Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 19.03.2011


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos  (1. Spiel)

27

  Zellner Rudi

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Bail Gerhard

26

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  RSC Pillnach          6 : 2         (3:0/3:2)

Die Devils mussten in der ersten Partie des Tages wieder einmal auf den RSC Pillnach antreten. Letztes Jahr kassierte man gegen diesen Gegner an gleicher Stelle und zum selben Zeitpunkt noch eine empfindliche 0:3-Schlappe. Man wollte es diesmal besser machen, da kam den Devils natürlich entgegen, dass die Pillnacher nur mit 5 Spielern die Partie beginnen konnten.  Dies Tatsache wirkte sich schnell auf den Spielstand aus, denn die Devils konnten durch Treffer von Verteidiger Pellkofer Schos und zweimal Rothmeier Roland frühzeitig mit 3:0 in Front gehen.

Die Devils sahen wie der sichere Sieger aus und dies ließen sie sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich anmerken. Die Pillnacher stockten zwischenzeitlich mit Pierre Landgraf und Niemeier Andy personell auf und plötzlich waren die Gäste am Drücker. Sie verzeichneten Torchance um Torchance, wobei die Ranzinger ihre läuferischen Aktivitäten quasi auf Null setzten. Logische Folge waren zwei blitzsaubere Kontertreffer der Straubinger zum 2:3. Die Partie schien zu kippen. Doch die Devils konnten erfreulicherweise den Hebel nochmals umlegen und der äußerst wichtige Treffer von Reitberger Martin dämpfte die Hoffnungen der Pillnach doch empfindlich. Rothmeier Roland mit seinem dritten Treffer und Meyer Bobl konnten letztendlich den Sieg der Ranzinger festigen. Man war nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

04. Min.

Pellkofer Schos    

2 : 0

07. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

3 : 0

15. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Zellner Jack

2. Halbzeit:

3 : 1

23. Min.

     

3 : 2

25. Min.

     

4 : 2

28. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

5 : 2

34. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Bail Gerhard

6 : 2

38. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. Lakner Wolfgang Haken / Check v.h 4 Min.
RSC Pillnach: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –   Spartak Deggendorf        8 : 2        (2:2/6:2)        

Erstmal in der Geschichte trafen die Devils auf das Team von Spartak Deggendorf. Man wusste nicht so recht, was einen erwartet und offenbar unterschätzte man diesen Gegner zu Beginn etwas. Die Devils konnten sich kaum in Szene setzen und das sonst so gefährliche Kombinationsspiel klappte nicht wie gewünscht. Trotzdem konnte Lemberger Matthias die Führung für die Ranzinger erzielen, allerdings musste man schon im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Wenig später erzielte Zellner Jack durch einen Weitschuss den Treffer zum 2:1, doch gleich wieder darauf war man zu sorglos in der Rückwärtsbegegnung und die tapfer ausspielenden Deggendorfer, die durchaus gefallen konnten, glichen wieder völlig verdient zum 2:2 aus.

Die 2. Halbzeit zeigte dann einen völlig anderen Spielverlauf. Jetzt waren die Ranzinger klar Chef auf dem Eis und dies wirkte sich schnell auf das Ergebnis aus. Die Gastgeber erzielten nun Treffer um Treffer. Spartak konnte sich nur noch selten in der Offensive in Szene setzen. Vor allem Sebald Andy mit 3 Treffern konnte in diesem Spielabschnitt auftrumpfen. So stand letztendlich ein klarer und deutlicher 8:2--Erfolg zu Buche. Die Devils nahmen weiterhin Kurs auf die Titelverteidigung.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

10. Min.

Lemberger Matth. Bail Gerhard Rothmeier Roland

1 : 1

10. Min.

     

2 : 1

15. Min.

Zellner Rudolf Rothmeier Roland  

2 : 2

16. Min.

     

2. Halbzeit:

3 : 2

23. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

4 : 2

25. Min.

Bail Gerhard Rothmeier Roland Oswald Christian

5 : 2

27. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Sebald Andy

6 : 2

31. Min.

Sebald Andy Zellner Rudi  

7 : 2

36. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

8 : 2

38. Min.

Lakner Wolfgang Meyer Bobl  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Spartak Deggendorf: 0 Min.      
 

 

Spiel 3

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten         8 : 0    (4:0/4:0) 

Mit einem klaren Erfolg gegen die Allgäuer besiegelten die Devils die erfolgreiche Titelverteidigung. Bei klaren 8:0-Sieg waren die Devils das spielerisch und läuferisch überlegene Team. Den Torreigen eröffnete Lakner Wolfgang nach einer herrlichen Kombination der 2. Reihe. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach der 1. Halbzeit lagen die Devils bereits mit 4:0 in Front.

Auch in der restlichen Spielzeit bestimmten die Niederbayern das Geschehen auf dem Eis. Die Mikados kämpften zwar wie immer aufopferungsvoll, hatten aber gegen die übermächtigen Devils einen schweren Stand. In diesem Spiel glänzte Oswald Christian mit einem Hattrick. Letztendlich erzielten die Devils wie schon gegen Spartak 8 Tore.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

05. Min.

Lakner Wolfgang Meyer Bobl Reitberger Martin

2 : 0

08. Min.

Oswald Christian Bail Gerhard Rothmeier Roland

3 : 0

13. Min.

Rothmeier Roland Zellner Rudi Oswald Christian

4 : 0

17. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi Bail Gerhard

2. Halbzeit:

5 : 0

24. Min.

Sebald Andy    

6 : 0

31. Min.

Oswald Christian Oswald Rudi  

7 : 0

35. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

8 : 0

37. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. Sebald Andy Unkor. Körperang. 2 Min.
EC Mikado Mauerst.: 2 Min.      
 

Die Devils konnten mit dem Ablauf des Turniers voll und ganz zufrieden sein. Die Organisation lief (fast schon wie gewohnt) reibungslos über die Bühne. Sämtliche Spiele wurden äußerst fair durchgeführt, es musste keine verletzten Spieler beklagt werden und dies ist auch das Ziel einer solchen Veranstaltung. Die sportliche Leistung der Devils war ebenfalls durchaus in Ordnung, auch wenn sich das Team um Coach Reitberger Martin und Kapitän Oswald Christian immer wieder ihre "schöpferischen" Pausen gegönnt hat. Denn wenn es eng wurde und darauf ankam, war man stets zur Stelle. So konnten die Ranzinger Devils ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.


Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....