Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 15.10.2011

 


Ranzinger Devils   –   Schpana Crocodiles        3  :  4      (1:2/0:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

27

 

1. Sturm: Oswald Christian "C" 19
  Reitberger Giovanni 16
  Bail Gerhard

22

 

2. Sturm: Bachinger Josef

29

  Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Mit einer Rumpfmannschaft (mehrere Leistungsträger fielen aus verschiedenen Gründen aus) fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Dingolfing, um den Vergleich mit dem Doppelmeister aus der Waldkraiburger und Landshuter Hobbymeisterschaft aus dem Vorjahr zu bestreiten!

In einer rasanten und schnellen Begegnung kam man gut in die Partie, und Spielertrainer Reitberger Martin brachte die Devils mit einem Bauerntrick mit 1:0 in Führung. Die sehr agilen Crocodiles machten ab diesem Zeitpunkt viel Druck und gingen bis zur Drittelpause mit 2:1 in Führung. Im zweiten Drittel kam man mit den Gastgebern, die mit drei lauffreudigen Reihen antraten, überhaupt nicht mehr zurecht  und Back-Up - Goalie Puttkammer Axl verhinderte mehrmals einen größeren Rückstand. Vor allem die 1.Reihe der Crocodiles, die für alle 4 Tore verantwortlich war, spielte ein hervorragendes Eishockey. Mit dem Stand von 1:3 ging man in die 2. Drittelpause.

Die neun tapfer kämpfenden Devils nahmen sich für das Schlussdrittel noch einmal einiges vor und Kapitän Oswald Christian gelang mit einem sehenswerten Tor der hoffnungsbringende Anschlusstreffer. Die Devils machten nun das Spiel und drängten vehement auf den Ausgleich, wobei die Gastgeber mit schnell vorgetragenen Kontern immer gefährlich blieben. In der 55. Spielminute fiel durch einen Abwehrfehler der Devils die vermeintliche Vorentscheidung!
Kurz vor Schluss verletzte sich "Beule" Bail durch einen völlig unnötigen und überflüssigen Bandencheck schwer, wobei der Gästespieler eine mehr als verdiente 5 Minuten-Strafe hinnehmen musste.Die Devils versuchten nun nochmals alles und schnürten den Gegner in das eigene Drittel. In der 58.Minute gelang Reitberger Martin sogar noch der Anschlusstreffer und die letzten beiden Minuten hatte der Gastgeber, mit einem guten Torwart ausgestattet, noch viel Glück, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Sehr schade und frustrierend ist die Tatsache, dass die Devils zu diesem Spiel zu einer Traumzeit nur mit einem Minikader antreten konnten, sonst wäre die Niederlage zu vermeiden gewesen. Den anwesenden Spielern kann man keinen Vorwurf machen, da man sich eigentlich gegen diesen laufstarken Gegner gut aus der Affäre zog. Grundsätzlich wäre aufgrund des letzten Drittels noch ein Remis für die Devils verdient gewesen! Somit ist der gute Saisonstart mit drei Siegen am Stück Geschichte und man kann sich kommenden Sonntag in Bayreuth für die zwei letzten Niederlagen rehabilitieren.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 08. Min.  Reitberger Martin Groß Sebastian Bachinger Josef
1 : 1 14. Min.      
2 : 1 18. Min.      

2. Drittel

3 : 1

30. Min.

     

3. Drittel

3 : 2

50. Min.

Oswald Christian Bail Gerhard Zellner Rudi
4 : 2 55. Min.      
4 : 3 58. Min. Reitberger Martin Lemberger Daniel  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Schpana Crocodiles: 9 Min.