Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 06.03.2011

 


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg      10 : 5     (6:1/3:2/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

3. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Holzer Rainer

11

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Strauch Jochen

21

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias 18
  Groß Sebastian

17


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils bezwingen die Berglöwen Hofberg aus Landshut mit 10 : 5 und spielen ein hervorragendes 1. Drittel, das mit einem 6:1-Zwischenstand schon einer Vorentscheidung gleichkam.

Die Devils konnten erstmals seit langem mit drei kompletten Formationen antreten. Gegen die Berglöwen Hofberg, die mit zwei starken Reihen antraten, wollte man ein gutes Spiel machen und dementsprechend konzentriert ging am zu Werke. Allerdings musste man sogleich einen Rückschlag hinnehmen, als ein überaus schlecht gezielter Schlagschuss so abgefälscht wurde, dass er für alle überraschend zum 0:1 im Netz der Devils landete. Doch die Ranzinger zeigten sich nicht beeindruckt und zogen in der Folge ein Superspiel auf. Vor allem die 1. Sturmreihe glänzte mit sagenhaften Kombinationen. Kapitän Oswald Christian konnte durch ein Break bald die Führung der Berglöwen egalisieren und dann ging es Schlag auf Schlag. Nochmals zweimal Oswald Christian, der seine Treffsicherheit wieder gefunden hat, zweimal Sebald Andy und letztendlich Sigl Max konnten die großartig aufspielenden Devils mit sage und schreibe 6 : 1 in diesem 1. Drittel in Führung bringen. Die Berglöwen kämpften aufopferungsvoll, hatten in dieser Phase des Spiels allerdings dem Ansturm der Devils nicht viel entgegen zusetzen.

Im Mitteldrittel kamen nun die Berglöwen etwas besser zur Geltung. Trotzdem konnte Groß Sebastian nach sehenswerter Vorarbeit von Bail "Beule" Gerhard einen herrichen Treffer zum 7:1 erzielen. Somit trug sich auch die stark spielende 3. Sturmreihe in die Torjägerliste ein. Die Devils ließen jedoch nun in Sachen Konzentration und Spielsystem doch sichtlich nach. Die gute Spielanlage des 1. Drittels ging mehr und mehr verloren, was natürlich den Berglöwen zu Gute kam, die nun ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten vorweisen konnten und diese zum Teil auch nutzten.  Trotzdem hielten die Devils die Gäste durch weitere Treffer von Rothmeier Roland und Strauch Jochen auf Distanz.

Das Schlussdrittel zeigte sich betreffend der Spielqualität der Ranzinger noch schwächer. Obwohl die Devils mit 3 Reihen antraten, fanden sie so gut wie nicht mehr statt und brachten die restliche Spielzeit ohne großes Engagement über die Zeit. So kam es, dass die weiterhin einsatzfreudig auftretenden Berglöwen diesen Abschnitt sogar mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Gerüchte nach wollte angeblich kein Devil im Schlussdrittel das Ergebnis zweistellig machen, um sich somit für einen Kasten Freibier zu opfern. Der wohl etwas unwissende Pellkofer Schos nahm sich dann Sekunden vor dem Ende doch ein Herz und erfreute somit seine Kollegen durch seinen erfolgreichen Weitschuss.

Betrachtet man vor allem das 1. Drittel, spielten die Devils ein überaus starkes Eishockey. Drei ausgeglichene Reihen, die allesamt Gefährlichkeit ausstrahlten, waren an diesem Tage der entscheidende Punkt für diesen klaren Erfolg. Vor allem die 1. Reihe zeigte sich, nachdem es in der letzten Zeit nicht immer wunschgemäß lief, äußerst spielstark und treffsicher. So bleibt gegen unsere Freunde aus Landshut ein klarer und verdienter Sieg in der Geschichte bestehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 02. Min.      
1 : 1 05. Min. Oswald Christian Lemberger Matth.  
2 : 1 08. Min. Sigl Max Oswald Christian  
3 : 1 10. Min. Oswald Christian Sigl Max Rothmeier Roland

4 : 1

13. Min.

Sebald Andy    

5 : 1

16. Min.

Sebald Andy Stauch Jochen Pellkofer Schos

6 : 1

18. Min.

Oswald Christian Sigl Max Rothmeier Roland

2. Drittel

 7 : 1 25. Min. Groß Sebastian Bail Gerhard  
7 : 2 28. Min.      

8 : 2

32. Min.

Rothmeier Roland Sigl Max Oswald Christan
8 : 3 34. Min.      

9 : 3

38. Min.

Strauch Jochen Reitberger Martin  

3. Drittel

9 : 4 47. Min.      
9 : 5 54. Min.      
10 : 5 60. Min. Pellkofer Schos    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Holzer Rainer Unnötige Härte
    2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
Berglöwen Hofberg: 2 Min.