Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 27.03.2011

 


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      9 : 5     (3:0/3:3/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Pellkofer Schos 27

  

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Bachinger Sepp

29


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils treffen wiederholt auf den RSC Pillnach und siegen in einer wie immer fairen und offensiv geführten Partie verdient mit 9:5.

Die Devils kamen gut in die Partie, spielten druckvolles Eishockey und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Sebald Andy und Rothmeier Roland zeigten sich für die beiden Treffer verantwortlich. Doch schien das Spiel der Devils durch diese frühe Führung etwas gehemmt zu werden, denn spielerisch ging nun nicht mehr viel zusammen. Dagegen wirkten die Pillnacher in dieser Phase der Partie zielstrebiger und gefährlicher. Als die Gäste auf den Anschlusstreffer drängten, schoss Meyer Bobl eine absolute Granate ab und brachte die Ranzinger sogar mit 3:0 in Front. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Drittelpause, da beide Torhüter stets auf dem Posten waren.

Zu Beginn des Mitteldrittels glänzten die Devils dann mit einer Art Arbeitsverweigerung. Man stellte plötzlich jegliche Defensivaktionen ein und ehe man sich versah, kassierte man drei Treffer innerhalb von 2 Minuten. Die Tore wurden den weiterhin druckvoll aufspielenden Pillnacher mehr oder weniger geschenkt, ein Black-Out aus dem Lehrbuch. Doch wie schon so oft in den letzten Partien, erholten sich die Devils schnell von diesem Schock und schlugen ihrerseits wieder schlagkräftig zurück. In Form eines Doppelpacks des stark aufspielenden Sebald Andy hielt man den RSC plötzlich wieder auf Distanz. Kurz darauf erzielte Reitberger Martin das 6:3 und sorgte für den erneuten 3-Tore-Vorsprung. Jetzt war der RSC Pillnach ein wenig außer Tritt. Die Bemühungen der Gäste hatten letztendlich keinen Erfolg. Die Devils waren wieder auf der Siegerstraße zurückgekehrt.

Gleich nach Anpfiff des Schlussdrittels keimte nochmals ein wenig Hoffnung bei den Pillnachern auf, als sie durch einen herrlich heraus gespielten Konter auf 4 : 6 verkürzen konnten, doch nun waren die Devils klar Herr auf dem Eis. Sie spielten nun überlegen auf und hatten eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Einige dieser Möglichkeiten wurden von Reitberger Martin, Pellkofer Schos und Rothmeier Roland auch erfolgreich genutzt. So stand ein letztendlich ungefährdeter 9:5-Erfolg gegen unsere Freunde aus Straubing zu Buche, der nur zwischenzeitlich in Gefahr geriet.

Vor allem in der Defensive zeigten die Ranzinger an diesem Tage unübliche Schwächen. Man ließ sich von den gefährlichen Stürmern der Pillnacher einfach zu oft überrumpeln. Haarsträubende Abspielfehler im eigenen Drittel machten das Chaos manchmal perfekt. Zudem stimmte die Ordnung im Ranzinger Spiel nur selten. In der Offensive glänzte an diesem Tage vor allem die 2. Sturmreihe. Sie war für fast alle Treffer verantwortlich und spielte durchwegs überzeugend. Ingesamt gesehen wird eine Leistungssteigerung für die nächste Partie gegen die Zombies von Nöten sein, um auch die letzte Begegnung der Saison erfolgreich gestalten zu können.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Pellkofer Schos
2 : 0 06. Min. Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian
3 : 0 10. Min. Meyer Bobl    

2. Drittel

3 : 1 23. Min.      
3 : 2 25. Min.      

3 : 3

25. Min.

     
4 : 3 27. Min. Sebald Andy Zellner Rudi Reitberger Martin

5 : 3

28. Min. Sebald Andy Reitberger Martin  

6 : 3

32. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Meyer Bobl

3. Drittel

6 : 4 41. Min.      
7 : 4 42. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  
8 : 4 46. Min. Pellkofer Schos Sebald Andy  
9 : 4 51. Min. Rothmeier Roland Pellkofer Schos Reitberger Giov.
9 : 5 60. Min.      

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Sebald Andy Halten
    2 Min. Lemberger Matth. Beinstellen
RSC Pillnach: 0 Min.