Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 09.10.2011

 


Ranzinger Devils   –   Moosburg Kufenflitzer        5  :  7      (1:2/1:3/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian "C" 19
  Meyer Bobl 28
  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Landgraf Pierre

17

  Pellkofer Schos

27

  Strauch Jochen

11

 


Spielbericht:

Die Devils mussten ihre erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlagen den enorm spiel- und laufstarken Kufenflitzer Moosburg durchaus verdient mit 5:7-Toren.

In diesem Falle begann die Partie für die Devils im Gegensatz zu den vergangenen Spielen nicht so optimal, als ein eigentlich harmloser Querpass der Gäste plötzlich sein jähes Ende im Ranzinger Gehäuse fand. Jedoch zeigten sich die Ranzinger nur wenig beeindruckt und konnten die Partie zu diesem Zeitpunkt durchaus offen gestalten. So gelang Landgraf Pierre mit einem seiner gefürchteten Handgelenkschüssen der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die Partie wurden von beiden Teams weiterhin sehr offensiv geführt, so ergaben sich für Beide Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle. Das den Devils an diesem Abend Kamerad "Glück" nicht unbedingt hold war, unterstrich deutlich die 2:1-Führung für Moosburg, als ein eigentlich weit am Tor vorbei streifender Schuss so kurios abgefälscht wurde, das er unbehelligt über die Torlinie der Devils trudeln konnte. Mit dieser 2:1-Führung für die Gäste ging man in die erste Pause.

Im zweiten Drittel suchte fast eine Kernschmelze die Devils heim, als die Moosburger zu einem wahren Sturmlauf bliesen. Die Devils waren nun klar unterlegen und mussten sogleich zwei schnelle Gegentreffer zum 1:4 einstecken. Vor allem die 1. Reihe hatte so seine Probleme mit den schnellen Angriffen der Kufenflitzer, die nun ihren Namen alle Ehre machten. Tage später war die fatale Plus-Minus-Statistik der gegen die Berglöwen noch überragend auftretenden Formation noch das große Thema. Erst nachdem die Moosburger sogar auf 1:5 erhöhten, zeigten die Devils in Form von Landgraf Pierre ein Lebenszeichen, als er noch kurz vor Ende des Mitteldrittels auf 2:5 verkürzen konnte.

Zum Glück konnten sich die Devils im Schlussdrittel wieder besser in Szene setzen. So entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch, der von beiden Teams mit offenen Visier geführt wurde. Dem 2:6 ließ Torjäger Strauch Jochen sofort das 3:6 folgen. Und weiterhin folgten Tormöglichkeiten um Tormöglichkeiten, so dass sich beide Torhüter, wohl mehr als ihnen lieb war, auszeichnen konnten. Trotzdem folgten natürlich weitere Treffer. Dem 3:7 konterten die Devils durch zwei Tore von Landgraf Pierre zum 5:7. Dies war letztendlich der Endstand dieser wie gewohnt schnellen und äußerst fairen Partie.

Die Devils scheiterten an diesem Tage an einem Team mit zwei starken Sturmreihen. Obwohl man phasenweise gut mithalten konnte, musste man letztendlich gegen einen überlegenen Gegner den Kürzeren ziehen. Trotzdem konnte man mit erhobenen Haupt das Regener Eis verlassen. Ärgerlich stimmt nur wieder einmal die Situation, dass man aufgrund der erwarteten 3 - 4 Reihen gleich zwei Kasten Helles mit nach Regen nahm und sich letztendlich wieder nur 11 Spieler daran die Zähne ausbissen (Gott sei Dank hatten auch die Moosburger etwas Durst). Bei so einem starken Gegner ist auch bestimmt ein nichtalkoholisches Getränk auf der Bank nicht unbedingt ein Nachteil. Kurzum: Verflucht sei die lSMS   ?!?!?!?


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
1 : 1 10. Min. Landgraf Pierre    
1 : 2 19. Min.      

2. Drittel

1 : 3

22. Min.

     

1 : 4

26. Min.

     

1 : 5

34. Min.

     

2 : 5

36. Min.

Landgraf Pierre Pellkofer Schos  

3. Drittel

2 : 6

44. Min.

     
3 : 6  44. Min. Strauch Jochen Pellkofer Schos  
3 : 7  47. Min.      

4 : 7

48. Min.

Landgraf Pierre Strauch Jochen  

5 : 7

55. Min.

Landgraf Pierre    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Moosburg Kufenflitzer: 2 Min.