Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 03.10.2011

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg        14  :  1      (4:0/5:0/5:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

1. Sturm: Oswald Christian "C" 19
  Sigl Max 7
  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Groß Sebastian

17

  Bail Gerhard 26

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils fahren einen weiteren Kantersieg gegen ein Landshuter Ligateam ein und besiegen die Berglöwen Hofberg klar und deutlich mit 14:1.

Wie schon in den letzten Partien waren die Devils von Beginn an hellwach. Durch einen frühen Treffer von Rothmeier Roland ging man schnell mit 1:0 in Front. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar festzustellen, dass die Devils an diesem Tage das stärkere Team waren. Vor allem die 1. Sturmreihe glänzte in dieser Phase des Spieles eindrucksvoll. Mit tollen Kombinationen wirbelten sie die Hintermannschaft der Berglöwen durcheinander. Dies sollte sich auch auf das Ergebnis auswirken. Sigl Max und 2 x der überragende Kapitän Oswald Christian brachten die Devils noch im 1. Drittel mit 4:0 in Führung. Die Berglöwen konnten sich nur selten aus der Umklammerung befreien, kämpften aber unerbittlich und suchten ihr Glück im Konterspiel.

Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei sich jetzt auch die anderen Sturmreihen der Ranzinger in die Scorerliste eintragen konnten. Die Berglöwen standen gegen eine ausgeglichen starke Devils-Truppe an diesem Tage weiterhin auf verlorenen Posten. Sie fiel Tor um Tor und am Ende des 2. Drittels lagen die Devils bereits mit sage und schreibe 9:0 im Vorteil.

Da die Devils nicht großartig ihre Bemühungen verminderten, riss der Torreign auch im Schlussdrittel nicht so recht ab. Reitberger Martin mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend gestaltete die Angelegenheit erstmal zweistellig, ehe die Devils auf 14:0 davonziehen konnten. Somit spielte sich auch die klare Dominanz der Devils während der ganzen Partie auch im Ergebnis wieder. Erst in der Schlussminute kamen die Berglöwen zu ihrem Ehrentreffer. Angeblich drei Meter Abseits, hoher Stock und Tor verschoben, trotzdem gab Schiedsrichter Kops diesen eher fragwürdigen Treffer und brachte somit Torhüter Oswald Rudi um seinen verdienten Shoot-out. Mit diesem 14:1 besiegelten die Devils den höchsten Sieg der Devils gegen die Eishockeybrüder aus Landshut.

Bei einer insgesamt sehr geschlossenen und homogenen Mannschaftsleistung ragte offensiv betrachtet etwas die 1. Sturmreihe heraus. Sie zauberte teilweise einen wahren Kombinationsrausch aufs blanke Parkett und gefiel durch viele sehr schön heraus gespielte Tore.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02. Min. Rothmeier Roland Sigl Max  
2 : 0 07. Min. Sigl Max Oswald Christian Rothmeier Roland
3 : 0 10. Min. Oswald Christian Zellner Rudi  

4 : 0

15. Min.

Oswald Christian Reitberger Martin  

2. Drittel

5 : 0

22. Min.

Meyer Bobl Lakner Wolfgang  

6 : 0

25. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Meyer Bobl

7 : 0

31. Min.

Groß Sebastian Oswald Christian Bail Gerhard

8 : 0

38. Min. Groß Sebastian Gehwolf Erich  

9 : 0

39. Min.

Sigl Max Rothmeier Roland Oswald Christian

3. Drittel

10 : 0

42. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  
11 : 0 43. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  
12 : 0 47. Min. Oswald Christian Rothmeier Roland  

13 : 0

49. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

14 : 0

51. Min.

Sigl Max Rothmeier Roland Oswald Christian
14 : 1 58. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
Berglöwen Hofberg: 4 Min.