Freundschaftsspiel im Eisstadion Passau am 18.09.2011

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing        8  :  3      (3:0/1:0/4:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Sebald Andy

6

 

1. Sturm: Landgraf Pierre

17

  Oswald Christian 19
  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Bail Gerhard

26

  Reitberger Martin

9

  Bachinger Josef 29
  Strauch Jochen

22

 


Spielbericht:

Die Devils runden durch einen weiteren Erfolg ein sehr erfolgreiches Wochenende ab und  besiegen die Zombies aus Dingolfing  doch etwas überraschend klar  mit 8:3-Toren.

Wie schon in Passau leiten die Devils mit einer tollen und treffsicheren Anfangsphase einen erneuten Sieg ein. Nach einem anfänglichen Abtasten schlugen die Devils eiskalt zu. Zweimal Stürmerass Jochen Strauch und Pierre Landgraf legten in den ersten Minuten bereits das Fundament zum Sieg, als fast jeder Schuss auf das gegnerische Gehäuse den Weg am Torhüter vorbei fand. Aufgrund der klaren Führung ließ man es jedoch nun etwas ruhiger angehen und so entwickelte sich in der Folgezeit eine offen geführte Partie, wobei die Devils insgeheim das Heft nie aus der Hand gaben.

Obwohl beide Teams im Mitteldrittel gute Tormöglichkeiten verbuchen konnte, blieb es lediglich bei einem Treffer vom Ranzinger  Kapitän Oswald Christian, als er einen Pass von Pierre Landgraf erfolgreich vollenden konnte. Die Zombies kämpften weiterhin in ihrer gewohnten Art und Weise, konnten aber auch in dieser Phase die Devils nicht ernsthaft in Gefahr bringen, obwohl sie mit Phillip Weinzierl einen herausragenden Abwehrrecken in ihren Reihen hatten. So wechselte man mit einem Zwischenergebnis von 4:0 letztmals die Seiten.

Etwas spannend wurde die Angelegenheit nochmals im Schussdrittel, als es die Devils doch etwas zu entspannt angehen ließen. Durch die "Arbeitsverweigerung" der Gastgeber kamen die Zombies aus dem Nichts zu zwei Treffern und  brachten sich somit plötzlich  wieder ins Spiel zurück. Doch völlig unbeeindruckt rauften sich die Ranzinger wieder zusammen und bestimmten fortan wieder das Geschehen auf dem Eis. Dies wurde in der Folgezeit auch dementsprechend in Treffer umgemünzt. Bail Gerhard, Oswald Christian und abermals Strauch Jochen (Gratulation zum Hattrick!!!) brachten die Devils uneinholbar auf 7:2 davon, ehe sich Phillip Weinzierl durch seinen sehenswerten Treffer zum 7:3 auch auf dem Spielberichtsbogen verewigen sollte. Den Schlusspunkt setzte Landgraf Pierre, als er quasi mit dem Schlusspfiff eine vorbildliche Kombination der 1. Sturmreihe erfolgreich zum 8:3-Endstand abschließen konnte.

Die Devils hatten verständlicherweise Repekt vor diesem Gegner, denn immerhin hatte man in den letzten Jahren zum jeweiligen Saisonbeginn immer wieder große Probleme gegen die Zombies. Aufgrund einer sehr konzentrierten Einstellung und abermals tadellosen Mannschaftsleistung ließ man aber dieses mal den BMW-Städtler keine echte Siegeschance. Insgesamt gesehen war diese Darbietung wieder eine vorzügliche Gesamtleistung der Ranzinger Devils. So kann es weitergehen, die Berglöwen warten.....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Bail Gerhard
2 : 0 05. Min. Landgraf Pierre Oswald Christian Pellkofer Schos

3 : 0

08. Min.

Strauch Jochen Sebald Andy  

2. Drittel

4 : 0

24. Min.

Oswald Christian Landgraf Pierre  

3. Drittel

4 : 1

42. Min.

     

4 : 2

43. Min.

     

5 : 2

50. Min.

Bail Gerhard Sebald Andy  

6 : 2

52. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

7 : 2

54. Min.

Strauch Jochen Bachinger Josef  

7 : 3

56. Min.

     

8 : 3

57. Min.

Landgraf Pierre Oswald Christian Reitberger Giov.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Zombies Dingolfing: 0 Min.