devils ließen in der Folgezeit nichts mehr anbrennen und konnten sogar gegen die nun resignierenden Bayreuther in den Personen von Skrtel Daniel und Reitberger Martin sogar noch auf 1:6 erhöhen. Somit stand ein nicht für möglich gehaltener 1:6-Sieg zu Buche.

Die Devils gefielen durch eine taktische und kämpferische Meisterleistung. Man zeigte eine hervorragende defensive Leistung und hatte an diesem Tage auch ein wenig Glück auf der Seite. Hervorzuheben war in diesem Spiel auch die tolle Chancenverwertung, wobei in offensiver Hinsicht vor allem Skrtel Daniel und Reitberger Martin eine hervorragende Vorstellung ablieferten. Leider stimmt die Tatsache wieder traurig, dass man so ein Spiel mit Stadionsprecher, 3 x 20 Minuten, Zuschauer usw. nur mit mickrigen elf Persönchen absolvieren musste. Dennoch wohl ein absolutes High-Light für die "Dabeigewesenen".


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.  Skrtel Daniel Reitberger Martin Lemberger Daniel

2. Drittel

0 : 2

 22. Min. Skrtel Daniel Reitberger Martin  

0 : 3

28. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

3. Drittel

0 : 4

49. Min.

Rothmeier Roland Lemberger Daniel Reitberger Giov.
1 : 4 51. Min.      
1 : 5 55. Min. Skrtel Daniel Reitberger Martin Bachinger Josef
1 : 6 57. Min. Reitberger Martin Zellner Rudi  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
Ice Hoppers Bayreuth 6 Min.