Freundschaftsspiel im Eisstadion Pegnitz am 27.02.2011

 


Ranzinger Devils   –   Böheim Knights      6 : 8     (1:5/2:0/3:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf     

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Pellkofer Schos

27

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Bail Gerhard

26

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 


Spielbericht:

Die Devils gingen wieder einmal auf Reisen und spielten das erste Mal in der Geschichte in Pegnitz. Dort holte man sich eine erwartete 6:8-Niederlage ab, jedoch konnte man mit der gezeigten Mannschafts-Leistung durchaus voll und ganz zufrieden sein.

Die Hausherren gaben ein atemberaubendes Anfangstempo vor und beeindruckten bei einsetzenden Nieselregen (ja,  nach etlichen Jahren endlich wieder einmal ein offenes Stadion) die Devils doch etwas. So gerieten die Ranzinger bereits nach knapp zwei Minuten völlig verdient durch Joel Celona in Rückstand. Doch die Devils wurden durch diesen Rückschlag etwas wachgerüttelt und kamen nun besser ins Spiel. Man konnte phasenweise die Partie sogar offen gestalten, so dass der Ausgleich in der 7. Minute durch Andy Sebald nicht unerwartet zustande kam. Doch dieser Ausgleichstreffer hatte Auswirkungen, als hätte man in ein Hornissennest gestochen. Die Ranzinger Devils wurden in den nächsten Minuten völlig überrannt und die Partie wurde im Prinzip entschieden. Ehe man sich versah, kassierte man drei Treffer innerhalb von 66 Sekunden. Äußerst bitter ist die Tatsache, dass diese Treffer fast nur auf persönliche Fehler zurückzuführen waren und eigentlich leicht zu vermeiden gewesen wären (aber dies ist wahrscheinlich wohl immer so)?!?!?! Nun, die Knights wischten sich den Mund ab und beide Mannschaften agierten weiterhin völlig körperlos, was den Devils natürlich zugute kam. Die Devils hatten in der Folgezeit weiterhin die Gelegenheit, den Rückstand zu verkürzen, doch man ging zu harmlos mit den sich bietenden Chancen um. Besser machten es da die Knights, die sich im Abschluss weiterhin eiskalt zeigten. Kurz vor Ende des Drittels nutzte Martin Lenk ein weiteres Gastgeschenk der Devils aus, als er eine 2:0-Situation wiederum eiskalt abschloss. Doch etwas konsterniert vom 1:5-Drittelstand  gingen die tapferen zehn Devils in die erste Drittelpause.

Mit frischem Mut gingen die Devils das Mitteldrittel an und wurden dafür belohnt. Weiterhin gab es auf beiden Seiten des Eises Tormöglichkeiten für die Teams, jedoch trafen nun ausschließlich die Ranzinger ins Schwarze. Reitberger Martin und Lemberger Matthias konnten für die Devils einnetzen und somit auf einen wieder verträglichen 3:5-Rückstand verkürzen. Plötzlich war die Partie wieder offen, jedoch blieb irgendwie der Eindruck, als könnten die Gastgeber im Ernstfall noch eine Schippe drauflegen. Sollte sich die Partie doch noch zu Gunsten der Devils wenden? Diese Frage wurde im Schlussdrittel der Partie beantwortet.

Die Devils gingen sehr optimistisch in dieses letzte Drittel. Allerdings bekamen die Niederbayern schnell einen gehörigen Dämpfer serviert. Wieder wurde man Opfer einer kurzen "Schwächeperiode". Zuerst spazierte Sascha Fitzek durch die gesamte Ranzinger Mannschaft und vollendete letztendlich unbedrängt im Nachschuss, gleich darauf setzte Josh Marion noch einen drauf, als er Torhüter Oswald Rudi bei einem Break "richtig alt" aussehen ließ. Obwohl Reitberger Martin kurz darauf wieder zum 4 : 7 verkürzte, sanken nun die Chancen der Devils doch erheblich. Weiterhin gaben beide Teams Vollgas und so blieb die Partie sehr unterhaltsam und temporeich. Mark Gerstern erhöhte in der 55. Minute mit seinem dritten Treffer auf 8 : 4, ehe die Ranzinger nochmals in den Schlussminuten Ergebniskosmetik durchführten, als Reitberger Martin und Lemberger Matthias das Endergebnis von 6 : 8 besiegelten.

Die Reise nach Pegnitz (endlich wieder einmal ein offenes Stadion auf "Stelzen") war ohne Zweifel wieder ein gelungener Sonntag für die Ranzinger. Trotz der Niederlage konnte man mit der gezeigten Leistung gegen einen Gegner dieses Formates hoch zufrieden sein. Das Spiel zeigte sich äußerst fair und freundschaftlich, was auch der vom Gegner spendierte Kasten Bier (welcher übrigens überragend schmeckte) unter Beweis stellt. Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, alle Spieler gaben ihr Bestes und mehr war wohl mit knapp zwei Reihen an diesem Tage nicht möglich. Übrigens: nach dem 6:3-Heimsieg gewann man sensationell die Champions-League.!?!?!?!?


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

03. Min. Celona Joel Marion Josh  

1 : 1

07. Min. Sebald Andy Bail Gerhard  

1 : 2

08. Min.

Gerstner Mark Lenk Martin  

1 : 3

09. Min.

Gerstner Mark    
1 : 4 09. Min. Lenk Martin Gerstner Mark  
1 : 5 20. Min. Lenk Martin    

2. Drittel

2 : 5

27. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Bail Gerhard

3 : 5

33. Min.

Lemberger Matth. Rothmeier Roland  

3. Drittel

3 : 6

45. Min.

Fitzek Sascha    

3 : 7

46. Min.

Marion Josh    

4 : 7

47. Min. Reitberger Martin Sebald Andy  Oswald Rudolf

4 : 8

55. Min. Gerstner Mark    

5 : 8

57. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

6 : 8

60. Min.

Lemberger Matth. Oswald Christian  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Böheim Knights: 4 Min.