Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 23.01.2011

 


Ranzinger Devils   –   Bayreuth Ice Hoppers      3 : 4     (2:1/1:1/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf       (30 Min.)

20

  Axel Puttkammer  (30 Min.)

1

 

1. Verteidigung: Pellkofer Schos

27

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Bail Gerhard

26

  Holzer Rainer

11

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils unterliegen in einer mehr als fair geführten und sehr temporeichen Freundschaftsbegegnung den starken Bayreuth Ice Hoppers äußerst knapp mit 3:4 und kassieren somit die dritte Niederlage in Folge.

Die Gäste aus Bayreuth legten sofort ein  hohes Tempo vor und brachten die Devils von der ersten Minute an in Bedrängnis. Die Ranzinger versuchten durch Kampf den spielerisch überlegenen Bayreuthern das Wasser zu reichen und durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Mit Glück und Geschick gelang es Torhüter Oswald Rudi mehrmals seinen Kasten zunächst sauber zu halten. In der 07. Minute schnappte sich Verteidiger Schos Pellkofer die Scheibe und vollendete ein tolles Solo eindrucksvoll zum 1:0 für die Devils. Als wenig später Bail Gerhard sogar aus dem Gewühl heraus das 2:0 erzielen konnte, war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Die Ice Hoppers antworten weiterhin mit ihrem druckvollen Spiel und erzielten wenige Sekunden vor Drittelende durch ein feines Solo auf 1:2. Moralisch gesehen natürlich ein sehr ungünstiger Moment für die Devils, da dieser Treffer auch ohne Mühe zu verhindern gewesen wäre.

Langsam aber sicher mussten die spielstarken Ice Hoppers im Mitteldrittel ihrem enormen Anfangstempo Tribut zollen. Ihr Spiel wirkte nicht mehr so druckvoll und die Devils kamen immer mehr zu eigenen Tormöglichkeiten. Reitberger Martin gelang in der 22. Minute sogar die 3:1-Führung. Dann folgte eine entscheidende Situation, als der wie immer souverän agierende Schiedsrichter Kops Hartmut urplötzlich und aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer zum 2:3 gab, obwohl die Scheibe deutlich nicht die Torlinie überschritten hatte. Er ließ sich von den jubelnden Bayreuthern hier ein wenig in die Irre führen. Somit waren die Gäste wieder voll im Spiel.

Im Schlussdrittel wurde weiterhin um jeden Zentimeter Eis gekämpft und leider waren die Angriffsspitzen der Devils auch an diesem Tage zu stumpf. Trotz einiger guten Möglichkeiten brachte man die Scheibe im Schlussdrittel nicht mehr in den Kasten der Gäste unter. Besser machten es da die Bayreuther. Zweimal ließen die Angreifer der Gäste die Devils-Hintermannschaft bei Solos alt aussehen und dem ebenfalls starken, nun im Spiel befindlichen  Goalie Axel Puttkammer keine Chance. Somit stand die bittere 3:4-Niederlage fest.

Die Devils verlieren gegen einen spielerisch sowie läuferisch überlegenen Gegner und können daher mit erhobenen Haupt das Eis verlassen. Größtes Manko an diesem Tage war wohl die wieder nicht überzeugende Offensivkraft (hat man sie tatsächlich aus Südtirol mit nach Hause genommen). Mit lediglich drei eigenen Toren kann man gegen einen Gegner in diesem Format nur äußerst selten zum Erfolg kommen. Auch im direkten Zweikampf mussten die Devils zu oft den Kürzeren ziehen, was letztendlich im Eishockeysport spielentscheidend sein kann. Ein Respekt gilt hier noch an die Gäste aus Bayreuth, die den weiten Weg nach Regen für ein Freundschaftsspiel nicht gescheut haben. Da auch die Partie äußerst freundschaftlich über die Bühne ging, wird man sich mit Sicherheit wieder auf dem Eis gegenüberstehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

07. Min.

Pellkofer Schos    

2 : 0

12. Min.

Bail Gerhard Holzer Rainer Reitberger Martin

2 : 1

20. Min.

     

2. Drittel

3 : 1

22. Min.

Reitberger Martin Bail Gerhard  

3 : 2

23. Min.

     

3. Drittel

3 : 3

44. Min.

     

3 : 4

48. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger Giov. Haken
Bayreuth Ice Hoppers: 0 Min.