Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 14.03.2011

 


Ranzinger Devils   –   Isarhaie Dingolfing      7 : 2     (2:2/3:0/2:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Holzer Rainer

11

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Pellkofer Schos 27

  

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Strauch Jochen

21

  Bachinger Josef

29

  Bail Gerhard

26

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bestreiten eines ihrer besten Saisonspiele und bezwingen nach überzeugender Leistung die enorm starken Isar-Haie Dingolfing überraschend deutlich mit 7:2.

Mit etwas gemischten Gefühlen standen die elf tapferen Devils zu Spielbeginn den drei, mit zahlreichen namhaften Akteuren, wie z.B. Ur-Straubinger Christian Penzkofer, auflaufenden Isar-Haie gegenüber. Dementsprechend legten die Dingolfinger gleich mächtig los. Allerdings standen die Ranzinger an diesem Tage gut organisiert in der Defensive und suchten ihr Glück in schnellen Konterangriffen. Als der erste Ansturm der Isar-Haie überstanden werden konnte, erzielte Sebald Andy im Nachschuss die 1:0-Führung für die Devils. Der Druck der Isar-Haie nahm jedoch in dieser Phase des Spiels zunehmend zu und so war der Ausgleich zum 1:1 durch einen Nachschuss nicht zu vermeiden. Die Devils kamen nun immer besser ins Spiel und konnten auch spielerisch den übermächtigen Isar-Haien Paroli bieten. So konnte Meyer Bobl (endlich sein erster Saisontreffer) die wiederholte Führung für die Ranzinger erzielen, als er das freistehende Tor erfolgreich ins Visier nehmen konnte. Es blieb weiterhin ein offensiv geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die Isar-Haie konnten noch im ersten Abschnitt den wohl verdienten Ausgleich durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel erzielen.

Auch in der Folgezeit zeigte sich die Partie äußerst attraktiv. Die Isar-Haie hatten mehr Power und läuferische Vorteile, doch die Devils hielten mit einer starken taktischen Einstellung und schnellen Gegenstößen erfolgreich dagegen. Pellkofer Schos brachte die Devils dann auf die Siegerstraße, als er mit einem Distanzschuss den Treffer zum 3:2 erzielen konnte. Reitberger Martin und Strauch Jochen taten es ihm gleich und so konnten die Devils sensationell auf 5:2 davon ziehen. Von einer Vorentscheidung konnte man aufgrund der Offensivstärke der Dingolfinger jedoch nicht ausgehen. Die massiven gegnerischen Angriffe wurden jedoch stets Opfer der überragenden Ranzinger Abwehrreihen oder vom hervorragend aufgelegten Goalie Oswald Rudi.

Die Isar-Haie gaben im Schlussdrittel nochmals alles, allerdings blieb ihnen weiterhin ein Erfolgserlebnis verwehrt. Anders die Devils, in Person von Jochen Strauch machten Sie zwei weitere Tore und sicherten sich somit einen nicht im entferntesten möglich gehaltenen Kantersieg von 7:2 gegen einen Gegner dieses Formats.

Die gesamte Mannschaft der Devils konnte an diesem Tage voll und ganz überzeugen, sonst wäre auch solch ein grandioser Erfolg nicht realisierbar. Beide Sturmreihen zeigten ein hervorragendes Kombinationsspiel nach vorne und waren sich auch für die Arbeit in der Defensive nie zu schade. Hier noch zu erwähnen ist Strauch Jochen, der einen lupenreinen Hattrick verzeichnen konnte. Ebenso konnte die Abwehr überzeugen, die "Paare" Zellner/Holzer und Pellkofer/Lakner agierten hervorragend und hatten einen bestens aufgelegten Torhüter Oswald Rudi im Rücken. Man kann ohne Zweifel wieder einmal von einem großen Sieg sprechen, der allerdings, betrachtet man die Spielanteile, natürlich um so einige Tore zu hoch ausgefallen sein dürfte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl
1 : 1 07. Min.      
2 : 1 12. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Pellkofer Schos
2 : 2 15. Min.      

2. Drittel

 3 : 2 25. Min. Pellkofer Schos    
4 : 2 32. Min. Reitberger Martin Pellkofer Schos  

5 : 2

38. Min.

Strauch Jochen Oswald Christian  

3. Drittel

6 : 2 54. Min. Strauch Jochen Oswald Christian  
7 : 2 60. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Isarhaie Dingolfing: 0 Min.