7. Seab´r Eishockey-Cup am 15.01.2011 in der Raiffeisen Arena Kaltern


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Daniel

12

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Lemberger Matthias 18
  Reitberger Giovanni

16

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

 


1. Spiel: Ranzinger Devils -  RSC Pillnach    0 : 0    (0:0/0:0)


Spielbericht:

Nach der langen Anreise kamen die Devils wie gewohnt etwas träge und müde ins Turnier, allerdings erging es den Pillnacher Cracks wohl ähnlich. Im deutsch-deutschen Duell gegen den RSC Pillnach konnten sich beide Teams nur selten gute Möglichkeiten erspielen bzw. erkämpfen. Meist spielte sich das Spielgeschehen im hart umkämpften Mitteldrittel des Kalterer Eises ab. Letztendlich mussten beide Teams mit der letztlich gerechten Punkteteilung leben. Wichtig war für die zwei "Deutschen" wohl der Aspekt, das erste Spiel nicht zu verlieren und dieses Ziel wurde dann auch erreicht. Wollten die Devils jedoch den hervorragenden 2. Platz vom Vorjahr wiederholen, war eine gewaltige Steigerung in den nächsten Partien von Nöten.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      

 


2. Spiel: Ranzinger Devils - HC Blue Kings Sterzing       0 : 1    (0:0/0:1)


Spielbericht:

Die Devils gingen  mit großen Respekt in diese richtungsweisende Partie. Zunächst agierten die Sterzinger etwas druckvoller und waren zunächst das agilere Team. Allerdings überstanden die Devils diese Phase, kamen selbst immer besser ins Spiel und somit ebenfalls zu guten Torchancen. Als der beste Sterzinger Angreifer nicht entscheidend bei seinem Tempogegenstoß gehindert wurde, lagen die Ranzinger plötzlich mit 0:1 in Rückstand und mussten einem Rückstand hinterher rennen. Obwohl man in den Schlussminuten mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich präsentiert bekam, brachte man die schwarze Scheiben einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Schon jetzt war zu erkennen, dass das Tore schießen an diesem Tage zu einem Problem werden könnte. So ging diese Partie etwas unglücklich für die Niederbayern verloren.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Halbzeit

0 : 1

16. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Blue Kings Sterzing: 0 Min.      
 
 

3. Spiel: Ranzinger Devils - HC Black Tigers Eppan 0 : 6    (0:3/0:3)


Spielbericht:

Förmlich überrannt wurden die Ranzinger Devils von den alten Freunden, den Black Tigers Eppan. Diese nahmen eindrucksvoll Rache für das schmeichelhafte 7:7 beim letzten Freundschaftsspiel im November. Die Devils standen völlig neben sich und hatten keinerlei Chance an diesem Tage. Die Black Tigers waren in allen Belangen des Eishockey um Meilen überlegen und spielten die überforderten Devils an die Wand. Selten in der Vergangenheit sahen die Niederbayern in einem Spiel so schlecht aus. Diese Tatsache drückte sich leider auch im Ergebnis nieder, die Ranzinger kamen mit sage und schreiben 0:6 unter die berühmten Räder. Vor zahlreichen Zuschauern muss man ohne Zweifel von einer Blamage sprechen, da auch die eigentliche bzw. wahre Leistungsstärke der Black Tigers in den folgenden Spielen wieder als "irdisch" einzustufen war. Da so mancher jedoch das ein oder andere Bierchen zu viel intus hatte, war die Enttäuschung bei einigen schon bald verflogen.

Somit verpasste man natürlich das erhoffte Halbfinale klar und musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben. Wohl auch ein Unikum........


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1

06. Min.

     

0 : 2

08. Min.

     

0 : 3

09. Min.

     

2. Halbzeit

0 : 4

12. Min.

     

0 : 5

14. Min.

     

0 : 6

17. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
HC Black Tigers: 0 Min.      
 

Ergebnis Finale:                                                                                                                          

HC Seabr - HC Black Tigers                                       1 : 0    n. P.