Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 29.03.2011

 


Ranzinger Devils   –   Zombies Dingolfing      11 : 1     (2:0/3:0/6:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos 27
  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Bachinger Sepp

29

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils, die überraschend etwas ersatzgeschwächt antreten mussten, beenden eine durchaus zufriedenstellende Saison mit einem abschließenden Erfolg gegen die Zombies Dingolfing, die man klar und deutlich mit 11:1 in die Schranken weisen konnte.

Den Devils gelang ein Blitzstart, denn mit dem ersten Angriff der Partie konnte Kapitän Oswald Christian sofort die Führung zum 1:0 erzielen. Allerdings geriet man unmittelbar danach arg in Bedrängnis, als die Zombies mächtig Gas gaben und die Devils vehement ins eigene Drittel drängten. Dies war auch die klar stärkste Phase der Dingolfinger, die allerdings ohne Torerfolg blieb und mit dem 2:0-Schlagschusstor von Pellkofer Schos, der sich an diesem Tage in absoluter Bestform zeigte, jäh gestoppt wurde. Nach diesem Treffer übernahmen die Ranzinger immer mehr das Geschehen auf dem Dingolfinger Eis und erspielten sich immer mehr Spielanteile.

Die Ranzinger spielten nun gutes und schnelles Eishockey, wobei auch die Zombies mit ihrem Einsatz und Laufspiel durchaus gefallen konnten. Die Überlegenheit der Devils wurde dann auch in Tore umgemünzt. Reitberger Martin, Meyer Bobl und Oswald Christian bauten den Spielstand auf 5:0 aus und somit war die Partie mehr oder weniger entschieden, wenngleich auch die Zombies immer wieder ihr Glück in der Flucht nach Vorne versuchten.

Im Schlussdrittel verbesserten die Ranzinger dann, zum Leidtragen der Zombies, auch noch ihre Chancenverwertung, die bis dahin nur als "ausbaufähig" bezeichnet werden konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag, wobei die Zombies zwischenzeitlich den verdienten, allerdings etwas glücklich zustande gekommenen Anschlusstreffer zum 1:7 feiern konnten. Die Devils gestalteten in der restlichen Partie das Ergebnis sogar zweistellig, so dass ein letztendlich ungefährdeter 11:1-Erfolg zu Buche stand.

Die Devils wurden von der Spielweise der Zombies gefordert und nahmen diese Tatsache auch an. Sie gefielen durch Laufbereitschaft und Einsatz und hatten mit Pellkofer Schos wohl den überragenden Akteur des Abends in ihren Reihen. Beide Sturmreichen agierten druckvoll und gefielen zum Teil durch sehr schöne Spielzüge. Mit diesem Spiel konnte man optimal diese Saison beenden.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Oswald Christian Pellkofer Schos  
2 : 0 08. Min. Pellkofer Schos    

2. Drittel

3 : 0 25. Min. Reitberger Martin Pellkofer Schos Bachinger Sepp
4 : 0 32. Min. Meyer Bobl Pellkofer Schos  

5 : 0

37. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giov.

3. Drittel

6 : 0 41. Min. Rothmeier Roland Oswald Christian Pellkofer Schos
7 : 0 42. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin  
7 : 1 46. Min.      
8 : 1 51. Min. Pellkofer Schos    
9 : 1 53. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  
10 : 1 56. Min. Pellkofer Schos Rothmeier Roland  
11 : 1 58. Min. Reitberger Martin Zellner Rudi Oswald Rudi

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Zombies Dingolfing: 2 Min.