Freundschaftsspiel im Eisstadion Susice am 29.01.2011

 


Ranzinger Devils   –   Allstars Susice      7 : 5     (3:2/2:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf     

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Holzer Rainer

11

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Bail Gerhard

26

 

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Reitberger Martin

9

  Strauch Jochen

14

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils feiern einen weiteren überraschenden Sieg gegen Susice und krönen mit diesem 7:5-Erfolg einen Tschechei-Ausflug, der wohl unvergessen (warum auch immer) bleiben wird.

Das Spiel zeigte sich von der ersten Minute an intensiv geführt und äußerst temporeich. Und den Devils gelang ein Traumstart, denn Sebald Andy konnte bereits in der 3. Minute einen herrlich heraus gespielten Treffer zum 1:0 erzielen. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und konnten kurz darauf ebenfalls durch ein schönes Tor postwendend ausgleichen. Nun übernahmen jedoch langsam die Tschechen, angetrieben von der Nr. 23 das Geschehen auf dem Eis, wobei sich die Devils weiterhin an die ausgegebene Taktik hielten. Und immer wieder stachen die Ranzinger empfindlich zu. So auch Strauch Jochen, der erstmals für die Devils auflief, der seinen sehenswerten Treffer zum 2:1 ins kurze Eck abschließen konnte. Nun mussten die Devils zahlreiche Angriffe der Gastgeber über sich ergehen lassen, doch wiederum traf Sebald Andy ins Schwarze, als er einen eher harmlosen Schuss auf das gegnerische Tor schlenzte. Doch die Tschechen blieben am Puck und erzielten Sekunden vor Drittelende durch die Nr. 23 den 2:3-Anschlusstreffer.

Als kurz nach Wiederanpiff den Allstar aus dem Gewühl heraus der Ausgleich gelang und die Devils eine etwas konfuse Phase durchmachen mussten, wollte keiner mehr einen Cent auf die Deutschen setzen. Doch plötzlich ließ es wieder besser für die Ranzinger. Reitberger Martin gelang in Nachschuss die wiederholte Führung für Ranzing. Nun ging es hin und her, beide Teams verzeichneten zahlreiche Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte wiederum der überragende Reitberger Martin, der einen Zuckerpass von Strauch Jochen eiskalt in die Maschen setzte. Die Devils waren plötzlich wieder voll im Spiel und führten 5:3.

Als Reitberger Giovanni kurz nach Anpfiff des Schlussdrittels mit dem gegnerischen Torhüter Bande spielte und sogar zum 6:3 (na ja) einschoss, schien die Messe gelesen zu sein. Leider war hier der Topspieler der Gastgeber anderer Meinung, er vernaschte die Devils und spielte einen Kameraden so frei, dass dieser nur noch die Scheibe zum Anschlusstreffer einschieben musste. Es blieb weiterhin spannend und beide Teams trafen sich jetzt auf Augenhöhe. Dann war es wiederum Sebald Andy, der mit einem Schuss den gegnerischen Torhüter überwinden konnte. Die Scheibe blieb nur knapp hinter der Linie liegen und die Ranzinger mussten einiges an verbaler Überzeugungsarbeit leisten, um sich den Treffer gutschreiben zu können. Die Tschechen, die sich zu keiner Sekunde aufgaben, gaben weiterhin nochmals Vollgas, konnten allerdings nur noch den Treffer zum 5:7 erzielen.

Zwei Spieler durften sich an diesem Abend mal so richtig freuen. Meyer Bobl konnte sein erstes Spiel überhaupt in dieser doch bereits fortgeschritten Saison einfahren. Strauch Jochen nutzte sein erstes Spiel mit den Devils dazu, seinen ersten Sieg überhaupt gegen ein tschechisches Team zu feiern. Glückwunsch hier nochmals an Beide. Die Devils schafften diesen Erfolg aufgrund einer sehr guten taktischen Leistung und einer tadellosen kämpferischen Einstellung. Alle Akteure gaben ihr Bestes und dafür ein großes Respekt. In der Offensive gefiel vor allem der 2. Sturm, der natürlich an diesem Tage über große Qualitäten verfügte und diese in diesem Spiel auch eindrucksvoll unter Beweis stellte. In dieser Hinsicht steckt der 1. Sturm im Moment ein wenig im Tal der Tränen. Die Mannen um Kapitän Oswald Christian treffen zu Zeit einfach nicht ins Tor und bleiben auch spielerisch unter ihren tatsächlichen Möglichkeiten. In der Defensive überragten die Abwehrrecken Zellner Jack, Lemberger Daniel, Meyer Bobl und Holzer Rainer in Kombination mit dem sicheren Torhüter Oswald Rudi voll und ganz. Wobei sie von der defensiven Spielweise der Devils-Stürmer natürlich tatkräftig unterstütz wurden.

Ohne Zweifel war dies wieder einmal ein großer Sieg nach drei bitteren Niederlagen und auch aus anderen Gründen wird dieser Ausflug ins Nachbarland sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.........


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

1 : 1

06. Min.

     

2 : 1

12. Min.

Strauch Jochen Reitberger Martin  

3 : 1

18. Min.

Sebald Andy Strauch Jochen Reitberger Martin

3 : 2

20. Min.

     

2. Drittel

3 : 3

22. Min.

     

4 : 3

28. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Strauch Jochen

5 : 3

38. Min.

Reitberger Martin Strauch Jochen Sebald Andy

3. Drittel

6 : 3

41. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian  

6 : 4

42. Min.

     

7 : 4

48. Min.

Sebald Andy    

7 : 5

50. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
All-Stars: 0 Min.