Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 02.01.2011

 


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf       11 : 4     (3:3/3:0/5:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Pellkofer Schos 27

 

3. Verteidigung: Fink Martin

8

 

1. Sturm: Oswald Christian

19

  Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian

17

  Reitberger Martin

9

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias 18
  Holzer Rainer 11

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils starten mit einem Sieg ins neue Jahr. Bei doch letztendlich klaren 11:4-Sieg konnte man jedoch spielerisch nicht so ganz überzeugen.

Den Devils gelang ein äußerst guter Einstand, denn Sebald Andy erzielte mit dem ersten Torschuss die vorzeitige Führung für die Ranzinger. Allerdings übernahmen nun die mit zwei Reihen angetretenen Gäste klar das Kommando auf dem Eis. Sie spielten ein temporeiches, engagiertes Eishockey und brachten somit die Devils in arge Bedrängnis. In dieser Phase blieben die Devils so einiges schuldig und konnten eine durchaus verdiente 1:3-Führung der Hofdorfer nicht verhindern. Langsam aber sicher fing man sich gegen Ende dieses Drittels und aufgrund der hervorragenden Treffsicherheit der 2. Sturmreihe an diesem Tage, konnte man durch Reitberger Martin und Sebald Andy noch vor der Pause auf 3:3 ausgleichen.

Langsam aber sicher mussten die Hofdorfer aber ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Ranzinger agierten zwar weiterhin spielerisch unter ihren Möglichkeiten, jedoch war weiterhin die 2. Sturmreihe vom Gegner nicht in den Griff zu bekommen. Sebald Andy und Reitberger Martin erhöhten das Ergebnis auf 5:3, ehe Verteidiger Pellkofer Schos mit der 3. Sturmreihe einen weiteren Treffer beisteuern konnte. Nun waren die Devils am Drücker und die Hofdorfer nicht mehr in der Lage, ernsthaft der Heimmannschaft Paroli zu bieten.

Auch im Schlussdrittel beherrschten die Ranzinger nun weiterhin das Geschehen auf dem Deggendorfer Eis und nun wurde auch das Kombinationsspiel etwas besser in die Tat umgesetzt. Reitberger Martin, Rothmeier Roland und Groß Sebastian mit einem lupenreinen Hattrick besiegelten bei einem weiteren Gegentreffen den klaren 11:4-Erfolg der Ranzinger Devils gegen wiederum engagiert auftretende Hofdorfer.

Da lag wohl einigen Devils die Weihnachtsgans noch schwer im Magen, denn nur so konnte man die mehr als behäbige Anfangsphase erklären. Vielleicht hätte doch so mancher die durchaus lange Eishockeypause durch ein freiwilliges Training doch verkürzen können. So konnte man letztendlich mit drei Reihen einen eher glanzlosen Sieg einfahren, wobei wohl die starke Leistung der 2. Sturmreihe der entscheidende Faktor war.  Drei Hattricks der einzelnen Spieler belegen wohl diese Tatsache eindrucksvoll. Konnte die 3. Reihe noch Normalform erreichen, blieb die 1. Reihe an diesem Tag weit unter ihrer Leistungsmöglichkeit. Ansonsten wurde den gewohnt gefährlich aufspielenden Hofdorfer zu viele Freiräume gewährt und so kam man auch zu Beginn der Partie in arge Bedrängnis.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 04. Min. Sebald Andy Reitberger Martin Pellkofer Schos
1 : 1 08. Min.      
1 : 2 10. Min.      
1 : 3 12. Min.      

2 : 3

15. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

3 : 3

16. Min.

Sebald Andy    

2. Drittel

4 : 3 21. Min. Sebald Andy Groß Sebastian Pellkofer Schos
5 : 3 26. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich  

6 : 3

30. Min.

Pellkofer Schos Bail Gerhard Holzer Rainer

3. Drittel

7 : 3 42. Min. Reitberger Martin    
7 : 4 44. Min.      
8 : 4 46. Min. Rothmeier Roland Reitberger Giov. Oswald Christian

9 : 4

46. Min.

Groß Sebastian Sebald Andy Reitberger Martin
10 : 4 56. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

11 : 4

58. Min.

Groß Sebastian Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Holzer Rainer Unnötige Härte
    2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
EF Hofdorf: 4 Min.